Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, daß nicht mein erstes Posting gleich ein Hilfeschrei ist
Um Euch nicht mit einem Roman zu belästigen, vielleicht einfach nur ein paar worte wie ich in dieses Forum kam:
Schon seit Jahren sammeln sich bei mir ein paar Billig-Drachen, die ich immer mal wieder gerne mit meiner Famile steigen lasse. Darunter ein paar Einleiner-Kinderdrachen, sowie eine Lenkmatte und zwei einfache Lenkdrachen. OK, fliegen tun die Dinger erst wenn's kräftig windet, aber macht trotzdem einen riesen Spaß (auch meinem Sohn).
Vor kurzem waren wir dann auf dem Drachenfest in Donaueschingen - einfach super toll!
Da hben wir etwas entdeckt, was "die Welt davor noch nicht gesehen hatte": Ein Drache, der sich vollkommen steuern läßt: Rauf, runter, seitwärts, drehen,.... der Trick: 4 Leinen!
Kaum zu Hause mußte ich natürlich gleich das Internet anschmeißen. Und schon bin ich in diesem Forum gelandet.
Habe mir dann für mich einen Hynotic Quad oder WS Advance herausgesucht. Um herauszufinden, welcher für mich besser geeignet ist, habe ich das Forum durchstöbert, und kam zu dem Schluß: Der Rev 1.2b :-O.
Habe aber noch ein bisschen Angst vor dem Selbstbau, auch wenn das Ich-bin-Stolz-darauf Feeling sicherlich unbeschreiblich ist. Meine Frau hat mir schon die Nähunterstützung zugesagt. Ich steig bei der Bauanleitung noch nicht in allen Details durch, trage aber gerade die wichtigen Infos zusammen. Leider habe ich bis jetzt keine "Schritt-für-Schritt-für-Dummys-Anleitung" gefunden, aber der Nebel lichtet sich.
Sollte ich den Eigenbau in Angriff nehmen, werde ich Euch sicherlich noch eineige Male bemühen werden.
Ich werde es posten, wenn ich meinen ersten Vierleiner (egal welcher) in den Händen halte.
Gibt es Rev-Selbstbauer im Raum VS, wo man so ein Teil vielleicht mal in Natura anschauen könnte? Würde den Respekt etwas nehmen.
Viele Grüße
Kai