Pepper II 5.0

• ... ja! Die hat Dirt-Outs und ist von Peter Lynn ;)

Nee mal im ernst. Du solltest deine Anfrage schon ein wenig konkretisieren, damit dir geholfen werden kann (Einsatzgebiet, deine Erfahrung usw.).

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Also flieg seit geraumer Zeit ne Amun in 3,7 und wollt mir nun was größeres zulegen.
    Benutzen will ich den Kite hauptsächlich zum fliegen aus dem Stand und such jetzt ne Matte mit bissel mehr Power nach oben. Halt für Sprünge.

Die Amun reicht halt langsam nicht mehr aus.

• Ich kenne die Pepper zwar nicht aber das ist glaube ich ein Kite mit sehr wenig Lift
    Würde dir eher zu einer Viper in 5,3m² raten weil diese ein echt grosses winfenster hat (1+ punkt beim fahren) und Lift hat diese auch schon (ich habe damit meine ersten kleinen sprünge auf dem Board geschaft)

• Hö? Die Viper ist ein Buggyschirm, da will man eigentlich nicht so den Lift. Die Twister ist doch der Traum aller Hüpf-Teenies... :D

• Die Pepper ist ein Einsteiger, angenehm zu fliegen, baut schon gut Druck auf, geht früh los, hat aber wenig Lift!

Die Viper ist ein Intermediate, stabil, baut für einen Intermediate schon sehr viel Druck auf, geht auch früh los, hat ein wirklich großes Windfenster und Lift hat se auf jedenfall nicht wenig.

Bei der Viper muss man den Lift halt über die Bewegung provozieren (sanfte Landung etwas schwieriger)

Die Viper ist aber auch deutlich bissiger und erfordert mehr Aufmerksamkeit vom Piloten.

Denke zum springen wäre eine Twister das beste, die soll ja relativ zahm sein und dennoch einen super Lift haben. Dafür ist die Twister ja auch gedacht ;) !

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

• Hi,
    ich habe ua. den Pepper in I und II und auch die Viper zum Standfliegen und Buggyfahren. Zum Springen würde ich keinen der Kites benutzen. Sobald es mit der Pepper nach oben geht, bis du schon ziemlich gepowert, ich zieh dann idR. etwas kleiner. Über die Bremse kommt sogut wie nix an Leistung dazu, die bremst halt einfach und holt den Kite etwas zurück.
    Der Viper macht immer Druck, egal wo er steht und geht sehr weit an den Windfensterrand (also auch im Zenit, anbremsen nicht vergessen ;) ). Allerdings legt der Kite beim anbremsen im Gegensatz zur Pepper nochmal zu, aber nicht soviel, das man genüsslich nach oben schwebt. Mit Übung kann man sicherlich damit springen, aber es ist kein Liftschirm.
    Wenn du doch schon eine Amun hast, warum die nicht in grösser? Gibt es bis 7.7 öfter mal in den Gebrauchtmärkten, da musst du dich nicht mal auf einen neuen Kite einstellen. Oder was mit 'Lenkstock', die Kites sind dafür gedacht.
    Immer 3bft wünscht
    Kammerbruch

• Würded gern eine Amun in 5.3 haben/kaufen nur leider sind zur zeit keine im Angebot. Ne Pepper war halt grad zu haben, daher die Frage.

Also falls mir jemand meinen Traum von einer Amun in 5.3 erfüllen will soll er mir schreiben.

• Was willst Du denn überhaupt an Kohle hinlegen?
    Vernünftige Intermediates gibt es in Gebrauchtmärkten, finde ich zum Springen empfehlenswerter als `ne Amun (die steht sehr instabil wenn Du in der Luft bist).

• ich schaun schon immer auf den Gebrauchtmärkten nur hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Aber ich denk ich werd mir dann wohl die Twister I oder II in 5.6 holen.

Ausgeben würd ich für ne Twister in der Größe und neu 200 aber das dauert wohl noch ein paar wochen und für ne Amun so an die 100 gebraucht
    - Editiert von PokerJonny am 26.05.2009, 12:17 -

• Die Pepper II gibts grade (noch einen Tag) bei ebay (220439461781)
    146€ inkl. Versand

geht der Preis ?

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• Zitat

Original von Nadennchen
    Tach,

schau mal hier (nach unten scrollen), da bekommst du die Pepper immer sehr günstig.

Gruß Olli

Cool das ist der gleiche anbieter bei Ebay !!!

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0