Lycos von Spiderkites

Der Faden gehört hochgeholt, es gibt Neues.....:-)))))

Lycos Quad 2.0

Viele Grüße aus dem tiefen Süden!

QL- CE-XtraLight, B-Pro full+vent+xvent, Rev1g61 - Smithi pro, Smithi 1.1 PS Ventex, Smiti 1.1 PS pro, Smithi, Smithi 1.6 PS,

DL- Neon, Neon NG, Lycos 1.6 LC, Lycos 1.8PS comp, Lycos 2.0PS light, Lycos 2.2PS comp, Lycos 2.5PS comp, Lycos Quad 2.0,
    SL- Paul de Bakker Manta, Skate, Little Bear, Whirlwind, Trooper, Alpine DC, Kirk, Vertex

Erst ein paar Tage verfügbar..😊

Viele Grüße aus dem tiefen Süden!

QL- CE-XtraLight, B-Pro full+vent+xvent, Rev1g61 - Smithi pro, Smithi 1.1 PS Ventex, Smiti 1.1 PS pro, Smithi, Smithi 1.6 PS,

DL- Neon, Neon NG, Lycos 1.6 LC, Lycos 1.8PS comp, Lycos 2.0PS light, Lycos 2.2PS comp, Lycos 2.5PS comp, Lycos Quad 2.0,
    SL- Paul de Bakker Manta, Skate, Little Bear, Whirlwind, Trooper, Alpine DC, Kirk, Vertex

Hab die Quat auch schon gesehen letzte Woche. Ist aber ne VierleinerMatte, keine Lycos Speedmatte. Bin mal auf erste Berichte gespannt von der.

Erst ein paar Tage verfügbar..😊

Online sehe ich die noch nicht :SEARCH:

Eine Renn-Semmel zum Rückwärtsflug???

Aber koordiniertes Landen, Parken, und wieder losfliegen, das schadet sicher nicht. Fliegt dann vermutlich mit ganz dünnen Bremsleinen, um nicht zu viel Balast zu haben?

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Also grundsätzlich finde ich die als 4 Leiner gut, aber völlig überteuert und die Farbcombi ist auch nicht der Brüller.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Ein stolzer Preis. Das sehe ich ebenso wie meine beiden Vorredner.

Alle Lycos-Fans sollten bei der Größenangabe auch beachten, dass sich "2.0" nicht wie bei den bisherigen Modellen auf die Spannweite bezieht (diese wird bei diesem Modell mit 2,96 m angegeben), sondern, wie es bei 4-Leinern üblich ist, auf die ausgelegte Fläche.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Die Lycos PS 3.0 kostet 159, dazu noch Bremswaage dran für 140 Euro, viel mehr wird es nicht sein, das ist für mich Wucher.

Da habe ich in dem Segment meine Cooper ( Classic) 2.1 , und wahrscheinlich werden die meisten Hochleister in 2.0 da mit halten können.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Wenn sie in Deutschland gefertigt würde, wäre ich bereit, den Preis zu zahlen

Habe aber die Befürchtung, das wie auf den neuen Lycos Competitions 'Made in Campodia' drauf steht

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Wenn sie in Deutschland gefertigt würde, wäre ich bereit, den Preis zu zahlen

Habe aber die Befürchtung, das wie auf den neuen Lycos Competitions 'Made in Campodia' drauf steht

In Deutschland gefertigt könntest nicht bezahlen, zudem befürchte ich, wäre die Qualität vermutlich nicht besser!

Ach so! In der Power-Ecke bin ich wegen Lycos - Rennsemmel selten unterwegs. Mein 3 m-Lycos habe ich für die Tage, wenn kein Wind gar nichts fliegt, flink und zackig ist dieser Traktor nicht. Vielleicht bringen die Bremsleinen der Lycos hier wirklich was, um schneller ums Eck zu kommen. jvgr Bin gespannt auf den ersten Bericht hier!

Dank Beholder Analyse bleib ich bei seinen Hochleistern, wenn er wieder mal eine aufgespannt hat ;-).

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Einmal editiert, zuletzt von Lalucalaluna ()

Könnte man eigentlich fast in Erwägung ziehen, der Lycos Quad einen eigenen Thread zu gönnen.

Die Lycos PS hat ja auch einen und die Quad 2.0 ist noch dazu ein Vierleiner.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

Dann bitte an die Admins um Abtrennung!

Mein 3 m-Lycos habe ich für die Tage, wenn kein Wind gar nichts fliegt, flink und zackig ist dieser Traktor nicht.

Von wann ist deine 3.0 denn? Meine 3.0 PS, gekauft dieses Jahr, ist auf jeden fall sehr flink unterwegs.

Da war ich sogar sehr überrascht von.

Klar zieht die auch wie ein Traktor, aber solang man gegenhalten kann gibt die richtig gut Gas.

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2