Lycos von Spiderkites

Ja, deshalb mögen wir sie! Sauber geflogen :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo,

hab mit Christoph Fokken gemailt und will mir jetzt eine Lycos 2.5 in Ventex light anfertigen lassen. Hat die schon Jemand geflogen bzw. mit dem Serienmodell verglichen?? Bin ja mal gespannt :) hab die normale 2.5 leider nicht, nur die 2.0 und 3.0.

ps. Wenn ich mich ja endlich mal bei der Farbe entscheiden könnte...

Zitat von Chris79

Hallo,

hab mit Christoph Fokken gemailt und will mir jetzt eine Lycos 2.5 in Ventex light anfertigen lassen. Hat die schon Jemand geflogen bzw. mit dem Serienmodell verglichen?? Bin ja mal gespannt :) hab die normale 2.5 leider nicht, nur die 2.0 und 3.0.

ps. Wenn ich mich ja endlich mal bei der Farbe entscheiden könnte...

Hab gerade gesehen, das die 2.5 und 3.0 in der Ventex Version im Spiderkites Shop bestellt werden können :)
    (2.5 - 145€, 3.0 - 180€)

Zitat

Hab gerade gesehen, das die 2.5 und 3.0 in der Ventex Version im Spiderkites Shop bestellt werden können

Setz mal bitte einen Link, ich finde es irgendwie nicht auf der Seite, nur die Comp :(:D

Thanx :H:
    Gut versteckt, muß man erst mal drauf kommen :)
    Unter Farbwahl hätte ich es nicht vermutet, denn die Lycos hat ja normal pro Größe nur eine bestimmte Farbe.
    Materialwahl würde es vielleicht besser treffen.

Zitat von Kiteaddict

Unter Farbwahl hätte ich es nicht vermutet, denn die Lycos hat ja normal pro Größe nur eine bestimmte Farbe.
    Materialwahl würde es vielleicht besser treffen.

Stimmt, aber vielleicht weil es Ventx light in der jeweiligen bestimmten Farbe nicht gibt :(

Die 2.0 gibts auch als Ventex........hmmm.
    Glaub muss meine tauschen.
    Aber bringt das eigentlich soviel für die Mühe?

LG

@Flymaster

Nein, die 2.0 nicht ;)

(!) Die gewählte Ausführung ist nicht verfügbar.

Hmmm, der Shop ist vielleicht noch nicht vollständig aktualisiert. Ich bekomme jedenfalls bald eine 2.0 in Ventex light. Und eine 3.0er auch. :)

An alle Zweifler: Die Ventex light-Ausführungen bringen wirklich was. Der Ausdruck "Leichtfüßig" (von der Spiderkites-Homepage) trifft es sehr gut. Zudem verbessert sich die Performance bei weniger Wind.

Ob der Mehrpreis diese Vorteile rechtfertigt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Beides hat seine Vor-und Nachteile. Nylontücher haben etwas mehr Dehnung als Polyestertücher. Das Segel kann Windböen ein wenig nachgeben und das Flugverhalten ist etwas gutmütiger und weicher. Auch die Gefahr für das Segel bei zu viel Wind ist geringer.

Zitat von Flymaster

Die 2.0 gibts auch als Ventex........hmmm.
    Glaub muss meine tauschen.

Hab ich auch überlegt, aber warum tauschen
    Drachen kann man eigentlich nicht genug haben :D
    Außer der Finanzminister setzt den Rotstift an.

Gruß Michi B.

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Zitat von Michi_B

Hab ich auch überlegt, aber warum tauschen
    Drachen kann man eigentlich nicht genug haben :D
    Außer der Finanzminister setzt den Rotstift an.

Ich würde sie ja in weiß nehmen statt gelb. Dann könnte ich ja sagen, sie sei ausgeblichen.
    Oder das muss so sein je nach Lichteinfall. Wäre ja nur ne Notlüge. :D

LG

Zitat von Flymaster

Ich würde sie ja in weiß nehmen statt gelb. Dann könnte ich ja sagen, sie sei ausgeblichen.
    Oder das muss so sein je nach Lichteinfall. Wäre ja nur ne Notlüge. :D

Oder Sonderangebot :-O :D :-O

Gruß Michi B.

Drachentasche:
    1-Leiner: Roloplan 240/3; Treczoks Cody; Sled 36; Houtermans Star Box
    4-Leiner: Revolution 1.5 Barresi Std. & MidVend; New York Minute single, double und triple vented; Polorev vented
    ; Swiss Made by Andi vented & extra vented; 2 Rev Nachbauten X-tra vented

Hallo,

hier hab ich mal einen Entwurf von Christoph von meiner Lycos 2.5 Ventex..
    hab mir jetzt schon so viele Farben überlegt, aber ich denke, so wird sie werden!!

Oh Ihr seid soooo gemein - jetzt muß ich mir wieder stundenlang auf die Finger kloppen um nicht zum Telefon zu greifen und mir gewaltigen Zoff mit der Regierung einzuhandeln.
    Dammned haben die Biester einen "Will haben Faktor".
    Ich würde sie zwar in schwarz mit roten oder orangenen Ecken nehmen, aber so sieht die Rennsemmel natürlich sehr elegant aus.
    Sehe ich das eigentlich richtig, ist das ein S-Schlag Profil?
    - Editiert von Lena am 04.02.2014, 14:26 -

LG Lena

Ja, die schaut wirklich klasse aus, Christian!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Offizieller Beitrag

Ist Lycos 2.5 Ventex eine Comp.?
    Nein, oder?
    Weiss mit grün gefällt mir sehr, eigentlich alles mit weiss...

Zitat von Lena

Ich würde sie zwar in schwarz mit roten oder orangenen Ecken nehmen, aber so sieht die Rennsemmel natürlich sehr elegant aus.
    Sehe ich das eigentlich richtig, ist das ein S-Schlag Profil?

Schwarz mit rot? Kann man machen:

Zitat von Scanner

Die schwarzen sind die schnellsten, oder?

Einen S-Schlag sehe ich aber nicht im Profil

Ja, S-Schlag hat sich nach Rücksprache erledigt - hätte mich auch gewundert.
    Ist ja kein Delta-Nurflügel, der das aufrichtende Moment für die Stabilität braucht.
    Man munkelt ja Antrazit mit orangenen Seiten soll noch schneller als rot sein.
    We'll check it out at Schilling ;)

LG Lena