JJF STD bleibt nicht im fade
-
-
hmm..also ich find meiner liegt ziemlich satt im fade...
und ich hab rein gar nix dran gemacht..der is noch orginal wie ausgliefert.klappt er wieder nach unten raus, oder kippt er zur seite weg?
-
-
-
Also wie gesagt, er klappt senkrecht nach unten raus, deswegen hatte ich vermutet das mit der Waage alles passen sollte, es sei denn sie stimmt rechts und links nicht?!. Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber der Verkäufer weiß was er tut, bzw. getan hat!!!
Aber vielleicht sollte ich die Waage wirklich nochmal nachkontrollieren?!
Hat mal jemand die aktuellen Waagemaße für mich? Bevor ich jetzt den ganzen JJF-Fantread durchgucke... :SLEEP: -
-
Falls er gar nicht dazu kommt zu faden: Lass ihm Zeit bis die Nase wirklich nach oben zeigt. Erst dann Slack wegnehmen und notfalls vom Drachen weglaufen.
Wenn die Nase absinkt - Slack geben und dann sachte wieder abfangen. Immer leicht gegen ein Aufschaukeln arbeiten.
Nur ziehen, wenn die Nase nach oben zeigt. Dann sollte der STD null Probleme im Fade haben.
Wenn der Wind verwirbelt und inkonstant ist, macht es eh mehr Arbeit einen Fade sauber zu halten. Ein SUL schwebt da immer etwas besser.Gruß
Grischa -