Lycos von Spiderkites

Im Spiderkiteshop ist leider zur meiner Frage nichts angegeben

Haben Die Lycos Competition PS auch eine Tasche?

Die Lycos PS haben ja diese Umhängetasche

haben die Competition PS die selber Tasche eine andere oder keine dabei?

Nein, die Comp. kommt nicht in solch einer Tasche, sondern in einem passenden Spinnackerbeutel, der exakt genau passt um den PS nicht zu verbiegen, wenn man richtig packt.

Die Tasche der Lycos 2 ist sicher eine nette Beigabe und wenn man sowas haben mag, würde ich einfach die hier dazubestellen https://shop.spiderkites.com/Spiderbag

Nur die Großen: Flaki 7.6, Colibri XL, nFinity 5.6, SPL5, Big Dart (Uwe Lehsten Eigenbau), Topas 4.5, Matador

So sehen die aktuellen Taschen 2020 aus

HQ: Chico, Whizz, Arrow
    Spiderkite: ATRAX M & L / Lycos 1.8 / 2.0 / 2.2 / 2.5 / 3.0
    Eigenbau: Dat Schantalle STD / 3.14 STD & M

... aber nicht die von den Competitions & Co.
    Eine Tasche kann jetzt aber nicht ein Entscheidungskriterium sein ... oder ?

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Wieso überhaupt eine Tasche ?
    Bei so empfindlichen Segel empfiehlt sich doch Eierkarton. :D
    Sorry, ich gehe mit meinen auf die Wiese zum Fliegen, nicht zum flanieren in die City.

@Dragon619
    Lies' mal bitte die letzten Seiten aus dem Lycos-PS-Sammelthread ;) ich denke, da solltest du deine Frage beantwortet bekommen und wir fangen hier nicht nochmal von vorne an :rolleyes:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Hallo Dragon619.
    Die Lycos 1,8 PS habe ich seit März und benutze die viel. Das Teil ist echt super und sehr schnell und entwickelt bei anständig Wind starke Zugkräfte.
    25m Schnurempfehlung halte ich für einen Witz. Habe 35m, 40, 50, 55 und 65m geflogen. Bin vor eingen Wochen auf 55m 100kp bei Starkwind, und 50m 75 kp und 45m 68 kp Anglerschnur bei weniger Wind gekommen. Schnüre - Rollenware Climax Protec kaufe ich bei Drachenmarkt de. Dort bekommt mann die gewünschte Schnurlänge. Grüße Helmut.

Hallo Dragon 619. Wenn du an der Küste fliegst und dort anderes Volk rumläuft ist aus Platzgründen 35m Schnur angebracht. Bis 35 km Wind reicht 70 kp Schnur. Ich fliege fast nur auf der Halde Norddeutschland bei Moers am Niederrhein. Die Halde ist ringsum bewaldet und hat oben eine profilierte Wiesenfäche. Die Wiesenfläche hat eine kraterähnliche Mulde von ca. 300x 150m mit 4 Hügel. Ich benutze in letzter Zeit oft 55m Schnüre und kann super das Gelände befliegen. Bei größeren Drachen benutze ich bis 80 m Schnüre und kann sogar die Thermik nutzen, und habe mit einer 4m² Matte schon einige male abgehoben. Wenn du nicht all zu weit weg wohnst, lohnt es sich mal Die Halde zu besuchen. Ist auch leich mit Google Earth zu finden und zu betrachten. Grüße Helmut.

Ich hatte mich nochmal über die leinen informiert und bin nicht wirklich schlau geworden welche Leinen ich nehmen soll

Die Originalen Spiderkite Skyline Dyneema SK65
    Climax Protec
    oder die Liros

Die Liros sind mit abstand die teuersten

Ich weiß nicht ob sich das für mich Lohnt, da ich nicht jeden Tag fliegen kann sondern nur gelegentlicht

Die Skyline sind ein wenig günstiger als die Protec welche würdet ihr mir empfehlen für gelegentlich fliegen die ein gutes Preis/Leistung Verhältnis haben?

:)

ok Danke

ich konnte nicht beurteilen ob die Skyline billig Dyneema sind

Welche Lycos Competition PS eignet sich am besten wenn man erstmal nur eine Lycos sich holen möchte

die 1.8 oder 2.2 ?

Welche von den beiden deckt mehr Windbereiche ab welche macht bei Windstärke 4-5 vllt 3 -6 am meisten Spaß?

ich schließe nicht aus die andere später noch dazu zukaufen aber möchte erstmal nur mit einer Lycos beginnen

• Offizieller Beitrag

Welche Lycos Competition PS eignet sich am besten wenn man erstmal nur eine Lycos sich holen möchte

die 1.8 oder 2.2 ?

Jetzt habe selbst ich ein Deja vu.....bitte les mal ab hier den Thread durch, da beantwortet sich vieles von selbst.
    Wir sind hier nicht bei Facebook, wo tagtäglich die selben Fragen gestellt werden weil man die Inhalte nicht mehr finden kann, es wird aber von den Leuten hier auch erwartet, dass diese auch mal lesen und nicht einfach stumpf erst mal eine Frage stellen, die 1-2 Seiten vorher schon gestellt wurde. Danke