Im Spiderkiteshop ist leider zur meiner Frage nichts angegeben
Haben Die Lycos Competition PS auch eine Tasche?
Die Lycos PS haben ja diese Umhängetasche
haben die Competition PS die selber Tasche eine andere oder keine dabei?
Im Spiderkiteshop ist leider zur meiner Frage nichts angegeben
Hut ab für diene Geduld Jörg ... das Fragenniveau sinkt hier ja bedenklich als nächstes wird dann wohl kommen ob der Beutel einen Klett- oder Kordelzugverschluss hat und in welcher Farbe er denn daher kommt
Grüße aus Wien
Alexander
Danke @Nasenbaer0815
Ich wollte wissen ob die Competition auch dieselbe Tasche haben wie die Lycos PS
https://www.kite-and-friends.d…ycos-2-0-von-spiderkites/
Da ist ein Bild von der Tasche Lycos PS, die sieht sehr schick und hochwertig aus und es sieht so aus das alles problemlos reinpasst
Ja aber von HQ hatte ich auch mal einen Matte, wo sehr schlechte billige Tasche dabei war.
Die tasche war viel zu klein und sehr billig
Nein, die Comp. kommt nicht in solch einer Tasche, sondern in einem passenden Spinnackerbeutel, der exakt genau passt um den PS nicht zu verbiegen, wenn man richtig packt.
Die Tasche der Lycos 2 ist sicher eine nette Beigabe und wenn man sowas haben mag, würde ich einfach die hier dazubestellen https://shop.spiderkites.com/Spiderbag
Alles anzeigenIm Spiderkiteshop ist leider zur meiner Frage nichts angegeben
So sehen die aktuellen Taschen 2020 aus
was das soll
Seit guten 2 Wochen das ständige Gefrage welche Lycos und warum, dann das Angezweifele, dann die unendlichen Fragen nach Leinen, Griffen/Schlaufen und nun noch die Tasche
Man kann es eigentlich nicht glauben und preiswert soll es auch noch bleiben, bei absoluter Topqualität. Ich weiß nicht, warum er sich nicht direkt an Spiderkites wendet und sich seine spezielle Lycos "backen" lässt und frage mich, was ihm noch alles einfällt. Achso, keine Zeit, die Lycos muss ja auch noch schnell bei ihm sein
Und dann will ich gar nicht dran denken, falls es irgendwann doch zu einem Kauf gekommen sein sollte, was alles nicht wie gewünscht funktioniert und warum und ... und ... und.
Ich bewundere die Ausdauer einiger, sich dem ständig hier zu stellen, meins ist es mittlerweile nicht mehr
Wieso überhaupt eine Tasche ?
Bei so empfindlichen Segel empfiehlt sich doch Eierkarton.
Sorry, ich gehe mit meinen auf die Wiese zum Fliegen, nicht zum flanieren in die City.
Ich werde mir jetzt die Lycos competition 1.8 PS bestellen
Empfohlen wird 50-75 DaN 25m
Habe gelesen das 35m Standard für speedkites ist.
Warum wird 25m empfohlen?
Werden die 75 DaN für die angegebenen Windstärke 6+ reichen?
@Dragon619
Lies' mal bitte die letzten Seiten aus dem Lycos-PS-Sammelthread ich denke, da solltest du deine Frage beantwortet bekommen und wir fangen hier nicht nochmal von vorne an
Hallo Dragon619.
Die Lycos 1,8 PS habe ich seit März und benutze die viel. Das Teil ist echt super und sehr schnell und entwickelt bei anständig Wind starke Zugkräfte.
25m Schnurempfehlung halte ich für einen Witz. Habe 35m, 40, 50, 55 und 65m geflogen. Bin vor eingen Wochen auf 55m 100kp bei Starkwind, und 50m 75 kp und 45m 68 kp Anglerschnur bei weniger Wind gekommen. Schnüre - Rollenware Climax Protec kaufe ich bei Drachenmarkt de. Dort bekommt mann die gewünschte Schnurlänge. Grüße Helmut.
OK danke ich werde dann 35m nehmen
Was würdest du sagen bis welcher Windstärke man die 70 Dan Leinen nehmen kann und ab wann die 100er?
Hallo Dragon 619. Wenn du an der Küste fliegst und dort anderes Volk rumläuft ist aus Platzgründen 35m Schnur angebracht. Bis 35 km Wind reicht 70 kp Schnur. Ich fliege fast nur auf der Halde Norddeutschland bei Moers am Niederrhein. Die Halde ist ringsum bewaldet und hat oben eine profilierte Wiesenfäche. Die Wiesenfläche hat eine kraterähnliche Mulde von ca. 300x 150m mit 4 Hügel. Ich benutze in letzter Zeit oft 55m Schnüre und kann super das Gelände befliegen. Bei größeren Drachen benutze ich bis 80 m Schnüre und kann sogar die Thermik nutzen, und habe mit einer 4m² Matte schon einige male abgehoben. Wenn du nicht all zu weit weg wohnst, lohnt es sich mal Die Halde zu besuchen. Ist auch leich mit Google Earth zu finden und zu betrachten. Grüße Helmut.
Ich hatte mich nochmal über die leinen informiert und bin nicht wirklich schlau geworden welche Leinen ich nehmen soll
Die Originalen Spiderkite Skyline Dyneema SK65
Climax Protec
oder die Liros
Die Liros sind mit abstand die teuersten
Ich weiß nicht ob sich das für mich Lohnt, da ich nicht jeden Tag fliegen kann sondern nur gelegentlicht
Die Skyline sind ein wenig günstiger als die Protec welche würdet ihr mir empfehlen für gelegentlich fliegen die ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben?
ok Danke
ich konnte nicht beurteilen ob die Skyline billig Dyneema sind
Welche Lycos Competition PS eignet sich am besten wenn man erstmal nur eine Lycos sich holen möchte
die 1.8 oder 2.2 ?
Welche von den beiden deckt mehr Windbereiche ab welche macht bei Windstärke 4-5 vllt 3 -6 am meisten Spaß?
ich schließe nicht aus die andere später noch dazu zukaufen aber möchte erstmal nur mit einer Lycos beginnen
Welche Lycos Competition PS eignet sich am besten wenn man erstmal nur eine Lycos sich holen möchte
die 1.8 oder 2.2 ?
Jetzt habe selbst ich ein Deja vu.....bitte les mal ab hier den Thread durch, da beantwortet sich vieles von selbst.
Wir sind hier nicht bei Facebook, wo tagtäglich die selben Fragen gestellt werden weil man die Inhalte nicht mehr finden kann, es wird aber von den Leuten hier auch erwartet, dass diese auch mal lesen und nicht einfach stumpf erst mal eine Frage stellen, die 1-2 Seiten vorher schon gestellt wurde. Danke