Stabdrachen mit ordentlich Lift!

Hallo allerseits,

wie der Titel unschwer erkennen lässt, suche ich einen Stabdrachen der gut Lift entwickelt und gut zum Springen geeignet ist.Kenne mich auf dem Sektor nicht wirklich aus, da ich vorrangig Matten (bis 17qm) fliege.
    Nun habe ich Spaß an den großen Stabdrachen gefunden.
    Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps auf Lager.

Beste Grüsse;

Jan :D

Zitat

Original von Drachennarr
    Da gibt es für mich eine konsequente Antwort: S-Kite

Und da speziell den S-Big. Die "normalen" gehen auch gut, wenn man nicht gerade X-Racer heißt :-O

Zitat

Die "normalen" gehen auch gut, wenn man nicht gerade X-Racer heißt [Biggrins]

:=( :=( :=( :H:

Also das Thema ist glaube ich damit beendet :D

Da würde ich mal sagen, Knicki anfunken und bestellen :) Übrigens ein echt netter Typ!!! :H: :H: :H:

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Momentan gehen hier auch viele S-Kites durch das Verkaufe-Forum.
    Wenn ich das richtig weiß, stehen hier noch ein S-Kite 2.4, 4.5 (X-Racer), 1.5 und 7.8 zum Verkauf. Im Powerkiting Forum gibt es auch noch einen 3.1. und einen 1.5 UL, der zum Jumpen aber wohl nicht geeignet ist

die Mirage XXL (hab ich selber geflogen) kannst du nicht verkeichen mir den S-Kites. Das ist eine absolut andere Liga.

Was Knicki da zusammen bastelt ist der Oberhammer!!!

Für das Geld, was du für eine Mirage XXL ausgibst hast du bei den S-Kites mehr Spaß...

Big Lift ist meiner Meinung nach nacht richtig ausgeklügelt...

*edit* hier mal ein ...Link das war ein feiner Tag in SPO... zwar ein "Action" also eher Zug, aber nur mal so zum gucken und schmackhaft machen...

Schau mal ins DevilWing Thema unter Stabdrachen. Da habe ich und noch jemand was zum Vergleich S-Kite 2.4 und DevilWing 3.2 sowie S-Kite 1.2 und DevilWing 2.5 geschrieben.