Lycos von Spiderkites
-
-
-
Zitat von ingotee
Da hat sie den Hänfling schon gut durch den Sand gezogen
Du böse :-O
Ja, bei 50 KM/h würde ich nicht mal dran denken. Wir hatten die 30-35 und die waren perfekt (gell, Ingo) , aber viiiiiel mehr darf es dann auch nicht mehr sein.
Und 50 in der Spitze heißt nicht dauerhaft. Dies beim nächsten Posten bedenken, sonst gibts wieder Mecker von den bösen Jungs.
-
-
Zitat von guzzy
Ja sry
Erwähne ich das nächste mal das es der Max. Wert war
Ärger iss immer doof :-oWar sicherlich wirklich nicht böse gemeint, aber eine 3.0 bei 50 Km/h auszupacken ist relativ unrealistisch.Jeder vertut sich mal. Mit der Zeit kann man den Wind auch selber gut einschätzen. Schwamm drüber, da war auch keiner sauer deswegen, nur verwirrt.
Also weiterfliegen und hier berichten :H:
-
-
-
-
Die Lycos 1.6 ist sie noch schneller als die Lycos3.0???
Weil mehr Zug kann sie ja unmöglich haben wegen der Größe! -
Zitat von guzzy
Die Lycos 1.6 ist sie noch schneller als die Lycos3.0???
Weil mehr Zug kann sie ja unmöglich haben wegen der Größe!Jedenfalls bin ich gestern mit der "Kleinen" nicht mehr stehen geblieben und über die Geschwindigkeit schweig ich mich lieber aus...
-
-
Hallo, Alex.
Ich finde, das ist gefährlich, was du machst.
Es gibst Lycos in anderen Dimensionen, ZB Lycos 1,6. Ihm kannst du gefahrlos bei Windstärke 8 fliegen.
Lieber Lycos 1,6 kaufen, statt in Krankenhaus landen.
Nicht ohne Grund gibst Piloten, welche haben Lycos verschiedene Großen.
Entlastung für deine Hand kann das schaffen:
Zitat von Maich
Diesee benutze ich auch sehr gerne am UmlenksystemGruß. Igor.
-
(!) Das ist gefährlich! (!)
Crazy Jumps
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß. Igor.
-
Zitat von Alex22
Aber das ist echt heftig.
Nein. Das ist nicht heftig, sonder - verzeih die deutlichen Worte - bescheuert.
EIN Loch im Boden, in dem Dein nur kurz hängen bleibt, EIN vergessener Bodenanker, und Du ziehst Dir Verletzungen zu, deren Nen Du vorher noch nie gehört hast.
Und @Igor: Dazu dann noch Selbstbau-Umlenksysteme mit fragwürdiger Sicherheit und dann noch Testosteron-Trottel-Videos, ist nicht hilfreich. Typen wie Alex werden wir hier nicht überzeugen. Höchstens noch andere Unwissende auf dumme Gedanken bringen.
Das, was Du davor geschrieben hast, ist goldrichtig und ausreichend: Für fast jeden Wind gibt es den richtigen Kite.
Allerdings gibt es keine Lycos, die man bei echten 8 bft noch fliegen sollte. Auch die 1.6er nicht: Im Zweifelsfall geht da einfach die Waage kaputt. Oder sie platzt nach nem Crash.
-
-
-
Zitat von Igor D.
Hallo, Alex.
Ich finde, das ist gefährlich, was du machst.
Es gibst Lycos in anderen Dimensionen, ZB Lycos 1,6. Ihm kannst du gefahrlos bei Windstärke 8 fliegen.
Lieber Lycos 1,6 kaufen, statt in Krankenhaus landen.
Nicht ohne Grund gibst Piloten, welche haben Lycos verschiedene Großen.
Entlastung für deine Hand kann das schaffen:
Gruß. Igor.
da ich den Auslöser beruflich kenne, würde ich davon abraten. Da bleibt man auch geöffnet hängen. Außerdem, wer einen Kite normal nicht halten kann, sollte die Finger von lasssen. Gerade bei Beginnern sind solche Tipps nicht förderlich.
Weniger ist manchmal mehr. Gesunder Respekt hilft einem manchmal weiter.
-
Zitat von Alex22
@ Moderator Bitte um das löschen meines obrigen Posts, damit andere nicht verleitet werden, dieses nachzumachen
Du kannst 24 Stunden lang Deinen Beitrag editieren oder auch löschen. Einfach auf das entsprechende Symbol rechts oben, innerhalb des relevanten Beitrages klicken (Wenn Du mit dem Mauszeiger 'drüber fährst, erscheint auch der Hinweis 'Editieren/Löschen').
Wenn Folgebeiträge darauf aufbauen, würde ich dies aber mit den entsprechenden Mitgliedern per PM abstimmen.
-
warum löschen? ich verstehe diese ganze; ich nenn es mal "opa-mentaliät" nicht. klar kann man sich und andere verletzten.
kann man aber in jeder anderen täglichen situation auch. man sollte für sich persönlich entscheiden was man riskiert oder nicht.
wenn ihr zu alt, zu "erfahren" etc. für sowas seid, dann ist das ok. lasst es aber nicht wie verbitterte menschen raushengen.
mit worten wie "typen wie ... werden eh nicht überzeugt".
solange man spaß an der sache hat ist es doch super oder habt ihr nur spaß am maßregeln? -