17qm² kite wie ambesten landen?

hallo,

ich habe da mal eine frage bin blutiger anfänger und habe mir nen 17er takoon skoop geholt,ich weiß das jetz kommt willst dich umbringen etc.. pp ich weiß was passieren kann bei so nen großem kite als anfänger.. muss dazu sagen da ich stolze 112kg wiege;) so nun zum eigentlichen thema,wie lande ich das riesen kite ohne das er kaputt geht? ja,ich habe die sufu benutzt aber nichts dazu gefunden falls es doch so einen thread schon gibt endschuldigt meinen..

mfg.

stephan :)

Moin!
    Das ist doch ein Tube-Kite oder?
    Das geht dann nur mit Helfer. Dazu muß er/sie Dir den Kite am Windfester-Rand hochhalten bzw dort auch wieder einfangen.
    Das Landen klappt vielleicht durch auslöse am WFR auch noch selber, aber der Start geht nicht alleine.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

...dann solltest du dein Monster schnell wieder zurücktragen. Das wird sonst gefährlich. Sowas kann man nicht in einem Forum lernen. Geh auf die Wiese und spiel mit was Kleinerem, bis du die Technik drauf hast. Da nutzen auch keine 112 kg...

sonst ist dein nick nicht mehr lange

:O Mache Eier :O

sondern

:D Habe Eiersalat :D

hehe,naja wusst ich ja net das dass ding urst kraft hat...habs halt günstig ran bekommen... nur jetz isses da un zum nicht nutzen zu schade... würde es dann doch lieber tauschen gegen nen kleineres aber was mich halt noch hoch kriegt zwecks kitesurfen,jumpen,boarden

lol, man muss ja nicht gleich bei 5 bft rausgehn...
    2 werden am anfang erstmal reichen, der Wind sollte aber schon gleichmäßig sein, also nicht bei Gewitter oder so 8-)

geh mit nem Kumpel raus bei 2 bft (Wind gerade so im Gesicht spürbar)
    und mach es so, wie es in den tausenden Tubekite-Start-Videos in Youtube immer gezeigt wird, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Wenn du ihn dann mal richtig beherrschst, wird er dir sicherlich ne Menge Spaß bringen! Und er ist NICHT zu groß fürs Kitelandboarden/jumpen ;)

PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

hab irgendwie angst das ich mal hoch inne lüfte schiesse un der schirm dann eventuell zusammen klappt oder ich zu schnell runter komme... weil wenn ich mal gucke bei youtube die videos mit den 38sek hangtime ohwei ohwei da geht mir ei^^ selbst meine freundin will den probieren un die wiegt grad mal 46kilo bei 165m^^
    - Editiert von Mache Eier am 28.05.2009, 18:21 -

Kannst Du bitte nochmal die Nettiquette lesen?

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Danke! ;)

Jan-Peter

Zitat

Original von Mache Eier
    ...selbst meine freundin will den probieren un die wiegt grad mal 46kilo bei 165m^^

Etwas sehr schlank, die Gute :)

Zitat

Original von Mache Eier
    wenn ich mal gucke bei ebay die videos mit den 38sek hangtime ohwei ohwei da geht mir ei^^

bei ebay kann man videos gucken? link bitte :logo:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

lol, man muss ja nicht gleich bei 5 bft rausgehn...
    2 werden am anfang erstmal reichen, der Wind sollte aber schon gleichmäßig sein, also nicht bei Gewitter oder so [Cool]

geh mit nem Kumpel raus bei 2 bft (Wind gerade so im Gesicht spürbar)
    und mach es so, wie es in den tausenden Tubekite-Start-Videos in Youtube immer gezeigt wird, dann sollte eigentlich nichts passieren.

man jungs - durch solche unqualifizierten hinweise wird einem hier immer suggeriert, daß bei wenig wind nichts passieren kann. der kite ist einfach zu groß und irgendwelche filme bei youtube ersetzten nicht den fachmann.

17m² ist eine auch für einen tube eine menge holz und nicht für einen anfänger geeignet. da nützen dir auch deine 112 kg nichts.

ich kann immer nur wieder an diese geschichte hier erinnern.

Was Kleines reicht schon.
    Habe fast Dein Gewicht und mich hat die Jojo 28+ heute in Artlenburg über die Wiese gezogen !

Überschätz' Dich + unterschätz' die Matten nicht !

...es grüßt, der Dirk

112 kg - dann ist ja gut, da ist ja dann alles safe. Notfalls einfach irgendwo festbinden, dann fliegst du auch nicht weg.... ACHTUNG KEIN SCHERZ, WEIL NICHT LUSTIG! Ich bins so leid von den Idioten bei mir aufm Berg gefährdet zu werde, Kitesurfen und ATB ist ja so cool, Boardshorts, tubekite, Sneakers und los!

Also, Anfänger Matte mit Handles die dich NICHT trägt!

SCHILD!

Man kann sich schnell überschätzen, wie ich heute, war auch ein wenig lebensmüde, meine 3erCrossfire rausholen und fliegen gehen und das mit 80kg, weg war ich, gute 2m hoch und unsampft aufgekommen, ich komm zwar gut mit dem Kite klar, aber wie man bei vielen sieht, die damit mal anfangen, kann das schnell ins Auge gehen, auch mit kleineren Kite´s.
    - Editiert von Snacke am 28.05.2009, 20:09 -

Zitat

Original von GiMiCX
    112 kg - dann ist ja gut, da ist ja dann alles safe. Notfalls einfach irgendwo festbinden, dann fliegst du auch nicht weg.... ACHTUNG KEIN SCHERZ, WEIL NICHT LUSTIG! Ich bins so leid von den Idioten bei mir aufm Berg gefährdet zu werde, Kitesurfen und ATB ist ja so cool, Boardshorts, tubekite, Sneakers und los!

Also, Anfänger Matte mit Handles die dich NICHT trägt!

SCHILD!

spricht da Die Ironie?,oder was meinst du genau?