Beamer IV mehr Lift als die II oder IIIer?

• Abend.
    Ich weiß zwar nicht ob ich des richtige Board erwischt hab, aber ich denke ma, da sich die Frage mit Lift beschäftigt bin ich hier richtig :P.
    Also ich hab da folgende Frage:

Hat die neue Beamer IV mehr Lift als ihre älteren Modelle wie die II oder III ??...
    Wenn ja wie stark sind Unterschiede zu merken?..
    Natürlich nicht in Unterschiedlicher Größenordnung.. Sonder Vergleichsweise eine Beamer IV 5qm mit einer Beamer III 5qm.

Habe weder bei Google noch hier in der SuFu etwas drüber gefunden. :(
    Ich stell die Frage einfach mal in die Runde.

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Bevor die Frage kommt: Zumindest nicht genug, um zu jumpen! :=(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• ab 4 Bft genug zum hopsen ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Naja, erwarte von einem Einsteiger nicht allzu viel Bumms, denn dafür ist er nicht gemacht. Dafür verzeiht er viele Fehler, wie sie im Allgemeinen von Einsteigern gemacht werden. Und Nein: er Liftet nicht ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Original von Gunnar
    Wenn Beamer zum Liften dann die "Beamer TSR " die kann auch Liften

:D *räusper*

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Das, was du vermutlich als Lift bezeichnest (also so einen guten Meter?) kann die IIIer Serie bei entsprechendem Wind auch. Bin auch schon ca. 2 Meter hochgekommen, aber glaube mir, das willst du nicht unbedingt, denn sie sind dafür einfach nicht gemacht, da es sich um Einsteiger handelt. Erstmal fliegen lernen und für die ersten kleinen Hopser reicht sie vollkommen aus, wenn du dann Spaß dran hast, wirst du dir eh weitere Kites zulegen.

• Er fragt nicht wie viel Lift die 4er hat, sondern ob sie mehr als die 3er hat. Wenn ihr im nichts vernünftiges sagen könnt, dann lasst es doch bitte bleiben.

• ... wenn Du das so trefflich erkannt hast, beantworte doch einfach die Frage anstatt hier Aufklärungsarbeit zu betreiben :( . Zum Lift der Beamer ist doch hier schon einiges gesagt worden, was ausreichend sein sollte. Ansonsten gibt es kaum einen Kite, der schon so oft in Verbindung mit Jumpen und Lift genannt worden ist. Warum eigentlich? :O

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Also ich hab jetz eigentlich gedacht das die IV Reihe durch ihr neues Profil etc, mehr Power entwickelt?...
    Achja.. bin heute eine kleine 2.1qm Matte (von welchem Hersteller sie war kann ich grad nicht sagen), aber aufjedenfall war es heute gut Windig und bin selbst mit der matte schon einen Meter nach oben gekommen =)...

Aber der Kraftunterschied zu meiner Radsail 1.8qm 2 Leiner ist schon heftig.

• [quote]Original von Bellep
    .. bin heute eine kleine 2.1qm Matte (von welchem Hersteller sie war kann ich grad nicht sagen), aber aufjedenfall war es heute gut Windig und bin selbst mit der matte schon einen Meter nach oben gekommen =)... [quote]

Eine Crossfire II in "nur" 3.0 liftet auch deutlich mehr als meine Beamer IV in 5.0! Das durfte ich letztes WE bei Bft 2+ selber testen!! Hat mich auch überrascht, dass die Unterschiede so deutlich sind trotz kleinerem Schirm. Vom Zug empfand ich beide sogar gleich. Die Beamer ist halt nicht zum liften da. Es sei denn es bläst ordentlich, dann läuft der "hopser" allerdings eher unkontrolliert ab. Ich hatte kürzlich mal Video-Links mit Beamer-Sprüngen gepostet. :O

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Offizieller Beitrag

also was hier so in letzter zeit für sprüche rüberkommen - da wird einem ganz anders.

Zitat

Wenn Beamer zum Liften dann die "Beamer TSR " die kann auch Liften

die tsr ist nicht anderes als eine beamer am lenkstock. die eh schon langsame beamer wird dadruch noch träger. vor allem die großen kann man eigentlich nur vernünftig mit handels fliegen.
    das wort lift und beamer tsr schließen sich eigentlich aus.

Gruß Mathias

• Ah hey.. ich hab jetzt erfahren was das heute für eine Matte war. Es war eine Rhombus Firebee in 2.1qm.
    Also die zieht schon gut^^.. Mäßige Hopser wie oben schon erwähnt waren kein Problem. ;)

• Hopser sind aber nicht Lift!
    Lift ist, wenn Dich die Matte hoch zieht und Dich auch wieder absetzt. Das fühlt sich auch nicht so an, als müßtest Du was dazu tun am Boden (Hopsen), sondern das passiert mit Dir vom Kite ausgehend. Wenn Du es kannst und eine geeignette Matte hast, ist das ein kontrollierter Vorgang, bei dem Du den Kite so steuerst, bzw. die Kraft z.B. durch Anlaufen gegen die Flugrichtung (Pendulum Jump) verstärkst. Dabei trägt Dich der Kite. Was Du meinst ist, daß Dir der Kite durch seinen Zug das Hopsen ein klein wenig leichter macht, das geht auch mit 50 heliumgefüllten Luftballons. Sicherer wäre das bestimmt auch im Vergleich mit einem 2qm Kite bei 4-5bft, sieht dann nur etwas bescheuerter aus, wenn Du mit der Traube aus Ballons über die Wiese rennst und Hopst. Aber keine Bange, Style gewinnt keine Spiele, Style schafft nur Selbstvertrauen :-O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Gutes Beispiel^^:-O
    Naja, um richtig gut geliftet zu werden fehlt mir momentan noch das Geld.
    Kenne jetzt so keine "Guten" Matten zum Jumpen außer welche mit Depower System.
    Und bei denen geht es ja erst so bei 350Euro aufwärts los.
    Eigentlich sind meine Fragen bezüglich der Unterschiede der Beamer II - IV beantwortet.
    Ausprobieren. Langsam rantasten. Freude haben. ;)

• jaa..

Ich habe den Beamer III 5.0 ja auch
    und bei 6bft kann man damit dann also wirklich hopsen das stimmt.

Aber wie schon gesagt. Ein "Einsteiger~Beginner" kite. Und wenn du erstmal so ca. 2meter geliftet wirst dann bei 6bFt. Dann kommt man meist ungebremmst wieder auf'n Boden auf, da er überhaupt garkeine Hangtime hat.

Meine Empfehlung, Beginner sind nur dann gut, wenns sich um einen Depower handelt. Da ich mit der Apex von meinem kumpel in 5.0 viel höher gekommen bin, und sanfter wieder aufgekommen bin.;)