Lycos von Spiderkites

Zitat von Olja

Also ich bin die 2.0er Lycos zwar nur immer so bei 5 und 6 geflogen, habe aber niemals den Eindruck, das ich nur annähernd an einen Bereich gekommen bin, bei dem ich den Eindruck habe, das die Leinen nicht halten. Einfach zu wenig Druck, da passiert ja nicht allzuviel. Auch mit Impulsen die 100kg Leinen zerreissen ? Never. Eher denke ich, es zerfetzt die Matte.
    Evtl. flieg ich ja zu elastisch :-O, oder spinne nicht lang genug ? Kann das sein, das durch den einseitigen Spin die Last auf einer Leine liegt, diese irgendwie geschwächt wird. ?....Aber 20 Sekunden im Spin :( öhmmmm

Olja
    Moin !!! , immer die selben hier , aber zum Thema: ich hatte mit meiner L.2.0 auch nie solche Probleme , ich bin sie mit Climax Profiline 25m , 100daN bis ca. < 7bft geflogen und die Leinen leben immer noch , hab die 2.0 ja auch verkauft weil sie zwar schnell ist , aber für meinen Geschmack zu wenig Power hat. Meine 2.5 flieg ich mit 30m , 130daN Profiline bis ca. < 4bft , ab ca. > 4bft mit 30m , 160daN Powerline Extreme , hab sie mal mit HQ 25m , 100kp ( die "schwarz/grauen" Bremsleinen ) probiert bei ca. > 3bft , war 'ne Sache von paar Minuten und die Leinen hatten sich "verabschiedet" :D
    - Editiert von Skystriker am 01.03.2011, 18:16 -

Ja,
    das hatte ich am Wochenende auch erst gesagt: Die Lycos verlangt nach excellenter Leinenware. Nimmt man Schrott, knallt sie einem das Zeug um die Ohren.

@Skystriker
    Bei 4+ Bft würde ich mich mit einer 2.5er auch erst bei 160daN wohl fühlen. Dann kann man sich auch entspannt nach hinten lehnen, ohne zu befürchten plötzlich auf seinem Hintern zu landen. Etwa so bespanne ich sie auch. :H:

Also wenn ich das alles so lese, wird für mich wohl eher die 2.5er als die 3.0er in Frage kommen - da dürften die Zugkräfte dann noch erheblich brachialer sein.

Will jemand seine 2.5er los werden? ;)

Viele Grüße
    Michael