Stabdrachen mit ordentlich Lift!

Hallo allerseits,

wie der Titel unschwer erkennen lässt, suche ich einen Stabdrachen der gut Lift entwickelt und gut zum Springen geeignet ist.Kenne mich auf dem Sektor nicht wirklich aus, da ich vorrangig Matten (bis 17qm) fliege.
    Nun habe ich Spaß an den großen Stabdrachen gefunden.
    Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps auf Lager.

Beste Grüsse;

Jan :D

Zitat

Original von Drachennarr
    Da gibt es für mich eine konsequente Antwort: S-Kite

Und da speziell den S-Big. Die "normalen" gehen auch gut, wenn man nicht gerade X-Racer heißt :-O

Zitat

Die "normalen" gehen auch gut, wenn man nicht gerade X-Racer heißt [Biggrins]

:=( :=( :=( :H:

Also das Thema ist glaube ich damit beendet :D

Da würde ich mal sagen, Knicki anfunken und bestellen :) Übrigens ein echt netter Typ!!! :H: :H: :H:

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Momentan gehen hier auch viele S-Kites durch das Verkaufe-Forum.
    Wenn ich das richtig weiß, stehen hier noch ein S-Kite 2.4, 4.5 (X-Racer), 1.5 und 7.8 zum Verkauf. Im Powerkiting Forum gibt es auch noch einen 3.1. und einen 1.5 UL, der zum Jumpen aber wohl nicht geeignet ist

die Mirage XXL (hab ich selber geflogen) kannst du nicht verkeichen mir den S-Kites. Das ist eine absolut andere Liga.

Was Knicki da zusammen bastelt ist der Oberhammer!!!

Für das Geld, was du für eine Mirage XXL ausgibst hast du bei den S-Kites mehr Spaß...

Big Lift ist meiner Meinung nach nacht richtig ausgeklügelt...

*edit* hier mal ein ...Link das war ein feiner Tag in SPO... zwar ein "Action" also eher Zug, aber nur mal so zum gucken und schmackhaft machen...

Schau mal ins DevilWing Thema unter Stabdrachen. Da habe ich und noch jemand was zum Vergleich S-Kite 2.4 und DevilWing 3.2 sowie S-Kite 1.2 und DevilWing 2.5 geschrieben.
    Der S-Kite ist aber gewissermaßen auch ein Kite von der Stange. Je nachdem, wie man es auslegt. Der Vorteil bei den Knicki-Kites ist, dass jeder eingeflogen und eingestellt wird. Bei der industriellen Massenware ist das nicht gegeben.

genauso ist es... ich finde seine Art der Auslieferung einfach nur genial.

1. er stellt dir den Kite so ein, wie DU es am liebsten willst
    2. er erklärt dir, wie du mit dem kite RICHTIG umgehst (und nicht so wie ich einen 10 Meter Satz nach vorn machst und waagerecht in der Luft nach vorn schießt...)
    3. du hast die Möglichkeit einen geilen Tag zu haben...

Aber "Kite von der Stange" würde ich nicht sagen... Denn letztenendes ist jeder ein Unikat für sich... Nix mit industrieelle Massenfertigung sondern alles Heim- und Handarbeit :D

Danke Euch :)

Das Ergebnis scheint ja ziemlich eindeutig auszufallen.
    Mir stellt sich nun noch folgende Frage:Welche Grösse könnt Ihr mir empfehlen??
    Wiege ca 75kg und fliege bei durchschnittlich 2-2,5 Bft.
    Habe mir mal sagen lassen, dass auch der 1.2er schon richtig abgeht.....,hm..

:) in diesem Moment klinke ich mich aus :)
    Ich nhem die S-Kites in die Hand, wenn sie mir jemand "anvertraut" aber einer beratung bin ich bei den guten Stücken nicht fähig.

Sa gibt es erfahrenere Leute, die die Teile nahezu täglich fliegen oder Knicki himselve...

Ähhhh bei 2-2,5 bft Jumpen??? :(

Naja - da braucht es bei 75 kg schon einen 5.6er und den würde ich jetzt nicht gerade als den Einsteiger S-Kite bezeichnen.

Der 1.2er geht bei 2-2,5 bft sicherlich nicht "ab". Da hebt er gerade mal so ab! Von Speed und Power kann man da aber noch nicht sprechen und Jumpen ist nicht drin. Unter 4-5 bft würde ich den 1.2er auch nicht wirklich auspacken...

Auch ein Stabdrachen (wenn auch Vierleiner ) der sehr gut zum Jumpen geht und extrem Power hat ist der Power Blast 4-8:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Nur um den gescheit fliegen zu können brauchst Du wirklich reichlich Stabvierleinererfahrung und SEHR starke und trainierte Unterarme. Sonst gibbet ganz schnell Sehnenscheidenentzündung!

Sag mal Mark, wo bekommst Du nur immer diese Exoten her ? Auch ein Armageddon Selbstbau ????

Bin mal wieder schwer begeistert obwohl ich keine Ahnung von Vierleiner Stabdrachen habe !

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Original von Ursel_01
    Mir stellt sich nun noch folgende Frage:Welche Grösse könnt Ihr mir empfehlen??
    Wiege ca 75kg und fliege bei durchschnittlich 2-2,5 Bft.
    Habe mir mal sagen lassen, dass auch der 1.2er schon richtig abgeht.....,hm..

Den 1.2 habe ich am WE zum Arschledern ausgepackt. Bei groben 4-5 hat der mich dann schon nen steilen Elbdeich hochgezogen. Jumpen habe ich nicht probiert, bei mir müsste es dann aber schon noch ein bißchen mehr Wind sein. Bin allerdings auch die etwas gewichtigere Größe ;) Aber bei 2-3 kannst Du das knicken.
    Ich hab da noch nen neueren S-Kite 3.1 von Knicki. Der hat zwar eine Strongbestabung, geht aber wegen des neuen, leichteren Segels recht früh und sowas wie ein Multifunktionskite bei mir.
    der 5.6 ist mir zum Springen persönlich zu langsam. Ich warte dann lieber noch ein bißchen (auf mehr Wind) und nehme den 3.1. Der ist ziemlich flott. Mit dem kann ich z.B. Springen oder wie grad vor kurzem bei ca 2 chillig fliegen (bei mir wars ein Nachtfliegen). Der 3.1 ist eh recht verbreitet, wohl nicht zu Unrecht.
    Mein Tip wäre daher etwas mehr Wind und dann den 3.1.

Hi Dirk, nein das ist sicherlich kein Eigenbau Armageddon ;-).

Das ist ein Power Blast 4-8 von Revolution Kites. Ich glaube in ganz Deutschland gibt es nur 2 davon von denen ich weiß.

Das Gegenstück dazu ist mein Engel Brutalo:

Er ist wesentlich schneller unterwegs als der PB 4-8 und zieht dadurch auch mehr. Spannweite ist gleich.

Zitat

Original von Diaaaaaak
    Sag mal Mark, wo bekommst Du nur immer diese Exoten her ? Auch ein Armageddon Selbstbau ????

Bin mal wieder schwer begeistert obwohl ich keine Ahnung von Vierleiner Stabdrachen habe !

Der Powerblast ist ein Vogel von Revolution Enterprises, so wie die allgemein bekannten REVs. -> Link

Edit: Mark war schneller

Der Kite sieht in der Tat ziemlich schick aus.Genial.......,
    werde mich dann am 3.1er orientieren und noch ein wenig sparen...........

Diba:

Schon beachtlich dass Du mit nem 1,2er rutschen gehst.Scheinen ja wirklich Druck zu haben...
    Ist das Hüpfen mit dem 3.1er (bei entsprechendem Wind!) sichergestellt?
    Suche was das wirklich abgeht!
    Finde leider keine Videos oder andere vergleichbare Anhaltspunkte...,nochmals danke für Eure Hilfe!!

:D:D