PL Twister 2, 5,6 qm?

• Kann ich bestätigen.
    Ich wiege auch so 67kg und bei 4bft gehts schon richtig nach oben! Fürs Boarden kann ich sie nur Boarden empfehlen. Die Twister 5.6 war mein erster Kite und mit ihm habe ich auch das Boarden gelernt. Ich bin die Twister auch mal in 7,7qm geflogen und mit der konnte ich bei wenig Wind schon gut fahren.
    Wie schon gesagt ist sie sehr gutmütig z.B. im Vergleich zu einer Crossfire II in 5qm die ich zuletzt geflogen bin.

Gruß Kai

• Zitat

Fürs Boarden kann ich sie nur Boarden empfehlen

dann geht`s ja

Zitat

im Vergleich zu einer Crossfire II in 5qm

die CF II finde ich wesentlich entschärfter als die CF I. Letztere gefällt mir besser.
    Im Umkehrschluß bedeutet das dann für mich, daß die Twister NOCH lahmer ist?

• Kann dir die 5.6er Twister auch nur empfehlen. Bin vorgestern bei 4-5bft geflogen und da zieht sie meine 86kg sowas von locker nach oben, daß man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommt :-O
    Vor allem ist es mit der Twister total einfach zu Springen, der Zug im Zenit ist echt beachtlich. Im Vergleich zur Twister I hat die IIer nochmal nen spürbaren Leistungszuwachs bekommen.

S-Kite 5.6 Classic; Ozone MantaII 12; FS SpeedII 8; PL TwisterII 5.6; 6er Speedwing Super

• Da fällt mir noch was ein......

Ich bin heute meine Magma geflogen, schätze so 3-4 bft + Böhen. Meine Sprungtechnik ist wahrscheinlich, oder ganz bestimmt, sehr miserabel, so dass mir auch der kleinste Hüpfer verwehrt blieb. Ist es Jemandem gelungen einen halbwegs passablen Sprung mit der Magma zu machen?

Liebe Grüße

Chrisotoph

• Kopfschüttel (da sollte es einen Smily für geben) und wech

• hab auch noch ne 4er magma I, da brauchts scho so 6 bft und ne halbwegs gute technik das man hochkommt...! Schaffs so schon auch 1-2m, aber die magma ist grundlegend mal überhaupt nicht dafür ausgelegt... sie SOLL ja keinen lift erzeugen sonder hauptsäch fürs Traction Kiten, sprich vortrieb und als einstiegskite dienen...!

die Twister iss da ne ganz andere Liga... Die Magma steht im Zenit nahezu kraftlos (nach oben vom zug her gesehen...), die Twister zieht dir mit der zeit selbst ohne Bewegung des Kites die Arme lang (sofern du ohne trapez fliegst...)

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

• Danke Littletitus,

wollte nur sicher gehen, dass es nicht an mir liegt und ein neuer Kite (Twister) die Lösung meiner Jump-Probleme ist. :-O :-O :-O

Grüße

Christoph

• Zitat

und ein neuer Kite (Twister) die Lösung meiner Jump-Probleme ist.

Ja, ein neuer Kite ist die Lösung, nimm auch möglichst groß, damit förderst du die Wirtschaft (ist ja teurer).
    Letztendlich haben alle was davon, Feuerwehr, Notdienste, Ärzte, das gesamte Gesundheitssystem wird gefordert.
    Auch wir kommen in den Genuß (?) von evtl. gemachten Videos oder interessanten Zeitungsberichten. Vielleicht kann man das gute Stück (den Kite) hier dann günstig erwerben.

• Zitat

Original von Bone

Ja, ein neuer Kite ist die Lösung, nimm auch möglichst groß, damit förderst du die Wirtschaft (ist ja teurer).
    Letztendlich haben alle was davon, Feuerwehr, Notdienste, Ärzte, das gesamte Gesundheitssystem wird gefordert.
    Auch wir kommen in den Genuß (?) von evtl. gemachten Videos oder interessanten Zeitungsberichten. Vielleicht kann man das gute Stück (den Kite) hier dann günstig erwerben.

...
    - Editiert von Lacteus am 02.06.2009, 21:19 -

• Zitat

...der für jede Info dankbar ist.

Diese hohlen Anfängerfreds "Will hüpfen, kann nicht fliegen" füllen das halbe Forum. Benutz die Suchfunktion und du wirst dein Informationsbedürfniss stillen. Und hör auf hier nette Leute zu beschimpfen, du A...l...ch.

:-O
    - Editiert von C.H. am 03.06.2009, 07:54 -

• Zitat

alte Leute zu beschimpfen

ich bin nicht alt ;-), schade, hab`s nicht gelesen, war aber wohl ein Ausrutscher vor dem Edit.

• Hallo Tool,
    die Flugeigenschaften sind vergleichbar mit der Twister 1, vor allem ist sie aber auch genauso gutmütig zu fliegen. Im Vergleich zur 5.6 Twister 1 ist sie aufgrund der Größe natürlich etwas langsamer, aber dreht trotzdem nicht wie ein Öltanker oder Schulbus. Der Lift ist gut abzurufen und auch über die Bremse läßt sich noch sehr gut Kraft generieren. Um Dein Kampfgewicht mußt Dir keine Sorgen machen, ich bin noch was schwerer als Du und die hat trotzdem genug Lift für mich zum Springen.
    Aufgrund der stabilen Verarbeitung geht die Riot etwas später los als die Twister. Einen direkten Vergleich mit der 7.7 kann ich leider nicht treffen, da ich die nicht kenne.
    Twister 1 5.6 und die Riot hab ich jedoch ausgiebig geflogen :)

Wenns Dir hilft hier noch ein paar Links, bei denen Du mehr über die Riot (in unterschiedlichen Größen) lesen kannst:
    http://sports.ciao.co.uk/Ozone_Riot_7m__Review_5537921
    http://www.racekites.com/revie…p;amp;submitButton=search
    https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=872
    http://www.flyozone.com/landki…reviouse-kites/riot/info/ (Produktinfo, deutsch)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Hallo,

mich würde mal interessieren, wo genau der Unterschied - jetzt mal abgesehen vom Lift - zwischen der PL Twister 5.6 und einer Beamer IV 5.0 Liegt. Habe gehört, dass die PL ein kleineres Windfenster haben soll, was heisst das konkret? Klappt sie am WF-Rand schneller zusammen wenn ich nicht aufpasse? Die Matten sind "fast" gleich groß, wird die Beamer viel Träger sein? Vom Zug in der Powerzone dürften die ählich sein, oder? Vielleicht hat jemand den Konkreten Vergleich und kann mich mal aufklären. Hintergrund: Ich überlege umzusteigen.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich überlege umzusteigen.

kaufen und ausprobieren (oder probefliegen). alles andere ist eh nur gesülze. ;) frage 10 mattenflieger wie die matte xy fliegt und du bekommst 11 verschieden antworten. :-O

• Ich hab die Beamer IV in 5m². Also Ich muss sagen sie hat n Recht großes Windfenster. Im Gegensatz zur Twister
    kannst du halt mehr hin und her fliegen. Um es einfach auszudrücken. Wenn du bei der Beamer ein Windfenster
    von ca. 100° hast, sind es bei der Twister so 75-80°.
    Ich Persönlich würd schon sagen das die Beamer in 5m² nicht der schnellste Kite ist, soll er ja aber auch nicht.
    Zum Einstieg find ich sie klasse. Und die Power die sie bei ca. 3-4 bft schon entwickelt ist schon beachtlich.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Zitat

Habe gehört, dass die PL ein kleineres Windfenster haben soll, was heisst das konkret?

Zitat

kaufen und ausprobieren (oder probefliegen). alles andere ist eh nur gesülze

:H:

...das dürfte wohl mein gesülze sein. ;)
    Ich meinte damit ein kleineres Windfenster als eine richtige Buggymatte(z.B. Reactor, Yakuza,..), stabil bleiben beide(Twister und Beamer).
    Konkret heißt das: Mit einer Matte die weiter draussen im Windfenster mehr Druck aufbaut kann man einen steileren Winkel(und schneller) gegen den Wind fahren als mit einer Einsteigermatte. Die widerum bleibt am Windfensterrand kontollierbarer und klappt nicht so leicht.

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Vielen Dank für´s Feedback.

Wahrscheinlich werde ich wirklich selber testen müssen. Vielleicht ergibt sich hier oder da mal die Möglichkeit.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6