Welcher Powerkite solls sein?

• Hi zusammen.
    Ich flieg schon seit einem Jahr mit ner Magma 2.0(früher völliger Neuling, jetzt fast Fortgeschrittener).Nun wollte ich mal wissen was ihr mir als nächsten Kite empfhielt(fahre mit Atb und Inleiner) .Hir mal meine Favoriten:
    Hq Beamer IV 5.0
    Hq Crossfire II 5.0/6.5
    Hq Scout 5.0 (mit Crossover Bar)
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Peter Lynn Viper 5.3 und zum Schluss
    Pkd Brooza III 5.5

Ps.:Könnt auch andere Kites empfehlen Budget liegt so -350€.
    Vielleicht könnt ihr mir noch sagen ob sich die Hq Montana III (390€ bei exclusive kites ) lohnt oder ob einer der oben gennanten Kites besser ist.(390€ für De-Power Kite, da kann doch irgendwas nicht stimmen)

• Deine Kitewahl hängt von Deinen Absichten ab.
    Willst Du Lift???
    Dann würde ich Dir eine Blade oder ne Crossfire (HQ) empfehlen.
    Versuch wenn es eine Crossfire sein soll die 1er zu bekommen, ist klappstabiler.
    Sofern Du Dich als "Fortgeschrittener" bezeichnest die 5er oder 7,7er.
    Allerdings sind beide anfangs mit Vorsicht zu geniessen.Also nicht direkt bei 5 bft raus.....

;) ;) ;)

• Zitat

Original von Chickenloop 94
    HQ Crossfire II 5.0
    Peter Lynn Twister II 5.6
    Peter Lynn Viper 5.3
    Pkd Brooza III 5.5

Ich habe jetzt mal alles rausgeschmissen was nicht so toll ist und schmeis jetzt mal noch ne Reactor dazu aber die ist einfach nur stärker als die Viper und ansonnsten nicht viel anders (auser vieleicht etwas mehr lift aber auch nicht viel oder ein etwas grösseres windfenster ;) )

Ach und ne Blade IV in 4.9m² wäre falls du Jumpen willst einfach nur perfekt :D

PS. aber was wiegst du überhaupt :-o

LG. Markus :-O

• Danke für eure schnellen Antworten .
    Wenn man bei uns anfängt zu jumpen steht (liegt man gleich im Feld) Bauer ;( wenn er es sieht.
    Ah und mein Gewicht liegt so um die 70kg (werde noch schwerer 14 jah.)
    Mfg. Tobias

• Also wen du noch schwerer wirst dann solltest diu vieleicht über einen DePowerkite nachdenken den denn könntest du für ca. 400€ gebraucht bekommen und du hast sicher länger spass damit (allerding braust du dann auch eine trapez und das kostet dann auch noch um die 80€ rum)

Oder aber du nimmst dir die twister die ist in 5,6 für dein gewicht recht gut (blade 4,9 ginge auch aber ich weis nicht wie gut du deine Magma beherscht denn das ist ein Hochleister mit ordentlich wums)

LG. Markus :-O

• Zitat

Wenn man bei uns anfängt zu jumpen steht (liegt man gleich im Feld) Bauer [Wütend] wenn er es sieht.

:-o Das heißt?

• Danke! Ich fürchte, bald kommt die Kommunikation wieder auf das Niveau von Rülpslauten. Mit 2 Jahren haben meine Kinder bessere Sätze hinbekommen...

• Zitat

Versuch wenn es eine Crossfire sein soll die 1er zu bekommen, ist klappstabiler.

Also ich habe die neue und alte Crossfire in 5 qm gehabt und beide sowohl aus der Hand und im Buggy geflogen. Wo die Alte klappstabiler sein soll musst Du mir mal erklären. Ich finde die Neue ist komplett braver ausgefallen, was die Klappanfälligkeit und vor allem auch den Seitenzug betrifft. Grundsätzlich würde ich sagen, wer die Alte beherrscht hat kommt mit der Neuen blind von Anfang an klar. Beide sollten natürlich korrekt getrimmt sein.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

(allerding braust du dann auch eine trapez und das kostet dann auch noch um die 80€ rum

Ein halbwegs gutes Trapez bekommst du auch um die 50 rum, wie z.B. das Libre Buggy Trapez.

Zitat

Beide sollten natürlich korrekt getrimmt sein.

Richtig, bei der Crossfire ist der richtige Trimm extrem wichtig. Ist aber auch eigentlich ganz einfach zu machen.

@Chickenloop: Ich empfehle dir die neue Twister in 5,6. Ist sehr klappstabil, hat einen hübschen Lift und ist sehr günstig. Außerdem ist das Design doch erste Sahne!

• "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Sorry nochmal für den Grammatikfehler ,aber ich war in Eile und wollte den Text noch schnell fertig schreiben.
    Verbesserung: Ich kite auf einem 3m breiten Feldweg und wenn da einmal eine Böe kommt sitz/lieg ich gleich im Feld.

Also ihr empfiehlt mir den Crossfire 5pm oder die neue Twister 5.6 . Welcher der beiden Kites ist eigentlich geeigneter zum ATB fahren?
    -Lohnt es sich denn noch eine Bar dazu zukaufen?
    -Und fährt man ATB besser mit Handels oder Bar ?

• @ Marus

Zitat

(blade 4,9 ginge auch aber ich weis nicht wie gut du deine Magma beherscht denn das ist ein Hochleister mit ordentlich wums)

Kurz zur Blade, die hat eine verstellbare Waage. Kann von Lift auf Geschwindigkeit, bzw. "Hochleister" auf "Einsteiger" umgestellt werden. ;-).
    :)

• Offizieller Beitrag

ja hier wird in letzter zeit nur so ein komisches zeug geschrieben.

nur zwei zitate aud dem fred hier als beispiel:

Zitat

Zitat

bzw. "Hochleister" auf "Einsteiger" umgestellt werden.

wenn du dich dann darüber beschwerst, heißt gleich du sollst dich mal locker machen....
    - Editiert von set am 02.06.2009, 17:26 -