Hessen/Langenselbold/Kinzigsee

Hallo
    Also bin selbst oft nutzer der Kinzigwiese aber auch nur geuldet!
    Und dank vernünftigem Verhalten noch dort!
    Aber ich denke das es Probleme gibt wenn mehr Leute die Wiese nutzen zum Kiten, denn dann wird es wieder Rücksichtslos was heißen soll die Wiese wird zu jeder Jahreszeit und bei jeder Gras höhe genutzt!
    Und genau aus diesen Gründen gab es schonmal Ärger und die Kiter waren dann auch noch uneinsichtig!

Aber evt kann man sich ja mal mit den Bauern zusammen setzten denen die Wiese gehört und eine Art Verein Gründen in dem man gewissene abstprachen trifft! und dannn nur die drauf dürfen die in diesem Verein sind und auch evt. etwas zahlen!So hätten auch die Bauern eine Kontrolle was auf ihrer Wiese passiert!

Aber gleich vor weg 1 Leiner sind ein NO Go auf der Wiese da sie auch in der einflug schneiße des Segelflugplatzes ist!
    MFG steven

Danke für das Statement Speedskater.

Das sind doch zumindest mal Anhaltspunkte.
    Bea,

Ist Kelsterbach denn noch nutzbar mit dem momentanen Ausbau der Landebahn?
    Und wenn ja, wo stellt man sich am besten hin (das Auto) um Ärger von vorneherein zu vermeiden?
    Würde gerne mal wieder nach Kelsterbach kommen, zumal mit dem Buggy.

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

Mike,
    ei da wo Ihr das letzte Mal gestanden habt. Dann mußte Dir nur die Wiese easy mit Holger teilen ;)

momentan ist Ruhe im Busch, wenn man nicht gerade die Geschäftsleitung anschreibt :logo:

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Und als Nachtrag,
    Ein Verein kann eine gute, aber auch eine sehr sehr schlechte Idee sein.

Eine Abmachung unter 4 oder Mehr Augen ist, sofern es nur ein kleiner Personenkreis ist, kann uU besser sein, da ein Verein durchaus Aufmerksamkeit erregen kann, die man lieber vermeiden will.
    So gesehen zB beim Modellflug.
    Sowie die falsche Person den Antrag in die Hand bekommt, werden auf einmal Fragen , und Auflagen zur Erfüllung gestellt, die durch eine Persönliche Absprache umgangen werden könnten.
    Denn wer würde schon gerne Stress haben, nur weil er ein paar Leuten erlaubt hat ab und zu in einem Dreirad über seine Wiese zu gondeln.
    Auf ähnliche Weise wurde ein Gemeinschaftsprojekt vom Förster, einem Bekannten, und ein paar Jugendlichen zu nichte gemacht.
    Es ging um die errichtung eines Mountain-Bike Parks.
    Vielleicht 100 x 100m. Dem Förster war es lieber das die Leute da fahren, als durch den gesamten Wald.Alles auf unentgeltlicher, und gemeinschaftlicher Basis (auch die jugendlichen packten fleissig mit an).

Nach 6 Wochen war die Sache gegessen, als die Presse davon berichtete, und ein fleißiger Beamter die falsche Nutzung eines Waldgebietes anprangerte.

Aber das sind jetzt erst mal nur ganz spontane Gedanken zum Thema.
    Was das Benehmen angeht, da kann ich natürlich nur für mich und enge Bekannten sprechen, was mich wiederrum dazu tendieren lässt, gewisse Dinge möglichst in einem kleinem Rahmen zu halten.

Denn je grösser der Haufen, desto mehr Fliegen. Man möge die Bildsprache verzeihen.

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²

Verin war wohl die Falsche aussage sagen wir eher mal eine bei dem Bauer regestrierte kleine Benutzergruppe!
    Aber denke weiters sollten wir entweder per Privat mail klären oder in einem eigenen Forum wo nicht jeder zugriff hat!
    um genau das was oben steht zu verhindern!
    MFG Steven

@ Speedskater, genau meine Meinung

Bea, ich dachte, genau da wo wir waren wäre das nicht so gerne gesehen? Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann um so besser, dann komme ich bei nächstbester Gelegenheit mal vorbei.
    Ich wollte meinem Buggy sowieso mal anderes Gras geben, immer nur das gleiche Heu ist sicher nicht gut für die Ernährung.
    Und die Revs zappeln auch schon sehr unruhig, einer hat sogar nach mir getreten.

Also wenn wir uns morgen treffen wollten hatte ich 2 wiesen!und zwar einmal in gelnhausen neben dem kaufland oder an der Abfahrt rohtenbergen!MfG Steven