Zu den langen Leinen: Vor Jahren hatte wir bei uns den Trilaminator ab und zu auf der Wiese, dieser muss vor meiner Zeit hier auch im Forum gewesen sein, der hat immer Seine Symphony 1.8 an 80 oder 100 m (aber an Bar) geflogen, habe ich auch manchmal auch probiert, konnte dem nichts abgewinnen.
Habe auch schon kleineren Fransenschwanz an ET 1.5 oder 2.5 beim St(r)andkiten oder Drachenfest drangehabt, bei mir ist ein Minikarabiner dran, den ich einfach in die Schleppkante hänge.
Lycos von Spiderkites
-
-
2.2 vs. 1.8. bei 2-4 Bft.
Macht Laune die Kleine. Möchte auch mal laminare 5 Bft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin beide an 35m DC 60 geflogen. 40 hätten auch noch gereicht für die 1.8. Dafür hatte die 1.8 im sideview Phasen mit besseren Wind. Welche schneller ist, kann ich so schlecht beurteilen. Finde aber, dass die 1.8 sehr schön beschleunigt.
-
-
-
An so einem Tag kann man sich schon was gönnen.
Happy birthday MarkGenau das! - Vielen Dank!
Das wird meine:
-
-
-
-
germany: twelve points alles Gute noch zum Ehrentag da fällt das Argumente suchen für die Regierung doch gleich viel leichter
-
Antwort für Tatzenbaer70. Hallo. Befestigungspunkt sind an den unteren Waageschnüren so nah wie möglich am Stoff. Ich hab es an der vorletzten Waageschnur nach außen gemacht. Die verwendeten Schwänze haben eine Schnurschlaufe. Am Stoff der Lycos sind Stoffschlaufen wo die Waageschnur durchgeführt ist und beide Enden zu einem Knoten führen. Ich habe die Schlafen der Schwänze zwischen den 2 Waageschnüren gesteckt und anschließend die 7,5m Schwänze hindurch gezogen. Mit Minikarabiner geht es auch, die dürfen nur nicht an der Waageschnüren scheuern. Grüße Helmut.
-
Ich bin möchte mir eine 2.2er Lycos zulegen, bin mir aber nicht sicher welchen stoff ich nehmen soll. Bisher habe ich nur die 1.8er und das Ventex ist schon ein tolles Tuch.
Gibt es Erfahrungen ob es z.B. für's Binnenland einen Unterschied macht Nylon oder Ventex zu nehmen. Würde vor der Bestellung sehr gerne mehr über die vor und Nachteile der beiden Tücher erfahren. Vielen Dank!
-
-
-
Moin,
Die Lycos comp 2.2 PS Nylon ist gerade für 169€ im neuen Shop von Speedkites.
Wenn ich mir nicht schon einen in Ventex bestellt hätte, dann würde ich direkt zuschlagen. Könnte vlt aber auch ein Fehler im Shop sein. Sieht man aktuell wegen der Mehrwertsteuer Umstellung in einigen Shops. Wäre aber ein Hammer Preis!
-
Moin zusammen,
Da mir meine Lycos 2.0 unglaublich Spaß bereitet, überlege ich mir in Zukunft evtl eine zweite Lycos anzuschaffen.
Jetzt die Frage aller Fragen: Welche?
Was genau ist der Unterschied zwischen den Comp, PS, Ventex usw.?
PS ist glaube ich nur eine Profilüberarbeitung zur älteren Lycos, welche ich noch habe. Oder ist das doch was ganz anderes?
Danke für Hinweise dazu -
-
@ SKnebel
...und das Packmaß ist dadurch auch sichtbar größer.
Beim Zusammenpacken ist mehr Umsicht gefragt, zumindest, wenn man auf genau diese flexiblen Stäbchen Rücksicht nehmen will.
Nichts Wildes, aber man sollte darum wissen, da es doch umständlicher ist (so empfand ich es jedenfalls ).Gruß
-
Was soll den den beim PS passieren?
Es sind auch nicht wie hier geschrieben Stäbchen, sondern ein dicke Nylonfäden. -
Moin,
Die Lycos comp 2.2 PS Nylon ist gerade für 169€ im neuen Shop von Speedkites.
Wenn ich mir nicht schon einen in Ventex bestellt hätte, dann würde ich direkt zuschlagen. Könnte vlt aber auch ein Fehler im Shop sein. Sieht man aktuell wegen der Mehrwertsteuer Umstellung in einigen Shops. Wäre aber ein Hammer Preis!
Moin,
sorry, das war ein technisches Problem - die neue Homepage ist heute Nacht an den Start gegangen und zugleich haben wir die Mehrwertsteuerumstellung umgesetzt. Gebt uns im neuen Shop bitte noch ein klein wenig Zeit - wir arbeiten dran. Aber wir sind glücklich endlich die Umstellung geschafft zu haben!
Trotzdem eine tolle Matte! -
Was soll den den beim PS passieren?
Es sind auch nicht wie hier geschrieben Stäbchen, sondern ein dicke Nylonfäden.Nun, ich hatte damals vor meinem Kauf schon gelesen, dass man damit etwas sorgsamer umgehen sollte, gerade beim Packen. Und als ich sie dann vor mir hatte, war mir klar, warum.
Egal, ob Stäbchen oder Faden, ich würde aus Gründen der Lebensdauer jedenfalls darauf verzichten, die Dinger zu knicken oder irgendwie zu verbiegen.
Wenn du das anders siehst, dann kannst die PS natürlich zusammenpacken wie eine normale auch.Gruß