Lycos von Spiderkites

Hallo, Kim.

So lange du mit deinen 65kg Kampfgewicht, bleibst auf die Stelle - alles ok.

So bald Leinen fangen an zu singen, und Kite reist dir von die Stelle - zeit auf 100dan Leinen umsteigen.

Gruß. Igor.

Dazu hab ich mal eine Frage. Zu dem Singen der Leinen.

Warum sollten die dann bald gewechselt werden? sind die kurz vorm Reissen?
    Die Singen doch nur weil der Kite schnell ist und die Luft quasi schneidet. Oder hab ich nen Denkfehler?
    Ich fand das Singen, pfeifen eigentlcih sehr geil!

andreas

Mit dem singen der Leinen kann man glaube ich ganz gut mit einer gitarrensaite vergleichen. Je höher der Ton wird, desto gespannter ist die Saite.
    Oder aber man nimmt ein Gummiband zum Beispiel. Wenn ich dieses spanne, gibt es ab einer bestimmten einen Ton wenn ich am band zupfe. Und je höher die Spannung, desto höher der Ton. Allerdings auch nur, bis das Gummiband reißt.
    Und der Wind macht ja nichts anders, als andauern d an der gespannten drachenleine zu zupfen.

Gruß, Kim

Ja stimmt schon. Gut erklärt. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
    Aber wenn man dann dickere Leinen nimmt, ist das Pfeifen ja wieder weg.
    hm... grad das fand ich so klasse :D

andreas

Gegen das Singen der Leinen spricht auch nichts - man darf dann bei einem Leinenriss nur nicht rumjaulen.
    Hart am Limit :L

So. Heute habe ich die Lycos 2.0 das erste mal gelüftet. Naja was soll ich sagen? LAAAAANGWEILIIIIIG!!!!! :R:

Nee Spaß! Das Teil macht einfach nur ne Mordslaune! :D Jede kleine Böe wird sofort in Geschwindigkeit umgesetzt und die Matte macht mal eben einen Sprung nach vorne. Lenkbewegungen werden zackig befolgt und ganz gerne überdreht man am Anfang mal weil man nicht mit einer so schnellen Drehbewegung rechnet.
    Und das "Fauchen" beim Flug... Einfach herrlich!

Wenn Spiderkites jetzt noch eine Sonderedition in der Art von "Black Widdow Edition" rausbringen würde (umgekehrte Farben, also Großteil schwarz, die Ränder farbig), würden die 1.6er und die 2.5er garantiert auch noch in meine Sammlung kommen :-O

Freu mich schon auf Renesse und noch beständigeren Wind!

Gruß, Kim

1.6er kannst du auf Nachfrage direkt bei Spiderkites in gewissen Grenzen in Custom-Colour bekommen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sag mir doch nicht sowas! Dann muss ich ja echt schon wieder Geld ausgeben! :L

Ist das jetzt so ne Aktion von denen? Oder wird das dauerhaft möglich sein?

Gruß, Kim

Das läuft unter Service am Kunden, allerdings ist das Farbangebot eingeschränkt und natürlich nicht umsonst und mit längeren Lieferzeiten versehen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Was kostet so eine Custom 1.6 denn ungefähr mehr? Oder hängt das dann auchnoch von den farben ab? Das mit den längeren Lieferzeiten ist klar.

Gruß, Kim

Frag am besten bei Spiderkites nach, wenn du da keine Antwort bekommst, kann dir keiner die Antwort geben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Kim, so in der [URL=http://www.google.de/imgres?q=lycos+1,6&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1R2ACAW_deDE413&biw=1366&bih=618&tbm=isch&tbnid=jY3lHb_4Lnb4HM:&imgrefurl=https://www.drachenforum.net/forum/Lycos-1.6-t59886-p140.html&docid=Ku9MsETYF6o0LM&imgurl=http://www.bildercache.de/bild/20110920-133847-571.jpg&w=600&h=450&ei=UyU1ULT0MsvOswaM8oCQDw&zoom=1&iact=hc&vpx=116&vpy=290&dur=2730&hovh=194&hovw=259&tx=136&ty=106&sig=113404235330832696290&page=1&tbnh=132&tbnw=174&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:7,s:0,i:95]Art[/URL] von Nittapoke´s 1,6-er vielleicht?

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat

Wenn Spiderkites jetzt noch eine Sonderedition in der Art von "Black Widdow Edition" rausbringen würde (umgekehrte Farben, also Großteil schwarz, die Ränder farbig), würden die 1.6er und die 2.5er garantiert auch noch in meine Sammlung kommen

- Diese Farb-Variante gefehlt mir auch.

Gruß. Igor.

Hallo alle zusammen,
    ich habe das Forum grade entdeckt und würde gerne ein
    paar Fragen loswerden.
    ich fliege nunmehr seit ca 15 Jahren 2-Leiner Kites.
    Da ich gefallen an Matten gefunden habe, hab ich mir
    die Lycos 2,5 besorgt. Ich stehe auf schnelle Matten^^
    so, nun zum Problem: Sie ist NICHT zu schnell!
    Die macht richtig laune. Da ich aber meistens
    in Dänemark fliege, (ab 5bft) muss ich doch sagen das Sie
    mich aus den Socken haut, kann Sie echt kaum halten.
    Stand schon des öfteren mal im Wasser ;) und Mein Vater Lag
    schon auf der Nase.
    Ich würde mir gerne grade für Dänemark eine kleine holen.
    die 2,0er oder dann gleich die 1,6er?
    Also so ist das nun auch wieder nicht das die nicht ziehen darf, ganz im gegenteil
    das mag ich auch!
    aber die 2,5er ab 5-6bft,....schafft mich einfach^^

Hallo, buddy00.

Schau mal Lycos1,6. Er braucht Leinen 38-75-100dan. 100dan, sagt dir was?
    Bei weniger Wind fliegst du Lycos2,5 und wird es unangenehm, fliegst du weiter mit Lycos1,6.

Gruß. Igor.

Zitat

fliegst du weiter mit Lycos1,6.

...so würde ich das auch machen...die 1,6er ist eine gute und noch schnellere Wahl.... :H:

Grüsse vom Thilo