Ganze 5 min :-O aber ohne ein Kratzer
ist echt super verarbeitet ich glaub 42 g 40 D Nylon. :H:
Lycos von Spiderkites
-
-
Zitat von Skyraiser 90
Ich besitze auch die Lycos 2,5
und was ich der schon zugemutet habe.....
bei Windstärke 8-10 aufen Feld gewesen (bitte nicht nachmachen)
hab 100 kg und bin nicht dick
aber man ist da eine wucht hinter!!!Nix für ungut, aber dann solltest Du Deinen Windmesser überprüfen. 9 bft, das nennt man Sturm, und das sind über 75 km/h Windgeschwindigkeit. Ich wiege 120 kg und behaupte, dass die Lycos 2.5 da nicht mehr zu halten ist. 10er-Böen wären an die 100 km/h - da brauchst Du gar keinen Kite mehr, damit es Dich nach vorn schiebt.
-
-
Hi
ZitatBeim Speedkitecontest war die Lycos bei 35-40 km/h kaum haltbar.
Ich muss zugeben das ich bei diesen WIndgeschwindigkeiten schon Probs mit der Lycos 2.0 hab und da bei mir fast schon Landverlust angesagt ist.
Ich hab ne Symphony Speed 2.5 und die Pack ich bei dem WInd nimmer aus, und die ist ähnlich der Lycos 2.5
-
Könnten auch 62 - 102 km/h gewesen sein
Auf jeden fall war Sturm Warnung.
Beim Speedkitecontest würde ich auch gern mal mitmachen. -
-
So bin heute wieder die 2,5 Lycos geflogen bei bf 4-5 und Boen von 6. Zusätzlich war der Rasen nass durch zuvor dagewesenen Niederschlag. Ich sage euch, wenn ihr rutschen wollt dann macht es Aber durch die Powerzone durchzufliegen ist dabei schon fast Lebensmüde, da wenn dich eine Boe erwischte, dann konnteste sonst wo auf dem Acker sein. Was die für Druck aufbaut ist da unglaublich. Also die wird dann auch so schnell, da kommste gar nicht mehr mit. Wenn man die aus dem WIndfenster raus landet und eine Boe kommt, dannwollte die immer wieder hoch :-O . Also ich würde sagen man solte die 2.0 und 2,5er haben.
Mit Magna 3.0 oder so no chance heute hier am Niederrhein.
-
-
Genau, alle vier!!! Den brachialen Zug der 2.5 kann ich nur bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied zur 3.0, wohl aber einen riesigen Unterschied zur 2.0.
-
Zitat von Moonraker
Genau, alle vier!!! Den brachialen Zug der 2.5 kann ich nur bestätigen, da gibt es keinen großen Unterschied zur 3.0, wohl aber einen riesigen Unterschied zur 2.0.
Die 2.0 ist da wie ein Kinderdrachen :-O auf den Zug aber nur bezogen
-
Aber ein sehr netter Kinderdrachen :-O Nachbarsjunge fliegt ihn auch und ist begeistert, obwohl er bei 5 bft schon ordentlich zu kämpfen hatte.
-
Die 2,5 er hat meinen Vater letzten Samstag über das Feld gezogen :-O :-O :-O :-O :-O
Der wiegt schon 110kg.
-
Zitat von Moonraker
Aber ein sehr netter Kinderdrachen :-O Nachbarsjunge fliegt ihn auch und ist begeistert, obwohl er bei 5 bft schon ordentlich zu kämpfen hatte.
Das kann ich nur bestätigen. 1bft, 38dan Profiline, 7-Jarige Sohn.
Gruß. Igor.
-
-
-
Der Wind hier ist echt ein Brett.
Morgen ist wieder super Speedkitewetter. :H: -
-
-
-
Letzte Woche im Urlaub auf Sylt haben wir die Lycos 1.6 ausgepackt (die hatte gard noch Olatz im Reisegepäck) bei oberen 4 Bft einfach nur der Hammer eine wahres Spassgerät :-O man wusste teilweise schon nicht wo sie aus dem Spins rauskommen wird. Einfach nur ein garant für ein dauergrinsen!