Lycos von Spiderkites

....und wieder ein "Infizierter" mehr :-O

Hab Dich ja gewarnt!! Freu mich auch schon wieder, meine Rennspinnen mal wieder fauchen zu lassen :D

Mal ganz ehrlich, hab ich das richtig verstanden, du bist mit dem Kite bewußt in die Nähe von Bäumen geflogen????

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Apropos alleine starten - ganz einfach sandgefüllte Socken oder Crocket- oder Billiard-Kugeln oder sonst etwas geeignetes Stumpfes auf die Schleppkante legen, anlupfen, aufblasen, losfliegen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von HeinzKetchup

Mal ganz ehrlich, hab ich das richtig verstanden, du bist mit dem Kite bewußt in die Nähe von Bäumen geflogen????

öhm, ja. Ist das Gesetzlich verboten? Waren keine Vogelnester drauf.
    Leider zu euphorisch und kurz abgelenkt (nicht nur wegen der Lycos, auch der X-Celerator und der U.R.O sind mitschuld). Zudem bin ich ja absichtlich mit der Lycos unter dem Baum durch.
    Ich stell mir auch Plastikbecher auf den Boden und jag die mit den Fliegern um. Macht fun.

LG Silvio

ohh man.....ich kanns garnicht abwarten bis meine Matte endlich bei mir eintreffen wird :-O

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

Matte kam heute an. Sieht ja richtig geil aus in grün :)

Morgen wird sie abheben.

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,

Wie schon vorher geschrieben hatte ich heute einen super Tag mit meiner 3er Lycos!! Erst noch mal zu mir.. Ich wohne in nem Hessischen Mittelgebirge, wo ja eigentlich nie konstante Windverhältnisse herrschen.. hab aber nen super [URL=https://maps.google.de/maps?q=50.793078,8.389174&num=1&t=h&z=16]Kitespot Hirzenhain Eschenburg[/URL] wo doch das beste aus unserer Gegend rauszuholen ist..
    Die Lycos 3.0 ist aber wirklich meine absolute Nr.1 !!! Egal ob Hackwind, oder sonstiges, sie zieht konstant ihre Bahnen und setzt jede Böe in Geschwindigkeit und Zug um :D Die 2er Lycos ist natürlich auch top, aber sie braucht halt richtig Luft um ordentlich in Fahrt zu kommen.
    Für´s Binnenland kann ich ohne mit der Wimper zu zucken jedem absolut die 3er ans Herz legen :H: :H: :H:

Zitat

Für´s Binnenland kann ich ohne mit der Wimper zu zucken jedem absolut die 3er ans Herz legen

Das kann ich bestätigen, die fliege ich auch und wohne in Wiesbaden.
    Zur Zeit denke ich noch über eine 2.5er Competition nach.
    Vielleicht würde es aber auch eine "normale" in Ventex Light tun.
    Die Comp braucht wohl eher laminaren Wind, wie ich so herauslesen konnte und damit sind wir Binnenländer ja bekanntlich nicht so gesegnet.

Zitat von Kiteaddict

Das kann ich bestätigen, die fliege ich auch und wohne in Wiesbaden.
    Zur Zeit denke ich noch über eine 2.5er Competition nach.
    Vielleicht würde es aber auch eine "normale" in Ventex Light tun.
    Die Comp braucht wohl eher laminaren Wind, wie ich so herauslesen konnte und damit sind wir Binnenländer ja bekanntlich nicht so gesegnet.

Hmm, die Competition is natürlich mal ne Investition... würd sie gerne mal fliegen, aber so mal ca. 250€ für die "Katze im Sack" würd´ ich so einfach nicht investieren... Bin bis jetzt mit den Serien Spinnen mehr als zu frieden :-O

Verboten ist es nicht, aber schon recht sinnbefreit... Aber jeder wie er meint es machen zu müssen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Versteh´mich nicht falsch.. die Comp. ist mit Sicherheit 100% jeden Cent wert, aber ich würd´ sie gerne mal fliegen..
    Danach würd´ ich mir wahrscheinlich sowieso eine bestellen ;) Es kribbelt schon ganz schön in den Händen ;)

Zitat von Soulflyer

öhm, ja. Ist das Gesetzlich verboten? Waren keine Vogelnester drauf.
    Leider zu euphorisch und kurz abgelenkt (nicht nur wegen der Lycos, auch der X-Celerator und der U.R.O sind mitschuld). Zudem bin ich ja absichtlich mit der Lycos unter dem Baum durch.
    Ich stell mir auch Plastikbecher auf den Boden und jag die mit den Fliegern um. Macht fun.

LG Silvio

Sorry, muss meinen Post wohl besser in den richtigen Zusammenhang setzen ;)

Zitat von HeinzKetchup

Verboten ist es nicht, aber schon recht sinnbefreit... Aber jeder wie er meint es machen zu müssen...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat von HeinzKetchup

Und nur im Kreis rumfliegen ist Sinnvoll? Wenn ich so denken würde bräuchte ich keine Hobbys.

Na ja, wer sich unbedingt seine Matte zerfetzen will, soll ruhig die Tannenzapfen von den Bäumen fliegen :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

War heute bei zarten 3 bft mit der lycos das erste mal raus.am spot angekommen erschreckend festgestellt dass ich nur die 130 dan leine dabei hatte.....

Die Matte hob zwar ab aber die Leinen hingen extrem durch. Morgen sind mittlere 5 bft angesagt und dann gehts mit richtigen leinen raus.

Gruß Steffen

Hab heut auch alle Leinen mitgenommen. Aber es war nichts zu machen. Wind von starken 3 bft bis starken 7 bft. Absoluter Hackwind. Wenn der Wind relativ konstant war hat man gemerkt welches potenzial in der Matte steckt. Ich hoffe der Wind wird morgen besser und ich kann die Matte mal normal fliegen.

Gruß und schönen Sonntag

Gruß Steffen

Zitat von Chris79

Wie schon vorher geschrieben hatte ich heute einen super Tag mit meiner 3er Lycos!! Erst noch mal zu mir.. Ich wohne in nem Hessischen Mittelgebirge, wo ja eigentlich nie konstante Windverhältnisse herrschen.. hab aber nen super [URL=https://maps.google.de/maps?q=50.793078,8.389174&num=1&t=h&z=16]Kitespot Hirzenhain Eschenburg[/URL] wo doch das beste aus unserer Gegend rauszuholen ist..
    Die Lycos 3.0 ist aber wirklich meine absolute Nr.1 !!! Egal ob Hackwind, oder sonstiges, sie zieht konstant ihre Bahnen und setzt jede Böe in Geschwindigkeit und Zug um :D Die 2er Lycos ist natürlich auch top, aber sie braucht halt richtig Luft um ordentlich in Fahrt zu kommen.
    Für´s Binnenland kann ich ohne mit der Wimper zu zucken jedem absolut die 3er ans Herz legen :H: :H: :H:

Das Christ-oph-kind hat mir heute meine schwarz - gelbe 3.0 gebracht :D:D:D
    Raus auf die Wiese, 130er Leinen dran und bei total geilem Wind ab in die Luft.
    Wow ganz was anderes, wie die 2.0, ich hatte mal wieder etwas zu kämpfen, genau so einen Kite habe ich gesucht, Speed gepaart mit Power, suuuupi.
    Als die Arme dann etwas lang waren, hab ich die 2.0 in die Luft gejagt, ups kein Power mehr, nur noch Speed, war auch schön, aber kurze Zeit später wieder meinen neuen schwarz - gelben Teufel rausgelassen, und das Dauergrinsen war wieder da.

Also auch bei mir, die 3.0 der Lieblingskite und die 2.0 wird mein Starkwindkite.

Ich wünsche allen Lycossüchtigen Frohe windige Weihnachten

Gruß Micha (No wind, no fun)