Einreise USA

Hallo zusammen,

wer von Euch hat den in letzter Zeit Erfahrungen, egal ob gute oder schlechte,
    mit der Einreise in die USA gemacht ?

Als ich 2006 einreiste hatte ich zum Beispiel noch keine Videoübertragungstechnik,
    die Einreise mit der ganzen Technik im Handgepäck hat prima funktioniert, die haben
    zwar alles nach Sprengstoff untersucht aber sonst wollten die nicht viel wissen.

Kann mir jemand sagen wie das im Moment so abgeht ? Hat schonmal jemand
    Ärger wegen der Technik bekommen ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

bis dann
    Matthias

Hallo Christian,

Danke für die schnelle Antwort.
    Was hattest Du den an Technik alles dabei ?
    Sicher auch im Handgepäck oder ?

Gruss
    Matthias

Hallo Matthias, ich war schon öfters da, mittlerweile ist es ja so das Du Dich ich glaube einige Tage vorher online anmelden muß, viele reiseveranstalter übernehmen das aber auch. Muß Du bei ner Buchung nachhaken. Ansonsten dürfte es mit der Technik keine Probleme geben, außer halt die "Schnüffelprobe" ob Du böse Handcreme an Dein RIG geschmiert hast. Ansonsten darf man da ja eigendlich auch alles fotografieren, außer vielleicht den Innenhof des Pentagon. Nicht das so ne böse Flugabwehrrakete Deine Rig bis wieder nach Europa pustet.

Ansonsten Viel Glück und Spaß

online angemeldet habe ich mich schon, ansonsten lässt man eben
    alles über sich ergehen, was will man machen, ist eben so.

Ich hoffe das alles klar geht, war bisher ja auch immer so.

Viel Spass habe ich sicher, danke

Die Herrschaften haben bei der Einreise nur gefragt was ich zum verzollen dabei habe.
    Schokolade....
    Entsprechend angemeldet und Gut wars.
    Ist in erster Linie nervig

Hy,

bin zur Zeit das 2. mal dieses Jahr in den USA.

Wenn du fein diese ESTA Erklährung ausgefüllt hast und ganz brav alle Fragen von denen beantwortest sollte es eigentlich keine Probleme geben. Wenn du die Technik im Gepäck hast kanns höchstens sein, das du in deinem Koffer einen netten Zettel der "Transportation Security Administration" neben deinem aufgebrochenen Schloß findest.
    So lief es bei mir heute (wollte ausreisen, scheiterte aber am defekten Flieger :-o ...morgen neuer Versuch )
    Versteh nicht, warum die einen nicht einfach ausrufen können, dass man seinen Koffer öffnet...
    Naja Amis halt....

OK. Wie gesagt, denke nicht das es Probleme geben sollte.

mfg und gute Reise Robin

...der Robin

Da gibt es ja die Schlösser von der TSA.
    Kann man auch hier kaufen.
    Du kannst dann das Schlos mit deinem Zahlencode öffnen und die TSA hat einen Schlüssel dafür.

Klasse Sache das! Und demnächst hinterlegen wir bitte auch alle Paßwörter, Haustürschlüssel, etc. bei der NSA... Wir haben doch wohl nichts zu verbergen?

Wegen dem ganzen Kontrollsch...ss hab ich fast einen Anschlussflieger verpasst, bloss weil jeder Fuzzi da wollte dass ich mein popeliges Notebook boote (?????) Toller Schutz vor Bomben... da fliegt dann bloss der Flughafen in die Luft. Ich war auf jeden Fall voll genervt aber - dank kiten :D gut im Training. Trotz letztem Aufruf hab ich es grade noch geschafft.