JJF STD bleibt nicht im fade

Mahlzeit,

ich habe das Problem das mein JJF STD nicht stabil im fade liegen bleibt. Die 6gr hat er schon am Pöter, soll ich es vielleicht mit noch mehr Gewicht am Popo probieren, oder habt ihr noch eine andere Idee???

Gruß
    Alex

Kontrollier doch mal die Längen der Waage bzw ob rechts / links alles symmetrisch gespannt ist (Saumschnur, Leitkante, usw.)
    Leichte Ungleichheiten verursachen oft ein seitliches Abkippen.
    Ist der Neu gewesen oder hat da jemand schon mal dran rumgetüdelt?

Thorsten

Also wie gesagt, er klappt senkrecht nach unten raus, deswegen hatte ich vermutet das mit der Waage alles passen sollte, es sei denn sie stimmt rechts und links nicht?!. Ich habe ihn gebraucht gekauft, aber der Verkäufer weiß was er tut, bzw. getan hat!!!
    Aber vielleicht sollte ich die Waage wirklich nochmal nachkontrollieren?!
    Hat mal jemand die aktuellen Waagemaße für mich? Bevor ich jetzt den ganzen JJF-Fantread durchgucke... :SLEEP:

Zitat

Bevor ich jetzt den ganzen JJF-Fantread durchgucke...

F3 heißt die Waffe des Firefoxusers:

Zitat

Gewicht 6gr. am Kiel unten
    Waage in neongrün von Jens geknüpft, oSp 480mm, uSp 485mm und zum Kiel 520mm.

Aber kein Gewähr messe später noch mal nach dann schreibe ich sie noch mal rein. ;)

Thorsten

Falls er gar nicht dazu kommt zu faden: Lass ihm Zeit bis die Nase wirklich nach oben zeigt. Erst dann Slack wegnehmen und notfalls vom Drachen weglaufen.
    Wenn die Nase absinkt - Slack geben und dann sachte wieder abfangen. Immer leicht gegen ein Aufschaukeln arbeiten.
    Nur ziehen, wenn die Nase nach oben zeigt. Dann sollte der STD null Probleme im Fade haben.
    Wenn der Wind verwirbelt und inkonstant ist, macht es eh mehr Arbeit einen Fade sauber zu halten. Ein SUL schwebt da immer etwas besser.

Gruß
    Grischa

Sooo, ich war heut Mittag auf der Wiese und habe ein wenig an dem fade gefeilt.
    Was soll ich sagen, an dem Drachen liegt es wohl nicht, eher an dem Grobmotorischen Typen am anderen Ende der Leinen, denn ein paar mal hat er gut im fade gelegen!!! :=(
    Vielen Dank nochmal für Eure Tipps!!! :H:

Gruß
    Alex