Maße vom Avia G-Force

Ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Ich habe einen Level2 von Levelone, bei dem schon beim Kauf eine untere Spreize fehlte. Auf der noch vorhandenen kann ich mit viel Mühe und Phantasie Avia Sport und mit noch mehr Phantasie G-Force UL entziffern. Es kann aber auch was anderes heißen. Der Drachen wurde mir als STD verkauft, sieht mir aber eher nach einem Sondermodell aus, da er ein leichteres Tuch in grell-orange hat, sowie das vom STD abweichende Gestänge. Er liegt wohl irgendwo zwischen dem STD und dem Sunrise...

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, sind die Abmessungen.

Durchmesser dickes Ende: 8,9mm
    Innendurchmesser (dickes Ende): 7,1mm
    Durchmesser dünnes Ende (bei 70cm): 6,6mm

Könntet Ihr eventuell mal die in Frage kommenden AVIAs nachmessen, damit ich was passendes bestellen kann?

Oder gibt es irgendwo eine Liste mit den Maßen?

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Danke!

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Hast Du mal einen gewissen Jens Frank angemailt ... ?
    Der kann Dir sicherlich auch weiterhelfen ;)

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hallo Thorsten,

die .280er Muffe beschränkt die Auswahl schonmal auf G-force UL, STD und SUL. Wenn es ein UL ist, sollte der grob um die 12-13 Gramm wiegen, natürlich ohne Standoffverbinder. Bei G-Force SUL wären es ca. 15 Gramm und bei G-Force STD 17 Gramm. Das Gewicht von Avia Stäben ist über die Jahre nicht immer gleich geblieben. Es gab immer mal wieder kleine Änderungen, die sich aber flugtechnisch nicht spürbar ausgewirkt haben, mit Ausnahme der Umstellung innerhalb der Excel Serie (zylindrisch).

Gruß
    Heiko

Zitat

Hier stehen die Maße:

datenland.de/kite/tubesV1.pdf

Wir danken L'Atelier,

Garnicht so einfach, ich habe mich auch immer schon gewundert, wie die auf 1/100tel mm Werte kommen, da der Durchmesser je nachdem, wie man den Stab dreht um +-0,2mm schwankt. :L :)

Ich hab' hier gerade einen UL, der hat Außen-Ø 8,5mm, Innen-Ø 7,2mm und Außen-Ø6,6mm bei 70cm.

Wenn es dir was hilft.
    Für mich ist deiner ein STD.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Nachdem ich gestern mal versucht habe Obi's Stab zu suchen habe ich mich auch gewundert. Ist der am leichtesten zu messende Unterschied nicht das Gewicht?

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"