Lycos von Spiderkites

Zitat

Einfach nur ein garant für ein dauergrinsen

...hast Recht, bei mir sah das bei 7bft in Renesse so aus >>> :D :-O :D

Grüsse vom Thilo

Hatte die Lycos mit auf Fuerteventura der Wind war dort echt heftig
    die Kitesurfer holten höchstens ihre 5 kites raus
    und mich hat die 2.5 im sitzen einfach mal 3 meter durch den Sand gezogen (100kg)
    im stehen durch das Windfenster zu fliegen war nur möglich
    wenn man einen ordentlich sprint im kauf nahm.
    Windstärke 7-8 aber die Lycos fliegt immer noch.
    Ist ein super Kite
    Naja jetzt muss aber trotzden ein 4 leiner an Mann
    bestellt hab ich ne Cooper 2.1 hoffe ich kann noch eine schießen bevor alle weg sind
    Daum drückenhttp :H:

Zitat von Skyraiser 90

Naja jetzt muss aber trotzden ein 4 leiner an Mann
    bestellt hab ich ne Cooper 2.1 hoffe ich kann noch eine schießen bevor alle weg sind
    Daum drückenhttp :H:

Hallo Rick,

mit der Cooper 2.1 machste nichts falsch.
    Hast die Blackedition bestellt?
    Ich bin von den Cooper überzeugt,
    erst recht seit gestern.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Also bei 7-8 bft zieht die 2.5 einen aber deutlich weiter als nur 3 m...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ja leider sind alle Cooper vr 2.1 ausverkauft.
    Hab mir jetzt erstmal ne Lycos 3.0 bestellt,
    was ich auch eigentlich vor hatte.

Aber nächste Woche soll die Cooper Motor 1.6 rauskommen.

Gruß
    Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

Zitat von Ex- Palettenflieger

Gruß
    Sascha

na nicht ganz, nur die 1,6 ist baugleich!

Heute hat meine Lycos 1.6 Höhenluft geschnuppert. Ich habe sie auf dem Gipfel der Königsangerspitze (2436 m) in Südtirol geflogen, bei satten und gleichmäßigen 5-6 bft. Sehr schön. Die anderen Gipfelankömmlinge staunten nicht schlecht, was da an ihnen vorbei zischte. Mit Leinen war sie also auf über 2460 m unterwegs. Leider war meine Filmcrew zu faul, um gleich am ersten Urlaubstag zu wandern :-/

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Ich habe die Lycos 3.0
    und ich muss sagen sie fliegt bei leichten Wind auch recht gut. Kann dann sogar meine Freundin fliegen:-)
    Sobalt der Wind stärker wird wird auch die Matte anspruchsvoller vor allem im Zug und in der Schnelligkeit.
    Ich wohne im Binnenland und konnte sie auch schon an der See fliegen und muss sagen die Arme werden auch länger bei der (kleinen) Matte im Binnenland ist sie auch ein Superkite aber ungeeignet für Anfänger das sie die Böen ohne Ankündigung an den Flieger übergibt. Bei ungeübten heißt das schnell Bruchlandung Für den Kiter und evtl auch dem Kite.

Gruß Sven

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat

Heute hat meine Lycos 1.6 Höhenluft geschnuppert. Ich habe sie auf dem Gipfel der Königsangerspitze (2436 m) in Südtirol geflogen, bei satten und gleichmäßigen 5-6 bft.

....sauberle... :H:
    ...bin auch schon des öfteren in Südtirol in "höheren Lagen" Matten (Jojo 2,5) geflogen....allerdings noch keine Lycos....aber mal sehen, was nicht ist kann ja noch werden...

Grüsse vom Thilo

Hi Thilo - das Problem in Südtirol ist ja, dass einen ständig jemand von den Wiesen verscheucht - da muss man schon auf die Gipfel ausweichen.

Meine häufigsten Kites

Wurde gestern mal wieder übers Feld gezogen von der Lycos
    es waren Winde bei uns um die 50km/h
    Und muss sagen bin immer wieder begeistert von der Matte.
    Was die für Kräfte entwickelt bei stärkeren Wind hehehehe
    Sie ist einfach eine gelungende Matte mit Großen Windbereich und tollen Eigenschaften!

Gruß Sven

HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

Zitat von guzzy

es waren Winde bei uns um die 50km/h

Gemessen? Oder per Windfinder und co "ermittelt"? Weil 7 Bft mit der 3.0 ist schon dezent grenzwertig

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Laut Wetterstation
    lasse meine Matten immer in der Gegend der Station fliegen.
    Die hat vorne dran ne Anzeige mit Luftdruck Temeratur Windstärken max/min u.s.w.
    Daher weiß ich immer so ziemlich genau wie der Wind bei uns ist.

Aber war auch schon nen Kampf mit ihr. Aber hat Spaß gemacht!!! :-O
    Habe auch noch schön meine Schnur von der HQ Symphony 1,8 verkleinert :-/ (Selbst Schuld)

Und die Rush ist mir persönlich einfach zu langsam. Und das Windfenster ist auch noch ziemlich klein wo sie gut fliegt.
    Haka brauch ich gar nicht zu erwähnen bei den Winden im Binnenland
    Somit bleibt mir nur die Lycos bei diesen Winden.

lg sven

Gruß Sven

hi Sven,

Wetterstation ist schön und gut, aber die sagt auch nur, wie der Wind "bei Ihr da oben" war.

Wenn die 50 km/h das Maximum waren, glaube ich das gern. Aussagekräftiger als das Maximum ist aber der Durchschnitt der letzten viertel oder halben Stunde. Schon durchschnittlich 40 km/h halte ich auch mit meinem stattlichen Gewicht nur wenige Minuten, wenn ich die Lycos 3.0 nicht nur oben hin und her schubse, sondern aktiv durchs Windfenster scheuche. Siehe Signatur: Das war bei wenig über 20 km/h und ganz kurz nach der 150-km/h-Messung war die Leine hin. Im Juni auf Fanö haben MichaelS und ich uns an der Lycos 3.0 bei stabilen 30 km/h abgearbeitet. Da hat sie den Hänfling schon gut durch den Sand gezogen :) An den 50m-Leinen hatte sie auch endlich mal richtig Auslauf. Schöööön war's - und schön anstrengend.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Ja ich lass mich auch hauptsächlich durch den Dreck ziehen mit ihr
    Habe sie oben im Zenit oder am Windfensterrand nur geparckt wenn das Feld zu ende war und ich wieder zurücklaufen musste!
    Ich muss aber sagen spätestens nach 2 runden übers Feld muss ich auch erstmal verschnaufen und meine Hände wieder lockern, ich habe weniger das Problem das meine Arme lang werden eher meine Hände sind das Prob..
    Durchgehen geht nicht das ist ja fast unmöglich!!!
    Und der Wind war ziemlich konstant ohne böse Böen.

Gruß Sven