Lycos von Spiderkites

Ich bin fertig mit lesen und hab jetzt auch eine 2.5er !!!!! :D

Heute morgen zum Hochzeitstag von meine Gattin bekommen, ich in schon ganz wuschig - äh was das Fliegen angeht meine ich.....

Bin gespannt
    :O

Gruß

Alex

Grüße aus Melle

Alex

Weil der Klügere immer nachgibt, beherrschen die Schwachköpfe die Welt !

hab mir nun auch eine lycos 2.0 gekauft. war ganz heiß drauf wegen der hier schon fast mystifizierten schnelligkeit.

dies ist meine erste matte und ich hatte auch nie zuvor eine in den händen, ich bin also vorzeigeanfänger. die geschilderten "warnungen", die lycos sei bloß keine anfängermatte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. hingelegt, gezogen, oben!

wenn das keine anfängertaugliche matte ist, fliegen matten mit dem prädikat anfängertauglich vermutlich von ganz allein 8-)

es hatte 3-4 windstärken. auch von der schnelligkeit her absolut anfängertauglich. da bin ich allerdings an schnelle stabdrachen gewöhnt und war ehrlich gesagt fast ein bißchen enttäuscht.

alles im allen (ohne vergleichsmöglichkeit zu anderen matten): eine ganz normale matte, kein mythos. schnell?...naja, wer an schnelle stabdrachen gewöhnt ist, wird eher enttäuscht sein. allerdings steht der test bei mehr wind natürlich noch aus.
    gefallen hat mir die präzision. für matten vermutlich generell der fall. kann man durchs gesamte fenster wie an einer schnur mit gefühlten null cm höhenunterschied entlangfahren.
    starten könnte einfacher nicht sein.

Wenn ich jetzt für den Moment mal die Lycos 2.0 mit der Symphony Speed 2.0 gleichsetzen darf, dann darfst du bei 3-4 Bft kein Geschwindigkeits-Feuerwerk erwarten. Ich weiß nicht, wie schnell bestabte Speed-kites bei 3 Bft fliegen, aber mit der Speed 2.0 kann man da meiner Meinung nach bestenfalls gemächlich hin und her fliegen. Bei der Lycos dürfte sich das ähnlich verhalten.