17qm² kite wie ambesten landen?
-
-
-
he
mache eiersalat
Zitatwelcher wäre bei meinem gewicht ideal also welche größe ?
ideal wäre joggen he spass
und :worship: oder :worship:
Zitatmeine freundin will den probieren un die wiegt grad mal 46kilo bei 165m
du solltest dich unten aufhalten
-
Zitat
Original von Tex4444
hemache eiersalat
ideal wäre joggen he spass
und :worship: oder :worship:
du solltest dich unten aufhalten
112 kg hat nix mit dick zutun sondern mit kraftraining;)
trotzdem würde es mich mal interessieren welches kite gut ist zum jumpen 5m²,6 oder 7??? bei meinem gewicht +trapez,schutzkleidung usw. ca 130kg
-
-
Er fragt schon seit 10 Posts welcher Kite gut für ihn ist und bekommt keine Antwort!
Super Beratung!
Meiner Meinung nach ist es wichtig wieviel Du ausgeben willst.
Dein Gewicht haben wir schon.Du kannst mit Buggymatten beginnen oder auch mit einem kleineren Depowerkite.
Tubes wie dein jetziger wüdre ich Dir nur empfehlen wenn Du auch aufs Wasser willst.Wie schauts aus?
-
-
...nix gescheites würd ich so nich sagen...
schau dich mal nach ner gebrauchten 5qm matte um.
glaub mir, die reicht fürn anfang. springen kannst du später immernoch, da es eh nicht bei einer matte bleibt
.
und wenn du n bisschen mehr geld über hast. guck nach nem gebrauchten depowerkite. gute dinger bekommste ab ca. 400 eus. da solltest du dich aber etwas besser beraten lassen. ich denke 10qm sind bei dir schon minimum (fliege ich selbst mit ~85kg)am besten du guckst mal im Verkaufsforum.
viel erfolg und lieben gruß
peter
-
Für 150 könntest Du Dir zumindestens schonmal einen kleineren Tubekite 2005 oder mit Glück 2006 besorgen. Bei Deinem Körpergewicht (nich bös gemeint ) würde ich so 9 qm Tubegröße anraten, den Du dann mal bei 2 Bft. steigen lässt und probierst.
Das wäre allerdings das maximale was ich von den Tubekites empfehlen würde
uned eigentlich ist es generell nicht gut mit einem solchem Schirm zu beginnen.Am allerbesten wäre es wenn Du zum "Spaß am Fliegen" Dir eine gebrauchte Buggymatte holst.
So um die 4 qm wäre ganz ok denk ich. Da kannst dann die Handles loslassen (wenns seijn muss), hängst in keinem Trapez und hast Freude daran.Viel Springen ist halt da noch nicht so drin (kleine Jumps aber sicher und bei mehr Wind auch größere), aber auf alle Fälle wirst Du mit der mehr Spaß haben am Anfang als mit irgendeinem Tubekite der Dich überfordert.
Außerdem sind sie viel handlicher und leichter auf und abzubauen.
Du kannst Sie auch alleine starten und landen.Depower Matten (also mit Bar wie bei den Tubes) wirst Du in dem Preissektor nicht bekommen. Zumindestens nicht was gescheites.
Solltest Du aber da irgendwo trotzdem schwach werden dann nicht über 8 qm !!!
6-7 qm und ab Baujahr 2007/08 wären OK.Nach welcher genau Du suchen möchtest kannst Du jetzt selber entscheiden,
gibst einfache bei der SUFU:
Buggymatte zum anfangen oder Depowerkite unter 200 € oder sonstwas ein.Warscheinlich wirst eh schon Angebote bekommen.
Wennst dann was konkretes hast, kannst das ja vorm Kauf in diesem Fred nochmal vorstellen.kleine Buggymattenideen:
Twister I und II
Buster II
Magma !!!
.....usw. -
er fragt nach nem Drachen...ooooh
112 kg Muskelmasse.... soll er sich durchs Forum lesen. Sein Gewicht ist doch völlig zweitrangig. Klar, ich schlage dir mal eben n paar kites vor, egal was du damit machen willst - er soll ja tragen, Zug haben, depowerbar sein, deine freundin soll ihn auch fliegen können und achja... billig soll er sein
Scheiß auf die Beratung!JA, ES WAR IRONIE - man man man!!!
Sorry, aber ich will den Traction Bereich endlich aus meiner SideBar entfernen.
-
Zitat
Er fragt schon seit 10 Posts welcher Kite gut für ihn ist und bekommt keine Antwort!
Super Beratung!die frage stellt doch jeder hier. langsam bin auch ich es leid immer wieder das gleiche zu schreiben.
-
-
Zitat
Original von GiMiCX
er fragt nach nem Drachen...ooooh
112 kg Muskelmasse.... soll er sich durchs Forum lesen. Sein Gewicht ist doch völlig zweitrangig. Klar, ich schlage dir mal eben n paar kites vor, egal was du damit machen willst - er soll ja tragen, Zug haben, depowerbar sein, deine freundin soll ihn auch fliegen können und achja... billig soll er sein
Scheiß auf die Beratung!JA, ES WAR IRONIE - man man man!!!
Sorry, aber ich will den Traction Bereich endlich aus meiner SideBar entfernen.
endschuldigen sie gnediger Herr,ich habe die Sufu benutzt aber nich wirklich was gefunden,ausserdem ist der Threadtitel wie ich den großen lande,die Frage nach welchem Kite kamm dazwischen...hab des öfteren schon mitbekommen das hier Leute anfangen zu weinen weil mal nen Neuling ne Frage stellt die vllt. schon öfters gestellt wurde.ich kann dazu nur sagen zieht euch nen Rock an und weint.. klingt zwar jetzt Blöd aber es ist einfach so und ich wette ihr habt anfangs auch gefragt, und die Fragte gabs schon mal.
-
Zitat
die frage stellt doch jeder hier. langsam bin auch ich es leid immer wieder das gleiche zu schreiben.
Geht mir ja nicht anders, es ist auch nicht so ohne das immer wieder das gleiche kommt und wenn ich keinen Bock habe Texte zu schreiben dann mach ich es eh auch nicht.
Mache Eier: Suchfunktion benutzen, denn die Fragen wurden schon sehr oft gestellt.
Auf der anderen Seite findet wahrscheinlich jeder Kiteinteressierte seine Frage als
speziel und weiß teilweis noch nicht mal was er in der SUFU eingeben muss.
Und über eine persönliche Beratung freut sich ein jeder wahrscheinlich.
Wenn einer keinen Bock hat zu antworten dann soll ers bleiben lassen, mach ich doch nicht anders.Vielleicht sollten wir mal einen Post vorfertigen in dem Links zu Threads drinnen sind wo genau die Fragen beantwortet werden.
Dann können sich die Leute das selber durchlesen und einer postet nur noch die Links. -
-
Und richtig, Deine Frage war eine ganz andere!
Welche Größe ist die Parafoil? -
Zitat
endschuldigen sie gnediger Herr,ich habe die Sufu benutzt aber nich wirklich was gefunden
das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. die frage nach dem passenden kit kommt fast mehrmals täglich. die darauf lautenden antwort - ein einsteiger kite in der größe von 3 - 4m².
mit beleidigenden antworten wird bei den anderen sicherlich die bereitschaft steigen deine fragen zu beantworten.
-
Ich halt meine Labbe anscheind liest hier keiner RICHTIG,ich habe die Sufu benutzt aber nix gefunden wie man ambesten nen 17er landet ohne das was kaputt geht....
naja ich würde sagen bringt eh nix und das leibe ich so sehr an Foren das jeder meint er weiß alles besser,er hat alles auf anhieb gefunden un bla.
PS: trotzdem Danke an die Leute die versucht haben mir zu helfen.
-
Und alle sind wieder glücklich :=( :=( :=(
Ich bin heute so glücklich und hilfsbereit weil heute ein genialer Kitetag war
Mache Eier: Jetzt bist eh schon klüger als vorher und kannst wahrscheinlich einiges anfangen mit den Infos.
Also entscheide Dich richtig (SUFU) und viel Spaß beim Kiten erlernen.P.S.: Ändere Deinen Namen, bist ja kein Hühnchen oder doch? :=( :=(
Ein feiges schonmal nicht, mit nem 17er Tubekite. Ein dummes vielleicht wennst nicht vorher in einem Forum gefragt hättest. -
Zitat
Ich halt meine Labbe anscheind liest hier keiner RICHTIG,ich habe die Sufu benutzt aber nix gefunden wie man ambesten nen 17er landet ohne das was kaputt geht....
lesen kannst du aber? :O
deine frage wurde im zweiten post beantwortet. es spielt keine rolle ob der tubekite 6 oder 17 m² groß ist. als anfänger landet und startet man so:
Zitat