Lycos von Spiderkites
-
-
Hallo,
hab mit Christoph Fokken gemailt und will mir jetzt eine Lycos 2.5 in Ventex light anfertigen lassen. Hat die schon Jemand geflogen bzw. mit dem Serienmodell verglichen?? Bin ja mal gespannt hab die normale 2.5 leider nicht, nur die 2.0 und 3.0.
ps. Wenn ich mich ja endlich mal bei der Farbe entscheiden könnte...
-
Zitat von Chris79
Hallo,
hab mit Christoph Fokken gemailt und will mir jetzt eine Lycos 2.5 in Ventex light anfertigen lassen. Hat die schon Jemand geflogen bzw. mit dem Serienmodell verglichen?? Bin ja mal gespannt hab die normale 2.5 leider nicht, nur die 2.0 und 3.0.
ps. Wenn ich mich ja endlich mal bei der Farbe entscheiden könnte...
Hab gerade gesehen, das die 2.5 und 3.0 in der Ventex Version im Spiderkites Shop bestellt werden können
(2.5 - 145€, 3.0 - 180€) -
-
ist wie ein Weihnachtskalender. Jedes Türchen öffnen und schauen was drunter steckt.
Unter Farbauswahl. :-O -
-
-
-
-
Hmmm, der Shop ist vielleicht noch nicht vollständig aktualisiert. Ich bekomme jedenfalls bald eine 2.0 in Ventex light. Und eine 3.0er auch.
An alle Zweifler: Die Ventex light-Ausführungen bringen wirklich was. Der Ausdruck "Leichtfüßig" (von der Spiderkites-Homepage) trifft es sehr gut. Zudem verbessert sich die Performance bei weniger Wind.
Ob der Mehrpreis diese Vorteile rechtfertigt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.
-
Beides hat seine Vor-und Nachteile. Nylontücher haben etwas mehr Dehnung als Polyestertücher. Das Segel kann Windböen ein wenig nachgeben und das Flugverhalten ist etwas gutmütiger und weicher. Auch die Gefahr für das Segel bei zu viel Wind ist geringer.
-
Zitat von Flymaster
Die 2.0 gibts auch als Ventex........hmmm.
Glaub muss meine tauschen.Hab ich auch überlegt, aber warum tauschen
Drachen kann man eigentlich nicht genug haben
Außer der Finanzminister setzt den Rotstift an.Gruß Michi B.
-
Zitat von Michi_B
Hab ich auch überlegt, aber warum tauschen
Drachen kann man eigentlich nicht genug haben
Außer der Finanzminister setzt den Rotstift an.Ich würde sie ja in weiß nehmen statt gelb. Dann könnte ich ja sagen, sie sei ausgeblichen.
Oder das muss so sein je nach Lichteinfall. Wäre ja nur ne Notlüge.LG
-
-
-
Oh Ihr seid soooo gemein - jetzt muß ich mir wieder stundenlang auf die Finger kloppen um nicht zum Telefon zu greifen und mir gewaltigen Zoff mit der Regierung einzuhandeln.
Dammned haben die Biester einen "Will haben Faktor".
Ich würde sie zwar in schwarz mit roten oder orangenen Ecken nehmen, aber so sieht die Rennsemmel natürlich sehr elegant aus.
Sehe ich das eigentlich richtig, ist das ein S-Schlag Profil?
- Editiert von Lena am 04.02.2014, 14:26 - -
-
-
Ist Lycos 2.5 Ventex eine Comp.?
Nein, oder?
Weiss mit grün gefällt mir sehr, eigentlich alles mit weiss...Zitat von Lena
Ich würde sie zwar in schwarz mit roten oder orangenen Ecken nehmen, aber so sieht die Rennsemmel natürlich sehr elegant aus.
Sehe ich das eigentlich richtig, ist das ein S-Schlag Profil?
Schwarz mit rot? Kann man machen:Zitat von Scanner
Die schwarzen sind die schnellsten, oder?
Einen S-Schlag sehe ich aber nicht im Profil -
Ja, S-Schlag hat sich nach Rücksprache erledigt - hätte mich auch gewundert.
Ist ja kein Delta-Nurflügel, der das aufrichtende Moment für die Stabilität braucht.
Man munkelt ja Antrazit mit orangenen Seiten soll noch schneller als rot sein.
We'll check it out at Schilling