Lycos von Spiderkites

Das stimmt. Wenn sie erst einmal in der Luft ist, dann läuft die auch bei schwachem Wind schon beeindruckend.
    Ich binn echt schon super gespannt wie das Getier losgeht, wenn da mal schöne 5-6 Böffchen am Strand rein pusten.
    Aber bisher kann ich die fast überschwänglichen Kritiken wirklich nur bestätigen - fantastisches Teil!

LG Lena

Na, 180 Sachen sind dann locker drin…
    Schöne Farbombi hat Deine Comp :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Na, 180 Sachen sind dann locker drin…

:logo:

??? Du hast wohl keine Ahnung, wie schnell die wird. Ist mit 178 km/h offiziell gemessen worden auf dem Contest 2012 und das bei 5 Bft.

Du haust Dir also völlig zurecht vor den Kopf.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Zitat

Ist mit 178 km/h offiziell gemessen worden...

178 sind keine 180 ;) und nicht jeder ist C. Fokken

Zitat von set

Das größte Potentials eines Kites hängt am anderen Ende der Leinen.

Ich gehe zumindest davon aus, daß sie sich nicht wie die 1.6er bei 180 selbst einbremst, egal wie viel Wind noch kommt und das haben wir letztes Jahr auf Fanø ausgetestet.
    Ich denke mal ab guten 6 Bft kommt man in die Größenordnung.

LG Lena

Zitat

Ich gehe zumindest davon aus, daß sie sich nicht wie die 1.6er bei 180 selbst einbremst...

Ich glaube auch das mehr als 180km/h möglich sind, aber das Können des Piloten ist auch entscheidend.

Zitat

...egal wie viel Wind noch kommt...

Na ja, mehr als obere 6Bft würde ich meiner nicht zumuten wollen. Ventex light ist wegen seiner geringeren Dehnung
    als Nylon sowie der geringeren Materialstärke kein Sturmtuch!

Es ist doch schon interessant, wie Du offensichtlich das Können von Piloten einschätzt, die Du noch nicht einmal kennst :R:
    Aber der generelle Spruch von set hat sicher seine Berechtigung...

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Es ist doch schon interessant, wie Du offensichtlich das Können von Piloten einschätzt, die Du noch nicht einmal kennst :R:
    Aber der generelle Spruch von set hat sicher seine Berechtigung...

Ich schätze nur das Können und die Erfahrung von CF bezüglich der Competition sehr hoch ein.

Und meines Wissens war noch keiner schneller mit dem Kite.

Beides korrekt.

Meine häufigsten Kites

Geht gut ab, Lena! Die Farbkombi gefällt, meine Lycos 3.0 in VL sieht ganz ähnlich aus.

Scanner hat Recht, beim Start muss man nicht ganz so vorsichtig sein. Selbst bei 1 Bft ist die Competition sehr gut zu starten.

Hohe 6 Bft hat meine Comp. ohne für mich erkennbare Probleme gemeistert. Da kann man sich leicht ausrechnen, dass 178 km/h bei passendem Wind noch steigerungsfähig sind.

Moin Moin,

Die hat mir die Post gestern gebracht.. meine 2.5 aus Ventex light :D

die Bilder und die Farben sind vielleicht bisschen dunkel, die hab ich gestern Abend noch schnell mit dem Handy gemacht..
    zum vergrössern einfach anklicken ;)

Schöne Farben - erinnert mich an Werder Bremen :-O

Meine häufigsten Kites