17qm² kite wie ambesten landen?

hallo,

ich habe da mal eine frage bin blutiger anfänger und habe mir nen 17er takoon skoop geholt,ich weiß das jetz kommt willst dich umbringen etc.. pp ich weiß was passieren kann bei so nen großem kite als anfänger.. muss dazu sagen da ich stolze 112kg wiege;) so nun zum eigentlichen thema,wie lande ich das riesen kite ohne das er kaputt geht? ja,ich habe die sufu benutzt aber nichts dazu gefunden falls es doch so einen thread schon gibt endschuldigt meinen..

mfg.

stephan :)

Moin!
    Das ist doch ein Tube-Kite oder?
    Das geht dann nur mit Helfer. Dazu muß er/sie Dir den Kite am Windfester-Rand hochhalten bzw dort auch wieder einfangen.
    Das Landen klappt vielleicht durch auslöse am WFR auch noch selber, aber der Start geht nicht alleine.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

...dann solltest du dein Monster schnell wieder zurücktragen. Das wird sonst gefährlich. Sowas kann man nicht in einem Forum lernen. Geh auf die Wiese und spiel mit was Kleinerem, bis du die Technik drauf hast. Da nutzen auch keine 112 kg...

sonst ist dein nick nicht mehr lange

:O Mache Eier :O

sondern

:D Habe Eiersalat :D

hehe,naja wusst ich ja net das dass ding urst kraft hat...habs halt günstig ran bekommen... nur jetz isses da un zum nicht nutzen zu schade... würde es dann doch lieber tauschen gegen nen kleineres aber was mich halt noch hoch kriegt zwecks kitesurfen,jumpen,boarden

lol, man muss ja nicht gleich bei 5 bft rausgehn...
    2 werden am anfang erstmal reichen, der Wind sollte aber schon gleichmäßig sein, also nicht bei Gewitter oder so 8-)

geh mit nem Kumpel raus bei 2 bft (Wind gerade so im Gesicht spürbar)
    und mach es so, wie es in den tausenden Tubekite-Start-Videos in Youtube immer gezeigt wird, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Wenn du ihn dann mal richtig beherrschst, wird er dir sicherlich ne Menge Spaß bringen! Und er ist NICHT zu groß fürs Kitelandboarden/jumpen ;)