mein erster Drachen - ein Trickdrachen?

Hallo liebe Drachenfreunde,

ich bin neu hier in diesem Forum und überwältigt wieviele Migliedern es hat. =)
    Ich würde auch gern ins "Drachengeschäft" einsteigen, aber ich bin hoffnungslos mit dem Drachenangebot überfordert. Welche Drachen ist denn für mich geeignet??
    Ich habe schon zahlreiche Theads hier im Forum durchforstet, aber so richtig hat mich das noch nicht vorwärts gebracht. :(

Ich lebe in der Nähe von Stralsund, an der Küste Mecklenburg- Vorpommerns. Auf der User-Map habe ich gesehen, dass die Drachenlieber hier Magelware sind, sodass ein Testflug, wie er oftmals vorgeschlagen wird, eher nicht möglich ist.

Welchen Drachen könnt ihr mit empfehlen?? Ich bin sehr ehrgeizig und möchte liebend gerne in den Trickflugbereich einsteigen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
    Illie

Hallo Illie

:H: Herzlich Willkommen im Forum der "Drachenverrückten" :D

8-) Du wirst hier `ne Menge Spaß finden 8-)

MfG Slowkiter

smooth wind and fair sky
    Bernd

Willkommen !

Du hast Deine engere Wahl ja schon selber getroffen, darum schaue hier:

Trickdrachen & Co.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Hi Illie - WILLKOMMEN

Falls noch unbekannt, schau dir mal DIESEN ARTIKEL an und guck ob du dann schlauer bist.

Gruß
    Grischa

Hallo Illie, herzlich willkommen im Forum. :) Mit den Trickdrachen hat jeder Profi seine Vorlieben und auch Empfehlungen parat. Der eine rät Dir zu diesem, der andere zu jenem. Ich bin da auch noch ziemlich am Anfang und kann Dir sagen, ich finde es ist relativ egal mit welchem Vogel Du anfängst, denn Trickfliegen ist schwer, egal ob Du den besten oder schlechtesten Drachen hast. Entscheidend ist dein Ehrgeiz, der Drachen sollte schon was ordentliches sein, aber ob Du jetzt mit einem ''Cosmic'', einem ''Enigma'', oder ''Antares'' anfängst ist finde ich fast egal, denn zu Anfang kannst Du eh nix. Jeder Drachen hat seine Stärken und Schwächen, und begünstigt dadurch den einen oder anderen Flugstil. Und jeder wird Dir den Drachen empfehlen der ihm selbst liegt. Du hast zu Anfang aber noch keinen eigenen Stil, den bekommst Du durch den Drachen mit dem Du anfängst. Also such Dir einen aus der Dir gefällt und ins Budget passt und leg los. Es sollte halt bloß ein Drachen sein der wirklich Trickfähig ist, also kein ''Delta Stunt'' für 20€. Wenn Du ab ca. 100€ investierst, wirst Du schon was finden. :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Hallo liebe Community,

vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
    Also momentan schwanke ich zwischen dem "Easy" und dem "Easy reloaded" von LevelOne.
    Ich werde mich mal umgucken, ob ich einen passenden finde.
    Mein Budget ist nämlich begrenzt.=)

Vielen Dank für eure Antworten.
    I

Wenn Du es schon so einschränkst würde ich Dir zum Easy reloaded raten da Du die Ausrichtung Trick anstrebst wirst Du mit Ihm länger mehr Freude haben.

In Frage würde dann auch noch der MY ONE in Frage kommen und wenn Du schnell bist kannst Du ihn zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen

http://www.ryll.de/ -> 2 Leiner -> LevelOne -> MyOne gelb-blau-grau für 85€ :O :O :O

Thorsten

Versuch' dir was über 2m Spannweite zu besorgen.

Der Enigma ist schonmal eine gute Wahl, auch gebraucht, den 08er kann man ebenso nehmen wie den neuen, die Infos zum pimpen sind im Netz und es ist auch nicht schwer zu machen.

Ich habe mir jetzt in "MyOne" bestellt. Er sollte in den kommenden Tagen ankommen. =)
    Ich werde euch berichten.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Hallo Drachenverrückte :-O

mich hat nach unserem Urlaub in St.Peter Ording auch das Drachenfieber erwischt.
    Seit 2 Tagen lese ich hier bereits das Forum und habe mich nun dazu entschieden etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir den MyOne von LevelOne bei Ryll.de zu bestellen.
    Der momentane Preis dort scheint zurzeit unschlagbar.
    Und nach allem was hier hier so gelesen habe scheint der Drachen für mich als Einsteiger ideal zu sein.

Gruß,
    Chris