Keine Ahnung. Aber im Spiderkites-Shop gibt es eine Kontakt-Seite und Christoph Fokken antwortet eigentlich immer.
Wo wohnst Du denn? Ich habe sie alle drei hier, vielleicht kannst Du es ja sehen oder "erfühlen"?
Ingo
Keine Ahnung. Aber im Spiderkites-Shop gibt es eine Kontakt-Seite und Christoph Fokken antwortet eigentlich immer.
Wo wohnst Du denn? Ich habe sie alle drei hier, vielleicht kannst Du es ja sehen oder "erfühlen"?
Ingo
Hi,
ehrlich? Wie lange fliegst Du die denn schon? Meine hat nun schon so einiges auf dem Buckel, und da kann ich kein Problem feststellen. Und ich habe jetzt eine in Wunschfarbe, die hat mich neulich ein klein wenig geliftet. Mit Klamotten und Lehm an den Füßen dürften das 130kg gewesen sein, was sie da heben musste. Und da ist das Braun sogenanntes Paratex - und die hält auch.
Wo wohnst Du denn - ich würde die gern mal vergleichen. Eine Serien-Lycos-2.0 habe ich ja auch noch.
Ingo
Darf ich vorstellen: St. Lycos
(P.S. hier auch in größer)
ZitatWie lange fliegst Du die denn schon?
im Juli od. August wird sie 3 ;-), ich flieg sie erst ab min. 6bft, auf Fehmarn sind dann auch oft
8er - 9er Boen dabei und mit Salzwasser hatte sie auch schon häufiger Kontakt, ich spül sie
dann in der Badewanne ab und lass sie einfach bei Raumtemperatur trocknen.
PS: Spiderkites hab ich schon gefragt
- Editiert von 2XWH am 09.03.2012, 23:49 -
Ich habe heute mal wieder die 2.0 bei ca. 5 bft. ( mit 7er Böen) gelüftet.
Da ich ab und zu Startprobleme mit der Gelben Arachinide hatte ( durch die geringe Höhe hat sie sich beim zusammenklappen nur schwer wieder in den Wind bringen lassen) habe ich heute mal die Leinen ( 100dAn, 30m ) flugs auf zwei Spulen gerollt und sie aus der Hand gestartet. Die von mir erwarteten Probleme mit ungleich abgerollten Leinenlängen trat nicht ein und - ei der Daus - das Flugverhalten mit Spulen ist durchaus akzeptabel bis gut !
Gut, bei vertikaler Kontaktaufnahme mit dem Erdreich musste ich dann das ein oder Andere Mal noch laufen und vorlegen, aber immerhin deutlich weniger als vorher.
Hat mal wieder Richtig Spaß gemacht.
Startprobleme? Wenn Du die Schleppkante der Lycos mit Kugeln oder sandgefüllten Socken beschwerst, richtet sich die Matte doch wunderbar leicht auf - und los geht's
Jupp. Ich habe immer zwei Halbliterflaschen Wasser in der Drachentasche für die Lycosiden.
Start Probleme?
Paar Steinen am untere Kante oder ein Stuck Holz oder ein Kemping Stuhl oder andere Ballast.
Mit fertig abgelehnte Leinen und Handschlaufen oder Griffen Pilot hat mehr Spaß bei fliegen.
Ich liebe meine Lycos 2,5.
Gruß. Igor.
ZitatPaar Steinen am untere Kante oder ein Stuck Holz oder ein Kemping Stuhl
Groundstake* (http://www.powerkites.de)** in den Boden und Leinen befestigen, zum Kite hin
die Leinen abwickeln, diese am Kite befestigen und die Leinen spannen, Gegengewicht auf die
Schleppkante (z.B PET Flasche Selter) und starten
aber keine Steine, Holz oder Campingstuhl, es sie denn Du möchtest Deine Matte beschädigen
*Art. Nr. 120539
**oder ein anderer Hersteller!
- Editiert von 2XWH am 11.03.2012, 13:22 -
...alles Klasse Tips - werde die "mit sandgefüllte Variante" mal bei der 2.5 probieren, denn da wären Spulen eher KiKi - Danke !
@ 2XWH.
Zitatin den Boden und Leinen befestigen, zum Kite hin
die Leinen abwickeln, diese am Kite befestigen und die Leinen spannen, Gegengewicht auf die
Schleppkante (z.B PET Flasche Selter) und starten
- Ich mache in umgekehrte Folge:
1. Liege Drachen am Boden.
2. Befestige im mit Ballast am untere Kante ( Steinen, Holzstuck, Rücksack, Kemking Stuhl, PET Flasche, Socken mit Sand und, und, und...)
3.Leinen ausrollen.
4.Starten langsam, Luftkammer fühlen mit Luft und los.
Meine Lycos BJ 2009.
Gruß. Igor.
Zitat von HeinzKetchupAlles anzeigenJa, läßt sich alleine starten. Zwar nicht so easy wie andere Zweileinermatten, aber es geht. Ist einfach bedingt durch die reduzierte Anzahl an Lufteinläßen und der Tatsache, das nur 2 Waageebenen vorhanden sind.
Matte auspacken, an den Anknüpftampen in den Wind halten, das sie sich etwas entfalten kann und sich vorfüllt.
Dann die Matte in Windfenstermitte auslegen, die Schleppkante beschweren, mit Kite im Köcher oder Sand oder irgendwas.
Nach dem Abwickeln der Leinen diese langsam anziehen, das sich der Schirm aufrichtet, aber langsam, Stück für Stück, das sie sich weiter füllt... Und dann irgendwann einfach weiter durchziehen, aber nicht zu heftig. Normalerweise löst sich der Schirm dann langsam vom Boden, und dann kanns losgehen.
Hört sich jetzt kompliziert an, geht aber im Endeffekt ganz easy
Hab so sowohl 2.0 als auch 2.5 ohne Probs in die Luft bekommen
Man könnte auch einfach mal den Thread im Ganzen lesen
ZitatMan könnte auch einfach mal den Thread im Ganzen lesen
ich hab's einfach mal erklärt, ging schneller als erst zu lesen und dann die Seite zu nennen
aber manche wollen trotzdem 'nen Campingstuhl benutzen :-o
- Editiert von 2XWH am 12.03.2012, 10:50 -