Lycos von Spiderkites

Moin,
    die letzten Infos findet ihr auf Facebook.
    Da steht, welche Matten raus sind. Die Facebookseite könnt ihr auch ohne Euch einzuloggen lesen.

Als ich die Fotos von den vielen Schuhkartons auf der FB Seite gesehen habe war ich ja schon halbwegs beruhigt - Ich dachte schon ich hätte den Karton von Christoph's oder gar Catty's alten Mauken bekommen 8o:D:saint:

Ernsthaft, das sind ja wirklich einige. Auf dem Bild würde ich so 30 Stück schätzen - weiß das jemand wieviele LC jetzt gemacht wurden?

Außerdem interessiert mich der Ausgang von dem Gewinnspiel. Wurde schon verlost und wer hat es gewonnen oder noch viel mehr natürlich - was wurde verlost :?:

Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

Verlost wurde der Einleiner Fritz the frog, und einer meiner Kunden (ich hatte auch einige Lycos bestellt) hat ihn gewonnen.

PS: Info von Christoph: die restlichen LC`s sind seitens der Näherei fertig und bald unterwegs !

Stimmt. Meine ist nun auch eingetroffen.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Moin!
    Gestern ist die LC lime endlich eingetrudelt.
    :FETE:
    Vielleicht kann ich sie nächte Woche auf der Halde das erste Mal testen!

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Moin zusammen!

Erstflug Lycos 1.6LC war sowas von super! :thumbsup:
    Bei böigen 3-6 bft an dc35 /35m.
    Perfekt auch fürs Binnenland.
    Junge, was gibt die Vollgas wenn der Wind so richtig zulegt.
    Zündet sofort und setzt alles in Geschwindigkeit um. :D:D:D
    Jeder, der diese Matte hat, kann sich glücklich schätzen! :thumbup:

Gruß, vom Michel !

Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

Jeder, der diese Matte hat, kann sich glücklich schätzen! :thumbup:

Dem kann ich nur zustimmen, besitze seit Anfang März die 1.6er.
    Schöne Aktion damals von @Aufwind da die noch customcolor hergestellt wurden. Habe damals dafür meine beiden Wasabis in 1.5 und 2.0 weggegeben, dass aber absolut nicht bereut :thumbup:
    ... und um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, braucht man bei entsprechenden Bedingungen die Neon PS :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

Ach ja was kann ich mich glücklich schätzen, 2016 ein Lycos 1.6 in grün für 50€ im Ausverkauf bekommen zu haben. Aber man sollte schon, die 1.6, die Neon Ps, die 2.0 und die neue Comp 2.2 und die 3.0 haben.

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

War heute auch bei 4-7bft drausen. Erstflug der Lycos 1.6 an 30m 55dan. Bei 4-5bft waren die Leinen zu dick aber sobald es böig wurde und richtig gekachelt hat ging die Matte wie eine Rakete.....geniales Teil. Kauf hat sich gelohnt. :) also bei viel Wind defintiv ein Highlight

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Ach ja was kann ich mich glücklich schätzen, 2016 ein Lycos 1.6 in grün für 50€ im Ausverkauf bekommen zu haben. Aber man sollte schon, die 1.6, die Neon Ps, die 2.0 und die neue Comp 2.2 und die 3.0 haben.

Na da kann ich mich glücklich schätzen fast alle deiner Auflistung zu besitzen...
    ...wenn auch mit etwas Varianz.

Ja, die 1.6 ist für viel Wind eine richtige Rakete.

Dann nimm mal bei 7-8Bft die Neon Ps!!!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

Ja, das wünsche ich dir (uns allen) auch! :thumbup:

Gruß, vom Michel !

Heute war nun der Erstflug der Lycos 1.6 LC.
    Wind war zwischen unteren 3 bis unteren 4 Bft. Hatte eine 20 m 25 daN-Leine verwendet, die sowieso gerade ausgerollt war. Etwas dünn, aber sie war (noch) nicht am Limit.

Bin mit dieser Lycos jedenfalls sehr zufrieden (die 3.0 PS hatte mich vor einigen Monaten nicht so überzeugt bzw lag mir irgendwie nicht).
    Aber die kleine fliegt tadellos und setzt die Böen sofort in Geschwindigkeit um. Dabei recht geringe Zugkräfte.
    Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.

Wird sicher interessant, wenn es denn mal 5 Bft und mehr hat (eine stärkere Leine liegt schon bereit). :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

Hier mal ein kleiner Ausschnitt bei 3-4 bft an nur 16kp Angelschnur 30m :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, vom Michel !

16 kp ist aber mutig bei 4 Bft. Mir hat sie bei 6 Bft schon 55 daN 35 m geknackt... War aber vielleicht auch eine Vorschädigung.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

16 kp ist aber mutig bei 4 Bft. Mir hat sie bei 6 Bft schon 55 daN 35 m geknackt... War aber vielleicht auch eine Vorschädigung.

3 bis untere 4bft, was soll ich sagen, sie hat gehalten ! :D

Gruß, vom Michel !