Ich konnte beide im direkten Vergleich fliegen und fand den Unterschied nicht riesig. Die 2015er Version macht im unteren und mittleren Windbereich etwas weniger Druck, bei zunehmendem Wind fühlen sich beide Matten sehr ähnlich an. Wüsste nicht, ob man sie bei einem Blindtest auseinander halten könnte.
Lycos von Spiderkites
-
-
Sagt mal, bin ich jetzt doof? Ich finde die Lycos 3.0 bei Spiderkites auf der Seite nicht mehr... Die wird doch wohl nicht aus dem Programm genommen worden sein?! Die könnte nämlich eventuell eine Zweileiner-Ergänzung zur Beamer werden... Entweder die 3.0, oder die 2.5 in Ventex Custom (Re-gen-bo-gen! Re-gen-bo-gen! ). Aber was Beratung angeht ist das hier der falsche Thread
-
-
Ich finde die Lycos 3.0 bei Spiderkites auf der Seite nicht mehr...
Yow, die Lycos 3.0 ist ausverkauft (bis auf Restbestände, die hier und da noch vorhanden sein können). Man kann sie aber bei Spiderkites immer noch bestellen (sowohl in der Serienversion als auch in Ventex light), nur muss man dann ein paar Wochen Lieferzeit einkalkulieren.
-
-
... oder bei der gebrauchten in der Börse zuschlagen.
Ja, gibts grade eine in guten Zustand, für gute Preis.
Gruß. Igor.
-
-
-
(...) Spiderkites-Shop hat ja das Angebot ganz schön erweitert, vorallendingen um Ventex-Matten.
Und das obwohl Ventex light seit Jahren nicht mehr produziert wird
-
Soll ja Hersteller geben die sich von bewährten Materialien direkt so sehr eindecken das man gleich mehrere Sachen daraus bauen kann. Sogar manch Privatperson hat meist mehrere 10m von einer Farbe vorrätig
Die Matten die in Ventex angeboten werden sind nicht aus Ventex light. Ventex light hat 35g und das Ventex was dort in den grösseren Schirmen verbaut wird hat 42g.
-
Nein, es ist Ventex light, die Angabe 42g/qm Nylon gilt für die Serienmodelle. Es gibt/gab kein Ventex mit 42g/qm, nur light und strong (55g/qm)
Btw: Ventex ist kein Nylon (Polyamid 6.6) sondern ein Polyestertuch
-
Hallo Lycos Begeisterte...
Habe ein neues Lycos 2,0 Filmchen gedreht...Hier gehts lang Bidde>>>
-
Hallo zusammen,
derzeit wird die Lycos 3.0 nicht angeboten...
Ist das nur zeitweise oder ist die Matte endgültig vom Markt? Weiss da jemand was genaueres?
Danke und VG
Lahtzo
-
-
Die Lycos 3.0 ist nur vorübergehend weg - etwas Geduld!
Das ist gut zu hören, dann warte ich mal mit der Bestellung.
VG
Lahtzo
-
Hallo zusammen!
Bei Drachen Jorek ist laut WebSite noch genau eine 3.0er auf Lager
Also schnell sein! Ich bin mit 2.0er erstmal zufrieden!
-
Sucht noch Jemand eine Lycos 2.5 Ventex? Ein Freund möchte seine RTF verkaufen! Pn an mich
-
Dafür gibts allerdings das Verkaufsboard. Sonst hast du hier in den Themen nurnoch verkaufsangebote. Wäre sehr schade und fast schon egoistisch, wenn ich das so mal sagen darf.
-
Sorry kommt nicht mehr vor! Ist ja nicht meine matte! Habe gerade einen Lycos 1.6 in Hamburg im Wolkenstürmer laden im Ausverkauf für 50€ Geschossen. Farbe grün. Wie ich mich ein Keks freue. Gibt da seit heute auf alles Ausverkaufsrabbat!!
-