Lycos von Spiderkites

Zitat von Skyraiser 90

Ich besitze auch die Lycos 2,5
    und was ich der schon zugemutet habe.....
    bei Windstärke 8-10 aufen Feld gewesen (bitte nicht nachmachen)
    hab 100 kg und bin nicht dick
    aber man ist da eine wucht hinter!!! :D

Nix für ungut, aber dann solltest Du Deinen Windmesser überprüfen. 9 bft, das nennt man Sturm, und das sind über 75 km/h Windgeschwindigkeit. Ich wiege 120 kg und behaupte, dass die Lycos 2.5 da nicht mehr zu halten ist. 10er-Böen wären an die 100 km/h - da brauchst Du gar keinen Kite mehr, damit es Dich nach vorn schiebt.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Ab obere 6 und 7 würde ich die Lycos auch nicht auspacken. Ich bin da auch nicht zimperlich. Beim Speedkitecontest war die Lycos bei 35-40 km/h kaum haltbar.
    Bei 80-100 km/h packt keiner mehr ein Drachen aus, höchstens kleine 1,40m Speedkites, selbst da gehts nur mit Landverlust voran.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hi

Zitat

Beim Speedkitecontest war die Lycos bei 35-40 km/h kaum haltbar.

Ich muss zugeben das ich bei diesen WIndgeschwindigkeiten schon Probs mit der Lycos 2.0 hab und da bei mir fast schon Landverlust angesagt ist.

Ich hab ne Symphony Speed 2.5 und die Pack ich bei dem WInd nimmer aus, und die ist ähnlich der Lycos 2.5

Grüsse

Christian

Könnten auch 62 - 102 km/h gewesen sein
    Auf jeden fall war Sturm Warnung.
    Beim Speedkitecontest würde ich auch gern mal mitmachen.

Bei dem Wind packe ich nicht mal meine 1,8er Eigenbau Matte aus. Bei 100 KM/h Wind will ich jemanden mit der Lycos 2.5 sehen.

Gruß Michael

So bin heute wieder die 2,5 Lycos geflogen bei bf 4-5 und Boen von 6. Zusätzlich war der Rasen nass durch zuvor dagewesenen Niederschlag. Ich sage euch, wenn ihr rutschen wollt dann macht es :) Aber durch die Powerzone durchzufliegen ist dabei schon fast Lebensmüde, da wenn dich eine Boe erwischte, dann konnteste sonst wo auf dem Acker sein. Was die für Druck aufbaut ist da unglaublich. Also die wird dann auch so schnell, da kommste gar nicht mehr mit. Wenn man die aus dem WIndfenster raus landet und eine Boe kommt, dannwollte die immer wieder hoch :-O . Also ich würde sagen man solte die 2.0 und 2,5er haben.

Mit Magna 3.0 oder so no chance heute hier am Niederrhein.

Kites: Flysurfer Speed 2 in 10 qm ; Lycos 2,5 ; Lava 4.0 ; Magma 3.0

Gruß

Alex

Zitat von Alex22

Also ich würde sagen man solte die 2.0 und 2,5er haben.

... und die 1.6 und die 3.0 ;)

Genau, alle vier!!! Den brachialen Zug der 2.5 kann ich nur bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied zur 3.0, wohl aber einen riesigen Unterschied zur 2.0.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Genau, alle vier!!! Den brachialen Zug der 2.5 kann ich nur bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied zur 3.0, wohl aber einen riesigen Unterschied zur 2.0.

Die 2.0 ist da wie ein Kinderdrachen :-O auf den Zug aber nur bezogen

Gruß

Alex

Aber ein sehr netter Kinderdrachen :-O Nachbarsjunge fliegt ihn auch und ist begeistert, obwohl er bei 5 bft schon ordentlich zu kämpfen hatte.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Die 2,5 er hat meinen Vater letzten Samstag über das Feld gezogen :-O :-O :-O :-O :-O

Der wiegt schon 110kg.

Gruß

Alex

Zitat von Moonraker

Aber ein sehr netter Kinderdrachen :-O Nachbarsjunge fliegt ihn auch und ist begeistert, obwohl er bei 5 bft schon ordentlich zu kämpfen hatte.

Das kann ich nur bestätigen. 1bft, 38dan Profiline, 7-Jarige Sohn.

Gruß. Igor.

Leute, kommt nach Fanø!

MichaelS und ich sind erst seit Samstag hier, aber so viel Lycos-Time hatte ich schon lange nicht mehr. Drei Nachmittage mit 4-5 und auch mal nen Schuss mehr - alle Größen hatten ihren Wind. Herrlisch, einfach herrlich :)

Klingt gut. Nächstes Jahr muss ich das wirklich mal einplanen...

Meine häufigsten Kites

Der Wind hier ist echt ein Brett.
    Morgen ist wieder super Speedkitewetter. :H:

Gruß Michael

Blöder Hackwind hier - am letzten Wochenende war es besonders schlimm. Hat einiges an Material gekostet :-/
    Ich freue mich für Euch, dass Ihr so schöne Verhältnisse habt.

Meine häufigsten Kites

Meine häufigsten Kites

Letzte Woche im Urlaub auf Sylt haben wir die Lycos 1.6 ausgepackt (die hatte gard noch Olatz im Reisegepäck) bei oberen 4 Bft einfach nur der Hammer eine wahres Spassgerät :-O man wusste teilweise schon nicht wo sie aus dem Spins rauskommen wird. Einfach nur ein garant für ein dauergrinsen!

Es geht nichts über das Suchen, wenn man etwas finden will. Zwar findet man bestimmt etwas, aber gewöhnlich ist es durchaus nicht das, was man gesucht hat.

Meine Drachentasche: HQ Symphony Speed 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Lycos 1.6, Spacekites Wilde Hilde & Wilder Willy, HQ Little Beast, 3er Speedwing Gespann