neuling sagt hallo!!!

hallo leute

bin neu hir und wollte mich mal vorstellen

bin der andi 23 und komme aus kärnten.

habe schon sei einigen jahren stabdrachen erfahrung und hab mir jetzt mal ne gleitmatte bestellt ( paraflex 2.5)

ich weis, parafelx ist nicht der überkracher aber der preis war ok gleub ich ;)

habe aber schon die ersten fragen:

1. hab gehört das die alte paraflex eher schlecht als recht war. habe beim kauf aber kein modelljahr angabe gesehen, kann man das
    iregendwie optisch feststellen oder so. habe sie bei ebay gekauft und man kann sie als zwei oder vierleiner fliegen. vielleicht kann mir wer helfen :)

2. nachdem ich die letzten tage damit verbracht habe die umgebung in kärnten nach windreichen orten abzusuchen habe ich leider noch nichts richtiges gefunden

vielleicht hat wer erfahrung wo es in kärnten am besten ware die para zu fliegen. war mit meinen stabdrachen immer in burgenland, deutschland am meer und im kofferraum von meinen auto :-O ( geht echt super fliegen bei 30 -50 km/h)

also freu mich auf eure antworten!!!

• Offizieller Beitrag

hallo unbekannter (ein name wäre nett),
    willkommen hier im forum.

bei der suche nach einem passendem fluggebiet kann ich dir nicht weiterhelfen. evt. hilft dir die mitgliederkarte ein paar gleichgesinnte zu finden die dir da weiterhlefen können.

wenn deine paraflex so aussieht hast du das neuere modell:

farbe kann abweichen, da kenn ich mich nicht so aus. bei der alten serie war es in der tat eine glückssache ob die teile flogen oder nicht. die fertigungstoleranzen waren sehr groß. die neueren sind wenigstens flugfähig, den rest spare ich mir. ;)

kaufe deine nächsten kites in den hier empfohlenen onlineshops oder gebrauchtmärkten. bei ebay gibt es fast nur schrott. aktuelle ware ist dort eher selten und dann meist recht teuer.

Herzlich Willkommen Cluster ;).
    Bin selber auch noch eher neu hier im Forum. Hatte mir wie du auch eine Paraflex gekauft, nur als 3.5qm.
    Nach dem Kauf bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und hab mich ma ganz schnell registriert :P.
    Natürlich hab ich gleich gefragt → Welche Matte für den Einstieg???...
    Hab als Antwort bekommen -> Beamer 3 oder IV als 4qm. Also meine bei Ebay gekaufte Paraflex storniert und mir die Beamer zugelegt. Ich muss sagen die Beamer fliegt echt klasse =). Obwohl ich mir sie gleich am Anfang in 5qm geholt habe komm ich gut damit zurecht.
    Aber um auf deine Paraflex und dem Alter der Matte zurück zu kommen. Versuch ma ein Bild von ihr zu machen, oder schau bei googe ob du ein entsprechendes Bild findest.
    Viel Spaß hier im Forum.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

Hallo,

Na bei der gelegenheit stelle ich mich auch gleich mal vor.

Ich heiße Marius bin 25 und komme aus Berlin
    bisher hab ich nur Stabdrachen geflogen und vor ner Woche hab ich mir den Beamer IV 4m² geholt und hatte in Berlin auf dem Teufelsberg mächtig spaß damit :)

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Moin moin,

ich habe Matten bis 1300 Euro Neupreis, aber keine (!!!) ist so zuverlässig wie meine "100-Euro-Paraflex".
    Sie ist hässlich und mit den Waageleinen kannste n Containerschiff abschleppen, aber das Ding fliegt und fliegt und fliegt......, insofern: guten Inverstition denke ich!!

Lieben Gruss;

Jan :L

set

Zitat

bin der andi 23 und komme aus kärnten.

Aber gern ;)

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Moin moin,

ich habe Matten bis 1300 Euro Neupreis, aber keine (!!!) ist so zuverlässig wie meine "100-Euro-Paraflex".
    Sie ist hässlich und mit den Waageleinen kannste n Containerschiff abschleppen, aber das Ding fliegt und fliegt und fliegt......, insofern: guten Inverstition denke ich!!

was denn das für ein unsinn. :O entweder man hat dich beim kauf deiner matten beim preis besch.... oder du kannst damit nicht umgehen. die aktuelle paraflex macht das wofür sie gedacht sie fliegt - das war bei dem vorgänger nicht unbedingt der fall. dann hören aber die positven sachen schon auf.

nenn mal ein beispiel für dein 1300 euro kite.

Unsinn???Keineswegs.......
    Flysurfer Psycho 17qm,Anknüpfpunkte massenhaft geschrottet!!
    So siehts aus!!Informier Dich,ich bin garantiert nicht der Einzige.
    Weiteres Beispiel gefällig?? ;)

Darüber hinaus kann man(n) von ner Paraflex auch nicht sehr viel mehr erwarten als das "sie fliegt"; ABER DAS TUT SIE.Und das reicht in anbetracht der Tatsache, daß unser Neuling sie zu diesem Zweck erstanden hat.
    Ergo: Meiner Meinung nach alles andere als ein Fehlkauf :D

:=( :=( :=( :=( :=( :=(

Wer verallgemeinert denn hier??
    Ich habe meine Meinung geäußert und dazu ein Beispiel genannt, welches meinen Fall betrifft.
    Allgemein stimme ich Dir natürlich zu.Mit Sicherheit sind die teuren Matten nicht schlechter als günstigere Modelle,................anyway......

Besten Gruß;

Jan

Zitat

Original von set

und woran lag es? ......

Frage und Antwort....so kenne ich das!

Zitat

Mit Sicherheit sind die teuren Matten nicht schlechter als günstigere Modelle,....

Da hast Du doch noch was in der Hinterhand, oder? ;) Es hört (liest) sich für mich so an, als wenn alle Matten gleichwertig sind. Oder lese nur ich das so?

Kann sein, dass ich erst morgen Antworten kann.

Jan-Peter

Zitat

Mit Sicherheit sind die teuren Matten nicht schlechter als günstigere Modelle,................anyway......

Zum Einen ist das wohl ein gutes Beispiel für die von Dir genannten Verallgemeinerungen und absoluter Blödsinn. Wenn das stimmen würde, wäre der Großteil der User hier, die hochwertige Matten in der Tasche haben, bescheuert.

Also vergiß den Unsinn ganz schnell wieder.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Ellinas:
    Irgendwie finde ich Deine Argumentation recht sinnfrei, unter Beachtung der Batsache, dass ich keineswegs ausgeschlossen habe dass es auch qualitativ bessere Matten in der oberen Preisklasse gibt als in der unteren (...)....aber lassen wir das..... ;)

Liebe Grüsse

Moin Uschi,

bis jetzt hast Du noch nicht auf die Frage von "set" geantwortet! Außerdem habe ich das Gefühl, dass Du keine vernünftigen Argumente bringst, kann das sein?

Deine Aussagen kommen so rüber, wie "Kann sein..... muss aber nicht oder evtl. doch, glaub ich!"

Genau das

Zitat

finde ich schon merkwürdig.....ist das nur die eine? Oder hast Du noch andere Matten in dieser "Klasse" (die evtl. auch sooooo scheiße fliegen)?
    Alles schwammig, Deine Behauptungen!

Zitat

....aber lassen wir das.....

Sagt einiges aus!

Jan-Peter