Lycos von Spiderkites

Hallo,

bin Gestern das 1. Mal meine Lycos 2.0 geflogen :D Aber sie braucht wirklich schon ne Schippe Wind um in Fahrt zu kommen..
    wenn der Wind zu schwach ist neigt sie z.B. beim rausfliegen von eng gedrehten Spins leicht zum Strömungsabriss und klappt ein.
    Das war ich von meinen Wasabis bis jetzt nicht gewöhnt..
    Freu mich schon auf ne richtige Briese :-O

p.s.: Gestern Abend hab ich mir für so Fälle mit nicht so starkem Wind gleich noch die 3.0 bestellt.. ;)

Zitat von Tiger.69

Mir schwebt auch die 3.0 im Kopf, weil...

1. habe ich 105 kg
    2. der Abstand zur 2.0 wäre gut, so das ich die 3.0 so bis in die 4 Bft fliegen kann und wenn es dann doch zu heftig wird, nehme ich die 2.0

Ist meine Überlegung richtig?

Ja. Aber irgendwann kaufst Du Dir die 2.5er trotzdem dazu. So ist das eben bei uns Lycoholikern :)

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat von ingotee

Ja. Aber irgendwann kaufst Du Dir die 2.5er trotzdem dazu. So ist das eben bei uns Lycoholikern :)

Noch ist es nicht zu spät, lieber die 2,5 oder die 3,0? Ich möchte mir nur noch eine dazukaufen :(

Gruß Micha (No wind, no fun)

Zitat von ingotee

Nimm die 3.0.

Jawoll, ich warte auch nur noch auf eine Antwort von Christoph, ob er mir eine in Schwarz/gelb machen kann, das wäre für mich als BVBler natürlich der Hammer und sehe zur Gelb/schwarzen einfach nur super aus :D:D:D
    - Editiert von Tiger.69 am 25.11.2013, 22:11 -

:D:D:D

Gerade die Zusage von Christoph erhalten, also steht einem schwarz gelbem Himmel nichts entgegen.

Nur was mache ich jetzt mit meiner rot weißen Smith Pro??? Gerade nach diesem Wochenende :(:(:(

Nach dem Spiel am Samstag würde ich sagen, du malst noch ein paar blaue Streifen dazu und verbrennst sie.... :L (oder mir schenken)

Ich war am WE auch endlich mal wieder mit meiner Smithi Pro am Strand bei schönstem Wind und Wetter. Rückwärts loopen macht irgendwie Laune, und man sieht viele Leute stehen bleiben und sich am Kopf kratzen ;)

Ich wollte euch mal zeigen, wie meine Lycos 3.0 aussieht, die mir hoffentlich das Christkind bringt.

Schick :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Tiger.69

Ich wollte euch mal zeigen, wie meine Lycos 3.0 aussieht, die mir hoffentlich das Christkind bringt.

Machst' bitte mal'n Bild wenn Du sie hast ?! :H: 8-)

Hi!

Hab jetzt die Lycos 2.0 und 3.0. Dazwischen hab ich noch die Wasabi 2.6.. jetzt wollte ich mal fragen ob sich dann die Anschaffung einer Lycos 2.5 lohnen würde. Bin mit der Wasabi 2.6 eigentlich super zufrieden, aber auch neugierig, wie die Lycos dagegen ist.. Hat jemand Erfahrung mit den Beiden im direkten Vergleich??

Meine ganz persönliche Meinung - wenn Du die 3.0 hast, reicht es eigentlich aus. Die 2.5 ist nicht wesentlich schneller und zieht fast genau so start. Ich habe aber gehört, dass man jetzt doch die 2.5 Competition bestellen kann - das wäre dann eine sehr interessante, weil rasend schnelle Alternative.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Wenns ne BVB-3.0er Lycos gibt! macht Christophn as bestimmt auch in anderen Farben...???
    Ich sehe förmlich schon eine blau-weisse Hertha-Lycos 3.0 am Himmel fliegen.... :D

Gruss und HaHoHe ;)

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Wenns ne BVB-3.0er Lycos gibt! macht Christophn as bestimmt auch in anderen Farben...???
    Ich sehe förmlich schon eine blau-weisse Hertha-Lycos 3.0 am Himmel fliegen.... :D

Gruss und HaHoHe ;)

Stefan

Ruf ihn doch einfach mal an, musst dich aber auf lange Lieferzeit einstellen, da ja in China gefertigt wird

Im Vergleich zur Wasabi 2,6 ist die Lycos 2,5 natürlich deutlich schneller, aber der Unterschied zur Lycos 3,0 ist wirklich nicht so groß. Diese Erweiterung macht nur für Lycos-Freaks Sinn (für solche wie mich also). Die Lycos Competition 2,5 wird auf Anfrage tatsächlich gebaut. Sehr aufwändig und daher natürlich nicht ganz billig - aber für mich ohne Frage jeden Cent wert. Wahnsinn, wie die ab 4-5 Bft. abgeht.

Auch toll und so nicht erwartet: Die 2,5 Comp. ist auch eine erstklassige Leichtwindwaffe. Bei gleichmäßigen 1-2 Bft. an 50er Leinen wird die schon überraschend flott.

Allerdings würde ich im Binnenland eher zu einer Serien-Lycos bzw. -Wasabi greifen. Die 2,5 Comp. setzt Böen derart unmittelbar in Vortrieb um, dass einem regelrecht die Arme langgezogen werden. Sehr beeindruckend, aber auf Dauer nicht wirklich angenehm zu fliegen.

Danke nochmal für die Bestätigung, Olli. Dann also ran ans Bestellen :-O

Meine häufigsten Kites

Danke schon mal euch Beiden:H:

Ich seh´s ja schon kommen, daß ich schon bald wieder schwach werde und mir was Neues zulege ;) Die "Rennspinnen" machen´s
    einem aber auch echt schwer zu wiederstehen..

p.s. hab mich sogar letzte Zeit schon dabei erwischt, mir die Smithi mal genauer anzusehen, das nimmt ja immer schlimmere Ausmaße an :)

Zitat von Chris79

Danke schon mal euch Beiden:H:

Ich seh´s ja schon kommen, daß ich schon bald wieder schwach werde und mir was Neues zulege ;) Die "Rennspinnen" machen´s
    einem aber auch echt schwer zu wiederstehen..

p.s. hab mich sogar letzte Zeit schon dabei erwischt, mir die Smithi mal genauer anzusehen, das nimmt ja immer schlimmere Ausmaße an :)

Hol dir die Smithi Pro, aus Erfahrung kann ich dir eine noch größere Sucht bestätigen :D:D :-D, als mit den Lycos.

Die Smithi Pro ist aber auch ein ganz anderer Kite, mit dem man viele schöne Sachen machen kann, also :H:

Zitat von Tiger.69

Die Smithi Pro ist aber auch ein ganz anderer Kite, mit dem man viele schöne Sachen machen kann, also :H:

Kann ich nur bestätigen. Und das Angebot mit der günstigen MINT ist immernoch gültig, zumindest stehts noch auf der HP.
    - Editiert von Crush am 10.12.2013, 08:54 -