Drei Lycos waren in den Top 10 des Speedkiting-Contests am vergangenen Wochenende. Ich dabei mit meiner Sankt Lycos auf Platz 8. Und in der offenen Klasse war ich mit der Lycos 3.0 auf Platz zwei.
Lycos von Spiderkites
-
-
-
Die Matte auf dem Bild ist eine Lycos 2.0 in den Farben des FC St. Pauli - da habe ich sie St. Lycos getauft.
Ingo
-
Um welche Sportart geht es da?
Aber egal - überzeugende Leistung der Lycosiden, würde ich sagen! Waren eigentlich noch andere Zweileiner-Matten am Start?
HeinzKetchup,
goiles Bild!! -
Zitat von Nordland
Waren eigentlich noch andere Zweileiner-Matten am Start?
Jein. Außer meinen beiden Serien-Lycosiden hatte Christoph Fokken eben zwei Versionen der Lycos 2.5 "Competition" dabei, die aber auch schon beim letzten Mal am Start waren.
Tom Klar von Wolkenstürmer ist dann noch einen sehr radikalen Prototypen einer Super-Speed-Matte geflogen, den er mit Christoph zusammen entwickelt hat. Noch höhere Steckung als die Lycos, noch flacheres Profil. Damit sich dieses Profil überhaupt ausbildet, sind Kohelefaser-Rippen drin.
Dieser Prototyp flog aber noch nicht stabil genug, sodass Tom nur eine Messung mit 114 km/h hinbekommen hat. Die einzige Matte eines anderen Herstellers im Wettbewerb war meine Imp Quattro 1.0 bei den Vierleinern. Ich hatte genügend wirklich schnelle Vierleiner dabei - aber für die war es - für meine Flugkünste - zu windig.
-
Schade eigentlich - hätte mich wirklich interessiert, wie sich die anderen Vierleiner schlagen. Aber das mit dem Speed-Matten-Prototypen klingt interessant (auch wenn es bis zur Serienreife anscheinend noch etwas hin ist)...
-
Hi
Hab ich da was verpasst oder wird nur die Lycos 2.0 in der normalen und comp. Variante getestet?
Hat einer mal die 1.6 getestet? oder is das aus irgendwelchen Gründen uninteressant.
ICh mein ich fliege die 1.6 und die 2.0 von nem Kollegen und die 1.6 is dann doch wesentlich quirliger. Is ja auch kleiner, aber is se net schneller?
cheerio
-
"Getestet" wurde das, was bei dem vorherrschenden Wind die höchsten Geschwindigkeiten zu liefern versprach. Und für die 1.6er war für die vorgeschriebenen 35m Leinen zu wenig Wind.
Quirliger ist sie definitiv, aber schneller erst dann, wenn die anderen Größen nicht mehr ohne Raumverlust zu fliegen sind.
-
Jetzt hab ich ja eben bei ingotee gelesen das die Lycos 3.0 mit 153 kmh auch ne ganz schöne Hausnummer erzielt hat,
Schlagt mich bitte net wegen dem Vergleich, aber kann man das mit der Schnelligkeit mit der hq symphony speed 2,5 vergleichen bei den gleichen BEdingungen oder eher net.
Dann könnt ich mich daran orientieren und entscheiden ob ich son GErät brauche oder net^^
-
Lycos 3.0 und Speed 2.5 kann man nicht direkt vergleichen, eher Lycos 2.5 und Speed 2.5 oder Lycos 3.0 und Speed 3.2
Ohne extrem viel Erfahrung und/oder Meßvorichtung lassen sich keine gravierenden Unterschiede in der Fluggeschwindigkeit feststellen, zumindest bei den 2.5er, die hab ich direkt vergleichgeflogen.... bei den großen steht der Test noch aus
-
Zitat von HeinzKetchup
Lycos 3.0 und Speed 3.2
Der Test wird schwierig. Ich habe die Lycos 3.0 gerade noch gehalten, also sie 153 km/h flog. Die Symphony Speed 3.2 hatte ich mal bei weniger Wind an den Leinen - und da hat sie schon mehr gezogen. Sie wird nicht umsonst mit 170er Leinen ausgeliefert... Einen Messerflug durchs Radar würde ich mit ihr nur wagen, wenn eigentlich kein Speedkiting-Wind ist. Insofern ist die 3.0 von Druck her näher an der Symphony Speed 2.5. Aber wenn es Dir um die höchste mögliche Geschwindigkeit geht, sind wie HeinzKetchup schon schrieb, die 2.5er in einer Liga.
-
-
Wind nicht immer gleich.
Wie wäre es mit Pair fliegen? Mit gleiche Leinen, - direkte Vergleich?
Gruß. Igor.
-
-
-
-
Zitat von Sandstern
- Lycos schneller als digitale Kamera
Gruß. Igor.
-
-
Ich besitze auch die Lycos 2,5
und was ich der schon zugemutet habe.....
bei Windstärke 8-10 aufen Feld gewesen (bitte nicht nachmachen)
hab 100 kg und bin nicht dick
aber man ist da eine wucht hinter!!! -
Zitat
bei Windstärke 8-10 aufen Feld gewesen (bitte nicht nachmachen)
15min und - KO! :-O :-O :-OIch mag Lycos2,5!
Gruß. Igor