Lycos von Spiderkites

Ich habe heute seit langem einmal wieder die 2.0 geflogen, dafür an einem tollen Kitespot, und zwar auf 350 m Höhe auf den Malvern Hills (British Midlands) mit endlosem Blick bis zu den Cotswolds. Wind um die 20-25 km/h, also einfach nur zum Genießen. Sind halt super Reisebegleiter.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Ich habe heute seit langem einmal wieder die 2.0 geflogen, dafür an einem tollen Kitespot, und zwar auf 350 m Höhe auf den Malvern Hills (British Midlands) mit endlosem Blick bis zu den Cotswolds. Wind um die 20-25 km/h, also einfach nur zum Genießen. Sind halt super Reisebegleiter.

Fotos !!!!!!

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Das hört sich doch toll an!

Zitat

Fotos !!!!!!

Also ich hätte keine Hand mehr frei für eine Kamera, wenn ich bei 20-25 km/h Wind Lycos fliegen würde :D

Zitat von Deepy

Das hört sich doch toll an!

Also ich hätte keine Hand mehr frei für eine Kamera, wenn ich bei 20-25 km/h Wind Lycos fliegen würde :D

Auf Garantie gibt's Fotos, wenn nicht sogar ein Video. Ich kenne doch Bernd.... :D

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Diesmal nicht so einfach - mal sehen, was sich machen lässt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Es wird ein Video geben. Heute die 2.0 bei 4-5 Bft auf 348 m Höhe vor tollem Hintergrund geflogen. An gut besuchter Stelle, reges Interesse beim englischen Publikum...

Meine häufigsten Kites

Zitat

Es wird ein Video geben. Heute die 2.0 bei 4-5 Bft auf 348 m Höhe vor tollem Hintergrund geflogen. An gut besuchter Stelle, reges Interesse beim englischen Publikum...

Da bin ich mal gespannt....denke mir, dass da das Interresse schon groß war....sieht man ja(dort) nicht all zu oft, denk ich!

Grüsse vom Thilo

Ja - und außerdem scheint das Interesse am Kiten im Mutterland des Lenkdrachenfliegens momentan nicht besonders groß zu sein...

Meine häufigsten Kites

Hier das versprochene Video aus dem Englandurlaub.

Meine häufigsten Kites

... :O da hats aber geblasen, was?
    Schöne Landschaft...da kommt das gelb so richtig gut zur Geltung,toll..!

Grüsse vom Thilo

Ging so - Wind war, wie gesagt gute 4-5 Bft. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich die 75er Leinen dranmache, aber die Böen waren mir zu heftig dafür. Phasenweise war es auch ein obere 5, so dass ich die 100er gut gebrauchen konnte.

Meine häufigsten Kites

Heute Abend war ich noch kurz auf der Wiese.
    Als ich ankam konnte ich nicht mal sagen, aus welcher Richtung der Wind überhaupt kam - das Windrad in der Nähe brauchte ca. 3min für ne Umdrehung und guckte auch in die falsche Richtung, wie sich später herausstellte ;)

Nunja, Igor sagte mal man könnte 360 mit der Lycos 2.5 fliegen, und ich muss sagen: Das geht wirklich im Schrittempo!
    Einfach traumhaft, sie gleitet dann völlig lautlos dahin, ganz großes Kino.
    Später - es wurde langsam dunkler und der Wind frischte leicht auf: Wind war im Gesicht zu spüren, längere Gräser bewegten sich leicht im Wind, mehr nicht, kein Blätterrascheln, absolute Stille, nur durchbrochen von einem kaum wahrnehmbaren Lycos-typischen Zischen auf der Geraden und einem Knistern wenn sie am Windfensterrand ein wenig an Strömung verlor.
    Sie ließ sich so absolut ohne Eigenbewegung fliegen - Lycos 2.5 - eine echte Allrounderin :H:

Hmmmm, jetzt reizt die 3.0 natürlich ebenfalls :D

PS: Mit der 2.0 habe ich auch nen 360 probiert, ging nur mit einigem Bewegungsaufwand, musste nen Kreis mit grob 20m Durchmesser rennen - aber es ging! 8-)
    Leinen waren 35m übrigens :O
    - Editiert von Deepy am 08.11.2013, 23:01 -

Cool :H: Da wünscht man sich ja fast einmal Windstille...

Meine häufigsten Kites

Hallo,

ich habe jetzt seit einer Woche eine Lycos 2.0, gestern konnte ich sie ca. eine halbe Stunde so bei 4 Bft fliegen :D

Bei weniger Wind fliegt sie zwar auch, aber ohne das Grinsen im Gesicht.

Jetzt wollte ich euch mal nach der 2.5 oder 3.0 fragen.

Geht die 2.5 ähnlich früh hoch wie die 3.0?

Oder gibt es da schon einen großen Unterschied. Ich weiß dünnere Leinen sind Vorraussetzung.

Von den Zugkräften sollen sie ja so ziemlich gleich sein.

Gruß Micha (No wind, no fun)

Die 3.0 kenne ich leider nicht, aber alle anderen hatte/habe ich. Die 2.0 habe ich nun verkauft, da mir der Unterschied zur 1.6 nicht groß genug ist. Die 2.5 fliegt aber auf jeden Fall deutlich eher als die 2.0! Zu den Leichtwindeigenschaften der 2.5 (und 2.0) siehe 3 Posts über dir ;)

Btw. ich finde, dass eine Leine unter 50daN für die 2.5 nicht lohnt. Die baut schon bei wenig Wind so viel Druck auf, dass ich selbst bei sehr wenig Wind keinen Unterschied zwischen einer 40er und ner 60er Liros feststellen konnte (beide 35m). Bei noch dünneren Leinen hätte ich dann auch schnell Angst um deren Leben ;-). Die 360 von oben habe ich übrigens auch mit den 60er Leinen geflogen...

Hallo, Tiger Micha.

Ich kann meine Lycos 2,5 bei 0-Wind bewegen.

Ob Lycos 3,0 geht bei weniger als 0-Wind, weist ich nicht. :( :-O

Gruß. Igor.

Zitat von Tiger.69

Hallo,

Geht die 2.5 ähnlich früh hoch wie die 3.0?

Von den Zugkräften sollen sie ja so ziemlich gleich sein.

Normal fliegen kannst Du die 3.0 wesentlich früher, sie macht auch früh mehr Druck.

Nur der maximale Druck ist ungefähr gleich, weil die 2.5 schneller wird und daraus Druck generiert.

Ingo

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Zitat von ingotee

Normal fliegen kannst Du die 3.0 wesentlich früher, sie macht auch früh mehr Druck.

Nur der maximale Druck ist ungefähr gleich, weil die 2.5 schneller wird und daraus Druck generiert.

Ingo

Da ich meine Symphony 2.2 verkaufen möchte, suche ich natürlich nach einem Kite der auch früh hochgeht, und wie gesagt, die Lycos 2.0 hat mich total infiziert.

Mir schwebt auch die 3.0 im Kopf, weil...

1. habe ich 105 kg
    2. der Abstand zur 2.0 wäre gut, so das ich die 3.0 so bis in die 4 Bft fliegen kann und wenn es dann doch zu heftig wird, nehme ich die 2.0

Ist meine Überlegung richtig?

Gruß Micha (No wind, no fun)