Beamer IV mehr Lift als die II oder IIIer?

  • Zitat

    Original von Coolsnoop
    Meine Empfehlung, Beginner sind nur dann gut, wenns sich um einen Depower handelt. Da ich mit der Apex von meinem kumpel in 5.0 viel höher gekommen bin, und sanfter wieder aufgekommen bin.;)


    Diese Aussage verstehe ich nicht. Willst du aussagen, dass Handlekites, die für Anfänger konzipiert sind, nicht empfehlenswert sind? Sinn ergibt das nämlich nicht.

  • Zitat

    Aber wie schon gesagt. Ein "Einsteiger~Beginner" kite. Und wenn du erstmal so ca. 2meter geliftet wirst dann bei 6bFt. Dann kommt man meist ungebremmst wieder auf'n Boden auf, da er überhaupt garkeine Hangtime hat.


    Meine Empfehlung, Beginner sind nur dann gut, wenns sich um einen Depower handelt. Da ich mit der Apex von meinem kumpel in 5.0 viel höher gekommen bin, und sanfter wieder aufgekommen bin.;)


    6 Bf ist wohl auch kaum die richtige Windstärke für einen 5 qm Einsteigerkite, zumindest nicht, wenn am unteren Leinenende auch noch ein Einsteiger hängt. Aber die zweite Aussage mit den nicht zu empfehlenden Handle-Einsteigermatten musst Du mal genauer erläutern. Warum ist ein Einsteiger nur empfehlenswert, wenn es ein Depowerkite ist?? Empfehlungen sollte man nur aussprechen, wenn man weiß wovon man redet. Hier lesen viele Einsteiger mit, die das, was hier so von den Leuten an Ratschlägen abgesondert wird für bare Münze nehmen.


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

  • Zitat

    Wahrscheinlich ist er noch eine Hochleister Buggymatte geflogen, denn damit wird kein Anfänger zurecht kommen


    Das ist aber mal voll falsch, von den Flugeigenschaften (ich kann nur von der Yak sprechen) her lassen sie sich nicht mehr so kompliziert handeln wie
    vor -zig Jahren noch. Unter Anleitung und der richtigen Kitegröße im Verhältnis zum Wind würde ich auch einem Anfänger ´nen Hochleister fliegen lassen.
    Die dinger fliegen schon früh los, sodas man nicht große Größen ziehen muß. Meine 7.3er Yak fliegt sich völlig unproblematisch wie ein Einsteiger (abgesehen von der Leistung).
    Ansonsten sind aber Einsteigermatten genau das was der Name aussagt. Und zum Springen überhaupt nicht gebaut und somit dafür ungeeignet. Auch hier gibt es Qualitätsunterschiede, die sich unter anderem in den Flugeigenschaften bemerkbar machen.
    Von daher:

    Zitat

    Meine Empfehlung, Beginner sind nur dann gut, wenns sich um einen Depower handelt.


    völliger Nonsens.



    Coolsnoop,
    aufgrund von

    Zitat

    Kites: HQ Symphony 1.2 HQ Beamer III 5.0 bald Frenzy07 12qm oder 14qm


    denke ich, das Dir vielleicht noch etwas die längere Erfahrung mit verschiedenen Kites fehlt, das ist aber nicht schlimm, denn die Erfahrung kommt mit der Zeit ;)