Elliot Flytec Hyper 7m² Beschreibung benötigt

Liebe Leute,

habe einen Elliot Flytec Hyper 7 m² für ganz kleines Geld ergattert (siehe Bild). Ist wohl schon etwas älter. Soll aber auch nur dem Spaß am Strand dienen. Denke es ist eine "3 Leiner Matte". Da ich leider dazu im Internet anderweitig gar nichts finde stellt sich nach auspacken die Frage: Kite hat insgesamt 10 Anknüpfpunkte. Jeweils links/rechts außen 3 parallele Leinen (im Bild blau, bzw schwarz), hinten dann die (am ehesten) Bremsleine (im Bild grün). In der Mitte sind (rechts/links) noch einmal 2 am ehestenen Zugleinen (blau). Skizze zeigt es eigentlich am besten. An den Enden der Aufhängungen sind jeweils eine Lasche. Also insgesamt 8 vordere Zug- und zwei hintere Bremsleinen- oder laschen. Denke ich. Würde auf jeden Fall von der Leinen- bzw. Laschendicke passen. Hat hier jemand vielleicht eine alte Beschreibung? Wie knüpfe ich den Kite am besten? Kommen die rechten/linken Powerleinen jeweils rechts/links alle zusammen und dann über je eine 20-25m Leine rechts/links an die Bar? Die hinteren ebenfalls zusammen und über eine Bremsleine mittag an die Bar?

Danke für jeden Tipp

kerhillo08

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

• Offizieller Beitrag

Wow, die hat nur kleines Geld gekostet, weil sie unvollständig und evtl. verbastelt ist: es fehlen Fang- und Stammleinen!
    Erster Tipp: Mail an Elliot - wenn Du viel Glück hast, haben die ein Waageschema mit Massen.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hi Scanner

Das glaube ich nicht. Zeichnung ist nur rudimentär. An allen eingezeichneten Drei-Leinen-Ecken sind noch die (du nennst sie) Fang- und Stammleinen. Die sind dran. An den Enden sind dann jeweils Schlaufen, die an wohl insgesamt drei Leinen geknüpft werden müssen (ist nach Datenbank ja eine Dreileinermatte).

Kerhillo08