Scanner
Sieht sexy aus :-O
Ist das ne 1.6er ?
Lycos von Spiderkites
-
-
-
-
Zitat von Scanner
Ist Lycos 2.5 Ventex eine Comp.?
Nein, oder?
Scanner
Ist 'ne normale 2.5 aus Ventex light -
Ja, das Lycos-Spektrum ist etwas unübersichtlicher geworden...gut so! :H:
Christian, Dein Entwurf gefällt mir ziemlich gut. Ich selbst habe aber vor weißem Tuch bei Matten immer zurückgeschreckt, weil es leider nicht weiß bleibt.
Ich habe mich jedenfalls für die Ado-Variante entschieden: Mit Goldkante.
-
-
Sieht auch ziemlich schnell aus :-O
Komplett anders als meine Zukünftige aber jetzt wird's endlich mal individuell am Himmel und jeder kann seinen eigenen
Geschmack verwirklichen, find ich super :H:Nordland: dafür hab ich die Flügelspitzen grün, falls der Groundpass doch mal zu tief ausfällt
-
Zitat von Chris79
Sieht auch ziemlich schnell aus :-O
Klar, mit Warpantrieb und FluxkompensatorZitat von Chris79Komplett anders als meine Zukünftige
Ist ja auch nur die kleine mit 1,2m^2.
Ich hab' zu Christoph gesagt: Ich hab' nicht so viel Geld - mach mal lieber die kleinereZitat von Chris79aber jetzt wird's endlich mal individuell am Himmel und jeder kann seinen eigenen
Geschmack verwirklichen, find ich super :H:
Ja, das finde ich auch wirklich klasse, das sich jeder im Rahmen des Machbaren sein Design individuell aussuchen kann - wo gibt es das heute noch ausser bei den kleinen aber sehr feinen Drachenbauern.
- Editiert von Lena am 05.02.2014, 16:04 - -
-
Viel Spass mit dem Flügel :H: Bin mal auf die weiteren Comps gespannt die da noch kommen mögen
-
-
-
Zitat von Der vom Deich
.........100kp / 2 x 25 oder 35 m,kost Dich jetzt ne Waffel
Ui, doch so viel? Habe nur 75daN/30m hier.
Brüsseler sind die besten, biddeschön:
-
Frag mal wie nervös ich bin - erst 3 1/2 von 4 - 5 Wochen um :L
Haben wir nicht vorgestern erst gesehen, das schwarz/gelb sich stark selbst aus bremst? duck und weg
Und für eine 100er 35m darf es wohl schon ganz schön pusten.
Freue mich schon wie Bolle auf Schillig - da können wir ja mal schön vergleichen.
Und wehe der Meister zieht 'ne Comp Spezial aus dem Sack :-O -
Zitat von Scanner
Ui, doch so viel? Habe nur 75daN/30m hier.
Wird wohl auch mit deinen fliegen
-
sehr schön !! Aber Rennen sind mit der Competition verboten. Das tut dann nicht nur der Matte weh, grins.
"Leider" falle ich ja jetzt erstmal 2 Wochenenden aus (DS + Les Hemmes).
Viel Spaß mit dem Neiddrachen !
-
Schöne Matte... :O
ZitatFreue mich schon wie Bolle auf Schillig - da können wir ja mal schön vergleichen
...da freu ich mich auch drauf... :H:
-
-
-
Zur Leinenfrage: 100er Leinen machen erst im oberen Windbereich Sinn (frühestens ab 5 Bft.), bis dahin reichen 70er dicke. Die Competition macht merklich weniger Druck als die Serien-2.5er.
Bei schwächerem Wind kann man auch 50er Leinen verwenden, das ist dann ein sehr chilliges Flugerlebnis.
Glückwunsch zum Neuzugang, Bernd, Du wirst begeistert sein!
Ich bin am Wochenende bei üblem Hackwind meine neue Lycos 2.0 in Ventex light geflogen, das war auch extrem spaßig! An einen Jungfernflug der 3.0er war allerdings nicht zu denken, das klappt hoffentlich am nächsten WE.
Übrigens hatte ich zum Vergleich die neue Wasabi 2.0 dabei, auch in Ventex light. Ist natürlich nicht ganz so schnell unterwegs wie die Lycos, fliegt aber souverän durch die Böen und baut eindeutig mehr Druck auf. Bei immer stärker werdendem Wind wurde es bald grenzwertig. Sehr interessant, das Teil!