Hallo, Kim.
So lange du mit deinen 65kg Kampfgewicht, bleibst auf die Stelle - alles ok.
So bald Leinen fangen an zu singen, und Kite reist dir von die Stelle - zeit auf 100dan Leinen umsteigen.
Gruß. Igor.
Hallo, Kim.
So lange du mit deinen 65kg Kampfgewicht, bleibst auf die Stelle - alles ok.
So bald Leinen fangen an zu singen, und Kite reist dir von die Stelle - zeit auf 100dan Leinen umsteigen.
Gruß. Igor.
Alles klar. Wird gemacht! Ich werde dann Berichten. Morgen soll's hier ganz nett werden was den Wind angeht.
Dazu hab ich mal eine Frage. Zu dem Singen der Leinen.
Warum sollten die dann bald gewechselt werden? sind die kurz vorm Reissen?
Die Singen doch nur weil der Kite schnell ist und die Luft quasi schneidet. Oder hab ich nen Denkfehler?
Ich fand das Singen, pfeifen eigentlcih sehr geil!
andreas
Mit dem singen der Leinen kann man glaube ich ganz gut mit einer gitarrensaite vergleichen. Je höher der Ton wird, desto gespannter ist die Saite.
Oder aber man nimmt ein Gummiband zum Beispiel. Wenn ich dieses spanne, gibt es ab einer bestimmten einen Ton wenn ich am band zupfe. Und je höher die Spannung, desto höher der Ton. Allerdings auch nur, bis das Gummiband reißt.
Und der Wind macht ja nichts anders, als andauern d an der gespannten drachenleine zu zupfen.
So. Heute habe ich die Lycos 2.0 das erste mal gelüftet. Naja was soll ich sagen? LAAAAANGWEILIIIIIG!!!!! :R:
Nee Spaß! Das Teil macht einfach nur ne Mordslaune! Jede kleine Böe wird sofort in Geschwindigkeit umgesetzt und die Matte macht mal eben einen Sprung nach vorne. Lenkbewegungen werden zackig befolgt und ganz gerne überdreht man am Anfang mal weil man nicht mit einer so schnellen Drehbewegung rechnet.
Und das "Fauchen" beim Flug... Einfach herrlich!
Wenn Spiderkites jetzt noch eine Sonderedition in der Art von "Black Widdow Edition" rausbringen würde (umgekehrte Farben, also Großteil schwarz, die Ränder farbig), würden die 1.6er und die 2.5er garantiert auch noch in meine Sammlung kommen :-O
Freu mich schon auf Renesse und noch beständigeren Wind!
Kim, so in der [URL=http://www.google.de/imgres?q=lycos+1,6&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1R2ACAW_deDE413&biw=1366&bih=618&tbm=isch&tbnid=jY3lHb_4Lnb4HM:&imgrefurl=https://www.drachenforum.net/forum/Lycos-1.6-t59886-p140.html&docid=Ku9MsETYF6o0LM&imgurl=http://www.bildercache.de/bild/20110920-133847-571.jpg&w=600&h=450&ei=UyU1ULT0MsvOswaM8oCQDw&zoom=1&iact=hc&vpx=116&vpy=290&dur=2730&hovh=194&hovw=259&tx=136&ty=106&sig=113404235330832696290&page=1&tbnh=132&tbnw=174&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:7,s:0,i:95]Art[/URL] von Nittapoke´s 1,6-er vielleicht?
Gruß
Sascha
Hallo alle zusammen,
ich habe das Forum grade entdeckt und würde gerne ein
paar Fragen loswerden.
ich fliege nunmehr seit ca 15 Jahren 2-Leiner Kites.
Da ich gefallen an Matten gefunden habe, hab ich mir
die Lycos 2,5 besorgt. Ich stehe auf schnelle Matten^^
so, nun zum Problem: Sie ist NICHT zu schnell!
Die macht richtig laune. Da ich aber meistens
in Dänemark fliege, (ab 5bft) muss ich doch sagen das Sie
mich aus den Socken haut, kann Sie echt kaum halten.
Stand schon des öfteren mal im Wasser und Mein Vater Lag
schon auf der Nase.
Ich würde mir gerne grade für Dänemark eine kleine holen.
die 2,0er oder dann gleich die 1,6er?
Also so ist das nun auch wieder nicht das die nicht ziehen darf, ganz im gegenteil
das mag ich auch!
aber die 2,5er ab 5-6bft,....schafft mich einfach^^
Hallo, buddy00.
Schau mal Lycos1,6. Er braucht Leinen 38-75-100dan. 100dan, sagt dir was?
Bei weniger Wind fliegst du Lycos2,5 und wird es unangenehm, fliegst du weiter mit Lycos1,6.
Gruß. Igor.