Freestyleboard, 75kg, so gutes Lowend wie möglich! keine Door

Guten Tag zusammen,

Ich wollte mir gegen Sommer ein/zwei Surfboard/s kaufen, nur habe ich total den Überblick über den Markt verloren.

Ich wiege 75kg und bin ein einigermaßen guter Landboarder, sprich mit Kites kann ich umgehen.
    Ich wollte ein Board was sehr hohe Freestylekapazitäten hat, gut Höhe läuft, früh los geht, laufruhig und mehr oder weniger bequem zu fahren ist. Das Board sollte nicht viel mehr als ca. 550.- kosten. :)

Ich will mit meinem Größeren Board wenn möglich ab 3bft aufs Wasser.
    Jedoch sollte man es auch im Highend (welche ebenfalls möglich gut sein soll :-O ) gut kontrollieren können.

Auf die folgenden Boards bin ich fürs erste gekommen:

LF Recoil
    Caprinha Caliber
    North Mallory Pro

Mit der Suchfuntion habe ich nichts brauchbaren gefunden.
    Viel testen ist leider auch nicht drin...ich vertraue euch ;)

Wenn ihr mir die unterschiede nennen könnten wäre das auch echt nett.
    Ich bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar

Viele Grüße
    Paul

- Editiert von Dr.Dallas am 23.05.2009, 22:50 -

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Tut mir leid, habe keine Antworten für Dich, dafür aber auch eine Frage zu dem Thema. Da ich mich sicher mit Kiteboards noch weniger auskenn wie Du,
    wollte ich fragen was den eine gute Leichtwindergänzung bis 250/300 Euro (auch gebraucht) zu meinem Brunoti (siehe unten wäre) wiege ca. 70.
    Brunoti ist halt sehr klein. Door hört man ja öfter aber da gibts ja auch irgendwie unzählige.:(

Möchte aber nicht Deinen Fred durcheinander bringen, hatte mir nur gedacht ist ähnliche Sache. :)

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Zitat

Original von Tobias28816
    ICh würde ja mal gannz klar sagen -------> oase.com

Da hab ich auch schon einen Tread gestarten, nur komm ich recht wenih Antworten...

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

So... jetzt werf ich ein neues Board ins Rennen: Cyclon Cruiser 141x44.

Soll ein echt gutes Leichtwindboard mit den Angleitfähigkeiten -aber nicht der Trägheit- von einer Door sein.
    Wer etwas dazu weiß soll etwas dazu sagen :) .
    Wie siehts mit dem Highend aus??

Viele Grüße
    Paul

Die Frage kann man nicht wirklich beantworten, das kommt auf den eigenen Geschmack an.
    Am besten du testest was du testen kannst und entscheidest dich dann.

Hi Leutz,

also meine Empfehlung für euch wäre die kleinste Flydoor. Die fährt sich wie ein kleines Kiteboard und hat aber die Angleitfähigkeiten die die grossen Türen so berühmt gemacht haben. Also eine ideale Mischung um zeitig genug loszukommen aber trotzdem keinen Tanker am Fuss zu haben. Wer viel Kappelwelle an der Ostsee fährt kann auch ein Flyradical in 139 x 43 nehmen. Im Binnenland würde ich aber wegen der Windlöcher lieber zur kleinen Door greifen.

Gruss Daniöööööööööl

absolut obergeile Boards die neuen Flyboards!
    Fahren sich ziemlich cool!
    Nur hab ich das Gefühl, dass man etwas schneller einspitzelt, als mit den älteren... Ging nicht nur mir so.
    Wenn ich aber das Geld hätte, würd ich mir die sofort holen!
    Fahren sich kleiner, als sie sind.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!