Lycos von Spiderkites

Ich denk mir zu den 50 km/h trotzdem meinen Teil, ich persönlich würde die 3.0 nicht bei oberen 6 bis hin zu 7 Bft auspacken

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ist ja der max wert gewesen laut der Anzeige
    weiß ja nicht wie oft die rebootet

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von ingotee

Da hat sie den Hänfling schon gut durch den Sand gezogen :)

Du böse :-O

Ja, bei 50 KM/h würde ich nicht mal dran denken. Wir hatten die 30-35 und die waren perfekt (gell, Ingo) , aber viiiiiel mehr darf es dann auch nicht mehr sein.

Und 50 in der Spitze heißt nicht dauerhaft. Dies beim nächsten Posten bedenken, sonst gibts wieder Mecker von den bösen Jungs. ;)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ja sry
    Erwähne ich das nächste mal das es der Max. Wert war
    Ärger iss immer doof :-o

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von guzzy

Ja sry
    Erwähne ich das nächste mal das es der Max. Wert war
    Ärger iss immer doof :-o

War sicherlich wirklich nicht böse gemeint, aber eine 3.0 bei 50 Km/h auszupacken ist relativ unrealistisch.Jeder vertut sich mal. Mit der Zeit kann man den Wind auch selber gut einschätzen. Schwamm drüber, da war auch keiner sauer deswegen, nur verwirrt.

Also weiterfliegen und hier berichten ;) :H:

Gruß Michael

Werde ich gerne machen auch nächstes mal wenn meine Freundin mitkommt mit Video.

Gruß Sven

Zitat von guzzy

Werde ich gerne machen auch nächstes mal wenn meine Freundin mitkommt mit Video.

Super :H:

Gruß Michael

Heute habe ich die Lycos 1.6 kurz auf der Seiser Alm vor dem Langkofel ausgeführt. Hat wiederum viel Spaß gemacht. Video kommt nach dem Urlaub.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Die Lycos 1.6 ist sie noch schneller als die Lycos3.0???
    Weil mehr Zug kann sie ja unmöglich haben wegen der Größe!

Gruß Sven

Zitat von guzzy

Die Lycos 1.6 ist sie noch schneller als die Lycos3.0???
    Weil mehr Zug kann sie ja unmöglich haben wegen der Größe!

Jedenfalls bin ich gestern mit der "Kleinen" nicht mehr stehen geblieben und über die Geschwindigkeit schweig ich mich lieber aus... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Nächster Teil der Reise-Lycos 1.6: Innerraschötz (2300 m) und Raschötzalm vor Geislerspitzen (2100 m). Fortsetzung folgt...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hallo, Alex.

Ich finde, das ist gefährlich, was du machst.

Es gibst Lycos in anderen Dimensionen, ZB Lycos 1,6. Ihm kannst du gefahrlos bei Windstärke 8 fliegen.

Lieber Lycos 1,6 kaufen, statt in Krankenhaus landen.

Nicht ohne Grund gibst Piloten, welche haben Lycos verschiedene Großen.

Entlastung für deine Hand kann das schaffen:

Zitat von Maich

Diesee benutze ich auch sehr gerne am Umlenksystem

Gruß. Igor.

(!) Das ist gefährlich! (!)

Crazy Jumps

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß. Igor.

Zitat von Alex22

Aber das ist echt heftig.

Nein. Das ist nicht heftig, sonder - verzeih die deutlichen Worte - bescheuert.

EIN Loch im Boden, in dem Dein nur kurz hängen bleibt, EIN vergessener Bodenanker, und Du ziehst Dir Verletzungen zu, deren Nen Du vorher noch nie gehört hast.

Und @Igor: Dazu dann noch Selbstbau-Umlenksysteme mit fragwürdiger Sicherheit und dann noch Testosteron-Trottel-Videos, ist nicht hilfreich. Typen wie Alex werden wir hier nicht überzeugen. Höchstens noch andere Unwissende auf dumme Gedanken bringen.

Das, was Du davor geschrieben hast, ist goldrichtig und ausreichend: Für fast jeden Wind gibt es den richtigen Kite.

Allerdings gibt es keine Lycos, die man bei echten 8 bft noch fliegen sollte. Auch die 1.6er nicht: Im Zweifelsfall geht da einfach die Waage kaputt. Oder sie platzt nach nem Crash.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

es war einfach mal ein Versuch wert, und werde es in Zukunft damit lassen ;)

@ Moderator Bitte um das löschen meines obrigen Posts, damit andere nicht verleitet werden, dieses nachzumachen ;)

Kites: Flysurfer Speed 2 in 10 qm ; Lycos 2,5 ; Lava 4.0 ; Magma 3.0

Gruß

Alex

da ich den Auslöser beruflich kenne, würde ich davon abraten. Da bleibt man auch geöffnet hängen. Außerdem, wer einen Kite normal nicht halten kann, sollte die Finger von lasssen. Gerade bei Beginnern sind solche Tipps nicht förderlich.

Weniger ist manchmal mehr. Gesunder Respekt hilft einem manchmal weiter.

Gruß Michael

warum löschen? ich verstehe diese ganze; ich nenn es mal "opa-mentaliät" nicht. klar kann man sich und andere verletzten.
    kann man aber in jeder anderen täglichen situation auch. man sollte für sich persönlich entscheiden was man riskiert oder nicht.
    wenn ihr zu alt, zu "erfahren" etc. für sowas seid, dann ist das ok. lasst es aber nicht wie verbitterte menschen raushengen.
    mit worten wie "typen wie ... werden eh nicht überzeugt".
    solange man spaß an der sache hat ist es doch super oder habt ihr nur spaß am maßregeln?

Straight Out Of Line

naja, Erfahrung hat nichts mit mit Opa zu tun. Ich bin, wie auch Ingo, nicht zimperlich. Aber was zu gefährlich ist, ist zu gefährlich.

Unwissentheit kann Lebensgefährlich sein.

Spaß hat man auch unter Berücksichtigung von einigen Sicherheitsaspekten.

Gruß Michael