neuling sagt hallo!!!

set: Originalzustand ohne LCL-Nachrüstung.
    Pippi: Das Flugbild der Psycho ist super, aber mit der Verarbeitung hatte ich einfach Pech.
    Bei genanntem Modell ist das ein recht bekanntes Problem.
    Darüber hinaus wurde hier gesagt, dass die Paraflex nicht "die Wucht" sei etc.
    Setze ich jetzt MEINE Erfahrung, also den Defekt einer teuren Matte in Relation zu dem Nutzen den ich aus einer wirklich günstigen und dennoch flugfähigen Matte ziehen konnte, komme ich zu den bereits genannten Sachverhalten.
    Daraus kannst Du schliessen, dass es mir weder um definitive Aussagen noch um ausnahmslose Annahmen ging.
    Der Eröffner dieses Threads ist Anfänger, und meiner Meinung nach -das war seine Frage- ist die Matte für Ihn geeignet.
    Und natürlich gibt es im günstigen wie auch im teuren Segment "gute" Matten.Wobei dies natürlich sehr subjektiv ist,richtig......

Beste Grüsse;

Jan

:H: Ok, nun habe ich es verstanden! ;) Und das war(en) ein Argument(e)!

BTW: Entweder bist Du Anwalt oder Kaufmann! :-O

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Setze ich jetzt MEINE Erfahrung, also den Defekt einer teuren Matte in Relation zu dem Nutzen den ich aus einer wirklich günstigen und dennoch flugfähigen Matte ziehen konnte, komme ich zu den bereits genannten Sachverhalten.

irgendwie hört sich das bei dir alle etwas komisch an. ich bin nun nicht der große flysurfer spezialist, aber vom massenhaft rausgerissenen waagepunkten höre ich zum ersten mal. was hat den flysurfer dazu gesagt?

von massenhaft nicht fliegenden paraflex habe ich schon öfter gehört oder sie auch schon in der hand gehabt. mit dem neuen model sind wenigstens alle flugfähig, empfehlen würde ich sie trotzdem nicht. unbrauchbare schnüre und handels machen bald die nächste investition nötig. die viel zu dicke und geknotete waage ist auch nicht ganz auf der höhe der zeit.

he leute

war heute mit meiner paraflex unterwegs und kann als anfänger nur sagen

:H: fliegt und fliegt und fliegt :H:

also meiner meinung nach war das ein guter kauf.
    habe heut vormittag bei etwas schwachen wind ( also kaum zu spüren) mal probiert und hat super funktioniert.
    am nachmittag sah die sachen schon etwas interessanter aus! super starker wind, echt super flugverhalten und genug zugkraft um meine 80kg ins schwanken zu kriegen :)

echt super matte ;)