Psycho4 Deluxe oder Speed2 oder warten auf Speed3

• servus gemeinde,
    ich quäle mich jetzt schon seit einiger zeit mit der frage welche range ich mir zu legen soll.

ich hatte da schon tausend und eine idee, die ich nach und nach wieder verworfen hab.
    auchschlaggebend ist ansich die frage nach dem gössten kite also ab 15qm.

nun hat mich der testbericht vom daniöööööl wieder in richtung 15er ps4 tendieren lassen.

also die frage ist halt ob
    15er ps4 deluxe
    15er speed2
    oder halt auch die neue speed3 warten die ja auch bald kommen soll.

sicher spricht alles gegen die speed2, allerdings bekommt man sie gerade für schlappe 1000€ günstiger wie die anderen und das ist schon eine sehr grosses argumemt.
    anderer seits will ich einen kite der schnell dreht und auch böen stabiel ist, wo die speed nun mal schlecht da steht, das lowend ist aber weider bei der speed besser.

sicher wird die speed3 beides beinhalten, dickes lowend und dreht schneller aber ob sie so böenstabiel sein wird wie die ps4 ???? weiss halt noch keiner, weil es sie ja noch nicht gibt.

also mal zu den fakten.

ich, ezwas schwerer wie 90kg
    will vorwiegend KLB damit fahren werd sie aber auch öffter auf dem wasser benutzen (binnensee, eshalb ich so ein auge auf das lowend hab)
    geflogen wird der ganze spass in sehr hackgeplagten saarland. KLB ab so 7 knoten und auf dem wasser so ab 11-12 knoten.
    schwerpunkt freestyle.

so jetzt befreiht mich mal bitte von der plagenden frage welcher kite es werden soll, BITTE.

gruss phil

• Also ich würde auf jedenfall wieder die Psycho nehmen :D
    Dreht als Deluxe schon im lowend sehr schnell :O die 12er kommt gut an die 8er PS3 ran... Außerdem wird die speed3 nicht so schnell drehen wie die PS4, denn wer würde die dann noch kaufen?!
    Ich weiß nich wie das mit deinem gewicht hinkommt, aber da kann Daniöööl bestimmt was zu sagen.
    Außerdem finde ich das sich die PS4 allein wegen dem design gelohnt hat :D

• ich finde, im direkten Vergleich macht die 15er Psycho4 mir persönlich mehr Spaß, als die 15er Speed2.
    Auch wenn im Lowend der Psycho 1-2 kn fehlen zum fahren, macht sie das dann über die Sprünge und die Agilität wett, sobald etwas mehr Wind ist.
    Ich finde die Speed2 schon recht Böenstabil und konnt mich nicht wirklich beklagen, wenn ich hier im Binnenland boarden war. Kein Problem.
    Muss man etwas Gefühl für entwickeln...
    Wenn dir die Drehgeschwindigkeit der Speed2 aber reicht, dann ist das auch echt ein super Schirm! Vor allem, weil man ihn recht früh stellen kann und nicht so viel wedeln muss.

Ansonsten Freestyle = Psycho.
    Hast du sie schonmal im Vergleich im Lowend testen können? Oder nur die Psycho?
    Mir persönlich würde die Psycho reichen... Als Deluxe erst recht.
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Hi Phil,

also ich befreie dich jetzt endgültig von deiner Qual! 8-)

Wenn du am Binnensee ab 11-12kn ins Auge fasst kannst du schon mit der 15er Ps4 und ordentlichem Brett sehr gut Höhe orgeln. (das frühgleitende Board ist auf den Böenbinnenseen die halbe Miete) Ein Kollege von mir hat 95kg und fährt mit ner 154ger Flydoor mit dem Deluxe ab ca.9kn los. Ok, viel weniger sollte es dann nicht werden. Man muss beim Ps4 manchmal bischen mehr sinussen, als mit einem Speed - dafür wird man mit wesentlich mehr Agilität und Fahrspass belohnt. Gerade auf dem MTB sollte der Kite schon nochn bischen mitziehen wenns mal weniger Wind hat und man Tricks machen will - da wäre mir die Speed echt zu laaaaaahm. (Mir war selbst die 10er zu langsam)
    Ich würde beim 15er auf jedenfall den Deluxe empfehlen, weil er sich viel leichter bewegen/sinussen/drehen und vor allem besser schöner fliegen lässt. Und er sieht natürlich viel geiler aus! Der Speed 3 wird erst Ende des Jahres auf den Markt kommen. Ich bin auch schon gespannt was das wird. Na mal schauen...

Gruss Daniööööööööööl

• naja, aller Voraussicht nach können wir doch ab August/September mit der Speed3 rechnen, oder hast du neuere Infos von Armin? ;)
    Kann ich aber so bestätigen... Ist ja ähnlich/ergänzt sich gut, mit dem, was ich geschrieben hab.
    Deluxe ist natürlich ne Ecke geiler. Aber der Preis schreckt natürlich immer noch etwas ab... Mich auf jeden Fall.
    Aber grade im Lowend macht das echt was her, da muss ich zustimmen! Also wenn du das Geld hast: Deluxe.

Wird übrigens ein echt netter Schirm, die Speed :H: 8-) Naja, ich sach mal nix... Wir werden sehen!
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Drachenschmied

Wird übrigens ein echt netter Schirm, die Speed :H: 8-)
    gruß
    Maurice

das hättest du echt stecken lassen können ;)
    jetzt bin ich wieder am zweifeln ob ich nicht doch lieber auf die speed3 warte.bis august ist ja nun nicht mehr so lang.
    und so wie vermutet wird kommt sie ja mit 16 oder 17 qm was super zur 12er ps4 passen würde.
    16er 12er 8er wäre ne geile binnland range.
    15er 10er 6er das liegt die 6er fast nur rum und hat lange weile........