Trapez für "schwere Jungs"

Moin Kiter,

ich habe da ein Problem bei der Trapezauswahl. Und zwar bin ich leider nicht gerade ein Leichtgewicht und habe daher ein wenig Schwierigkeiten ein passendes Trapez zu finden. Ich war im Kiteshop und das einzige große vorhandene Trapez war das XXL Libre Deluxe. Dies passte gerade eben (mit ein wenig Luftanhalten -> unbequem) und daher sollte wenn möglich eine Alternative her. Die Einzige die ich finden konnte war das Trapez von Ozone, das eventuell passen könnte (konnte ich dort leider nicht ausprobieren).

Hat da einer vielleicht einen Tipp für mich?

Und noch eine Frage zu den Trapezen von Maui und Dakine: Die angegebene Größen sind selbst bei der XXL-Größe noch wesentlich kleiner als bei dem Libre, erweitert der Bügel den Umfang noch, oder wird dieser über dem normalen Verschluss getragen?

Viele Grüße
    Dirk

Ozone Imp Quattro 1.5 und 2.5, Flow 3.0, Cult 2.0 und 5.5, Ozone Yakuza 2.2, Twister 2008 4.1
    Scrub Quasar II

Beim Libre XXL kann man sehr einfach den Klettverschluß verlängern.
    Dann funzt es auch bei XXXXXXL Plautze.

Na ja, aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten mit "echten" Protektoren würd ich die versteifte Rückenpartie jetzt nicht unbedingt Protektor nennen, ist ganz angenehm zu tragen, kleinere Stürze wirds schon abpuffern (bin bei meinen KLB Versuchen bis jetzt aber immer nur auf meinen vorderen Airbag (=Bauch:-O ) geflogen.

Bin auch mit dem Flysurfer-Trapez zufrieden. Auch bei ~100kg ist noch Platz, kann also groß genug eingestellt werden.
    Die Beischlaufen lassen sich leicht verstellen oder auch mittels Schnellverschluß öffnen. Nur der Bügel besitzt keinen Schnellverschluß.
    Ich kann es nur empfehlen und würd es wieder kaufen.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Zitat

Original von Spüli
    Bin auch mit dem Flysurfer-Trapez zufrieden. Auch bei ~100kg ist noch Platz, kann also groß genug eingestellt werden.

Da bin ich leider noch drüber. Ich werde mal schauen, ob ich es irgendwo probieren kann. Vielen dank für den Tipp.

Ozone Imp Quattro 1.5 und 2.5, Flow 3.0, Cult 2.0 und 5.5, Ozone Yakuza 2.2, Twister 2008 4.1
    Scrub Quasar II

Hm, als "Mittelklasse" trag ich das Mystic Force shield Seat in L. Hab das XL mal anprobiert, das ist derbe Groooß. Frag mal den Daniel der hat mir meins auch Verkauft.

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker
    Hm, als "Mittelklasse" trag ich das Mystic Force shield Seat in L. Hab das XL mal anprobiert, das ist derbe Groooß. Frag mal den Daniel der hat mir meins auch Verkauft.

So wirklich weiterhelfen konnte er mir leider auch nicht. Ich werde jetzt versuchen einen Shop zu finden, der beide hat zum bestellen. Dies gestaltet sich allerdings als große Herausforderung... :-/

Scrub Quasar II

Aslo das XL ist echt Sofamäßig.. was da nichtmehr Reinpasst, ist Definitiv FETT! Sowas sollte auch nichtmehr Kiten gehn.sorry!

Der Braucht ja Buggy und Board überdimensioniert.... ne 6er Yak heizt der bis 8Bft, weil der sonst nix Spürt... :O

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker
    Aslo das XL ist echt Sofamäßig.. was da nichtmehr Reinpasst, ist Definitiv FETT! Sowas sollte auch nichtmehr Kiten gehn.sorry!

Oh wie nett...

Scrub Quasar II

Zitat

Oh wie nett...

Wollte idch icht persönlich beleidigen, Sorry!

Schonmal anprobiert?
    Normalmensch Rutscht da Voll durch!

Mir geht nur der Rückenteil Über die Schulterblätter! Ich hab Das L und bekommen den Klett normal zu. Aber da keine Chance.

Sag mal 'ne Zahl,in welcher Gewichtsklasse man dich Einschätzen kann. Da passt man (grob geschätzt) bis 150kg rein (je nach Massenverteilung :D )

- William Gibson

Ich habs mir jetzt bestellt und schau mal wie es sitzt....

Scrub Quasar II

Das Force Shield Seat gibt es auch in XXL. Im Winter mit dicken Klamotten geht das gut bei Leuten, die nicht
    zu dämlich zum Essen sind.

Das wusste ich garnicht!

- William Gibson

Vielen Dank für die konkreten Aregungen. Ich werde sie beherzigen.

Zu den recht zweifelhaften Aussagen am Schluss sage ich lieber nichts... :R:
    - Editiert von Lifeguard am 05.06.2009, 18:57 -

Scrub Quasar II

Ruf doch mal deine Händler an, ob er dir das XXL dazulegt....und dann probierst du einfach.. :H:

- William Gibson

Zitat

Original von Delite
    ...die nicht zu dämlich zum Essen sind.

Der ist gut, den muss ich mir merken :)
    Ich hab übrigens mit meinen 120kg, allerdings bei knapp über 2m, das Libre Deluxe XXL. Wenn ich im Sommer wenig Klamotten anhabe, ist mir das schon fast zu groß. Da geht also noch ordentlich was rein!