Zitat von SoulflyerAlles anzeigenMoin,
ich hatte heute meinen Erstflug mit der 2.0 :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O (sorry für die vielen Smilies)
3-4 bft. und sehr boeig. Nagut, wie bekommt man die eigentlich ohne Helfer hoch.
Allso hab ich sie einfach mal mit dem Bauch flach auf die Wiese gedrückt mit den Öffnungen in meine Richtung.
Eilig stürmte ich zu den Schlaufen und zog einfach mal. Nach ein paar Purzelbäumen ging das Ding erstmal steil nach oben.
OK, das wäre geschafft. Dirkt musste ich das Teil durchs Windfenster jagen und war überrascht das doch ein strammer Zug auf den Leinen war. Ob da die Protec 70 halten? Sie mussten denn ich hatte keine Lust die 100er auszupacken.
Stramm ging es nach links und nach rechts. Ja sie hat sehr lange Wege wenn man enge Loops fliegen will, aber diese sind echt zackig.
Wie steht das Ding eigentlich im Zenit kam mir in den Sinn. ........Fail, sie klappte zusammen und taumelte gen Boden. Ne mir fallen keine Kites mehr vom Himmel und ein bisschen hier gezogen 2 Meter zurück und schon war sie wieder da. Goil, wie einfach.
Wie sieht es am Rand aus? Das macht sie sogar bei dem Hackepeterwind recht ruhig ohne großem Tamteram.
Und wieder hin und her in einem recht beeindruckendem Tempo (Sogar 2 Spaziergänger kamen auf den Hügel um sie zu sehen, doch dazu später mehr).
Nun konnte ich es (wie noch nie) nicht lassen etwas auszuprobieren wofür die Matte sicher nicht konzipiert wurde, der Sideslide.
Da muss auch jeder Speedy durch ob er will oder nicht. So auch die Lycos 2.0.
Ab zum Rand, leicht die Seile nachgelassen und leicht in die Drehung rein und siehe da........Es geht :-O :-O .
Ok, nicht übers ganze Windfenster aber immerhin.
Auch Flüge nur Zentimeter über dem Boden sind eine wahre Wonne und das macht einfach nur Spaß. Die Präzision ist durchaus gelungen (!!) und trift genau meinen Geschmack. Genauso die grelle Gelbe Farbe mit den schwarzen Rändern und diesem Schwarzem im inneren der Matte ergibt ein geniales Bild.
Missgeschicke müssen auch passieren im Eifer des Gefechtes. Oje, das hätte heute beim Erstflug das jähe Ende eines grinsenden Tages sein können. In meiner puren Freude und ihr hört es sicher raus, vergaß ich Raum und Zeit und die Dunkelheit.
Doch durch Spieltrieb gepaart mit meinem Hang zur Präzision musste ich es einfach tun.
5 cm übern Boden donnern kein Problem. Aber dieser Baum da.......er sah so verlockend aus. Los!!!!! So schoss es mir durch den Kopf und bevor mir klar war was geschah donnerte die schicke Lycos im Affentempo zwischen Ästen und dem Boden hindurch als würde sie vor einem Raubtier flüchten......egal, ich schrie einfach YEEEAAAH!!
Und nochmal und nochmal..........
In diesem Moment entschlossen sich vermutlich die Spaziergänger mal vorbeizuschauen.
........und nochmal und........
Doch sie bekamen was ganz anderes zu sehen. Mittlerweile kam meine Lycos je ins Stocken, Äste bohrten sich in ihrem Leib und sie krümmte sich vor Schmerzen......doch geschrieen habe ich!
Nun denn, da hing sie 3 Meter überm Boden und ich musste kämpfen um überhaupt an die Matte ranzukommen.
Da kamen mir 4 Hände der Spaziergänger zur Hilfe und wir entknoteten die feinen Strike aus den Ästen.
DANKE DAFÜR!!
Die Lycos ist unbeschädigt geblieben und wird beim nächstem Wind wieder durch den Himmel jagen und ich werde mir erstmal mit Tesa das Grinsen aus dem Gesicht tapen Biggrins
Und ein ganz großen DANK an Christoph Fokken für diese geniale Matte.
Und so ging ein am Ende doch sehr schöner Kitetag zu Ende mit der Lycos 2.0 und dem X-Celerator.
Windige Grüße Silvio
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
....und wieder ein "Infizierter" mehr :-O
Hab Dich ja gewarnt!! Freu mich auch schon wieder, meine Rennspinnen mal wieder fauchen zu lassen