Leinen für meine Pepper?

Hallöchen :D

Mir sind auf dem drachenfest in Norddeich meine leinen vom peter lynn pepper 2.5 gerissen. war jetzt schon das 2te mal in 4 monaten. nun ist die leine aber mitten drin gerissen und ich brauche neue. Habe schon gegooglet aber ich find nirgends :-O
    Kann mir vielleicht jemand den link schicken wo ich die leinen für meine pepper herbekomme ?

mfg
    Marvin

Gruß
    Marvin

Ach, Du meinst den sogenannten Offline-Handel?

Jo sorry, ich steh nicht so auf dieses neumodische Zeugs 8-)

So, Spässken gehabt...

Schau doch mal hier

Da gibts eine Aufstellung mit einigen Läden, die Dir weiterhelfen können. Nicht mehr ganz aktuell, aber ich denke die meisten wirds noch geben.

Und hier gibts auch noch ganz viele Empfehlungen

Ist mir eigenlich schnuppe ob es im internet ist hauptsache ich bekomm sie irgentwo her xD
    ja so ein internetshop ebend mit den originalleinen von peter lynn. :-O
    hab schon vieles eingegeben aber irgentwie bekomm ich nicht die richtigen sachen von google
    :L

mfg
    Marvin

Gruß
    Marvin

Zitat

Original von Speedfighter
    ja so ein internetshop ebend mit den originalleinen von peter lynn. :-O

und warum bitte die sind dir doch schon 2 mal gerissen, können also nicht gerade gut sein :(

Stimmt :logo:
    was meint ihr denn welche ich nehmen sollte ? :-/
    Ich fliege auch gern mal bei viel wind.
    aber ich weiß nicht wie viel kg die originalleinen hatten :(

Gruß
    Marvin

Hmm naja ich würde mal sagen so 180-220 und auf den bremsen 110 (aber es wird sich sicher jemand melden der sich mit den leinen besser auskennt) und am besten wären natürlich welche von climax ;)

Die von combat sk bekomme ich aber nur in 190/90.
    wie sind denn die original leinen von pepper 2.5? weiß das jemand? damit ich mal so ein vergleich habe :L

Gruß
    Marvin

Was wiegst Du denn? Bzw. wo willste noch hin mit Deinem Gewicht in nächster Zeit?

Es gibt so eine Faustregel bei Leinen, daß man für Bremsleinen analog zu seinem eigenen Gewicht wählt.

Wenn Du also beispielsweise 90 kg wiegst, wählst Du die 190/90er. Bei 70 kg entsprechend die 175/70er.

Wobei die Leinen bei kleineren Kites ruhig stärker ausfallen dürfen, da man sie auch bei stärkerem Wind fliegt und sie daher auch mehr aushalten müssen.
    - Editiert von VientoRapido am 30.05.2009, 13:24 -

wiege so um die 82 kg. also müsste ich nach der faustregel die Climax Combat SK in 190/90kg?
    was für eine länge würdet ihr nehmen? ich hatte vorher 25 dran aber das kam mir so kurz vor :-O
    sollte ich bei der länge bleiben?

Gruß
    Marvin

Um es mal vereinfacht auszudrücken: 25 Meter sind im Binnenland schon okay um böigen Wind auszugleichen. Bei kürzeren Leinen wird die Lenkung viel direkter, die Matte reagiert eher auf Deine Lenkbewegungen, verliert aber auch etwas an Zugkraft. Längere Leinen würde ich nicht wählen, da Deine Lenkbefehle dann mit einiger Verzögerung bei der Matte ankommen. Das kann frustrierend sein ;)

also ich glaube ich hole mir die Climax Combat SK in 190/90kg in 25m :-O
    und 190/90kg halten eineges aus oder ?! bis welcher windstärke gehen die so ungefähr?

Gruß
    Marvin

Hmm ... bei meiner (neuen) Magma 3.0 sind beim ersten Flug gleich die Hauptleinen gerissen. Der Händler hat mir anstandslos ein neues Leinenset gegeben.

Also mal mit dem Händler oder dem Hersteller in Verbindung setzen wenn Du die Matte neu erworben hast.

(Ich denke/hoffe Du hast die Leinen auch "richtig" angeknotet?)

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

einmal auf der wiese bei uns da war zu viel wind ich glaube um die 6-7 bft. Da ich ja auch sitztrapez habe war das eigentlich kein problem aber die leinen haben nicht mitgespielt. Und einmal jetzt auf dem Drachenfest in Norddeich ist mir ein anderer mit seiner matte in meine leinen reingeflogen und zack.. waren sie durch.
    die leinen hab ich schon 3 jahre also ich glaub da sind auch die leinen ein bisschen älter und schon ganz schön strapaziert worden.

Gruß
    Marvin

Zitat

Mir sind auf dem drachenfest in Norddeich meine leinen vom peter lynn pepper 2.5 gerissen. war jetzt schon das 2te mal in 4 monaten.

Zitat

die leinen hab ich schon 3 jahre also ich glaub da sind auch die leinen ein bisschen älter und schon ganz schön strapaziert worden.

Aha und was stimmt jetzt :=(