Lycos von Spiderkites
-
-
-
Von heute Mittag bei tollen Wetterbedingungen, sehr viel Wind, aber kein Sturm..... :L (um die 4 bft herum)
Hier das sehr kurze Filmchen dazu, Musik gibts keine, nur Windsound.. :LExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....übrigens ist die Matte schwarz und es war schon wieder Dämmerung, desshalb so düster...
-
-
-
@ Lukas,
hier ein Video von Pittipattiputti, das am Ende die Lycos 1.6 bei 5-6 bft zeigt. Geht gut ab!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zitat
Geht wirklich gut ab
...stimmt, und das schon bei erstaunlich wenig Wind, nach oben hin (fast) keine Grenzen... :=(
-
-
-
-
Zitat von Topidi
Meine Cooper 1.6 VR finde ich sehr flott. Aber mit einer Lycos 1.6 möchte ich sie nicht vergleichen.
Und trotzdem werden wir's tun - beim nächsten Speedkiting-Contest im April in Dornumersiel Dazu noch die LD Stunt, die kleine Imp und was da noch so herumfliegt.
Im Ernst: Mir kommt die Cooper auch sehr flott vor und ich habe mir jetzt extra einen Satz laaaange Leinen angeschafft, um sie mal ordentlich laufen lassen zu können. Mal sehen, was dabei rumkommt. Weitere Mattenfreunde sind sehr willkommen - dann schaffen wir es vielleicht, noch ein paar mehr flotte Matten mal halbwegs objektiv zu vergleichen.
Ingo
-
Zitat von ingotee
Im Ernst: Mir kommt die Cooper auch sehr flott vor und ich habe mir jetzt extra einen Satz laaaange Leinen angeschafft, um sie mal ordentlich laufen lassen zu können.
Wie lang denn?Und mit nicht vergleichen wollen meine ich die unterschiedliche Charakteristik und das unterschiedliche Zugverhalten, weniger die Geschwindigkeit. Die Größen sind ja auch nicht gleich.
-
-
Zitat von ingotee
30m und 35m. Mehr dazu demnächst im Thread zum Wettbewerb. Oder einem neuen Thread hier - man wird sehen.Du nötigst mich ja schon fast auch vorbei zu kommen. Wenn's soweit ist, sag mal wie die mit den langen Leinen fliegt. Meine längsten Leinen sind hier nur 25m, wobei ich könnte auch von meinen Stabdrachen 40m Länge hinbekommen
-
-
Für alle, die nicht ins Videoboard schauen, die Lycos 2.0 heute bei 4-6 bft.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nimm Dir doch eine größere Matte und lass Dich über die Außenalster ziehen. Soll doch recht windig sein im Norden!
-
weiss jemand aus welchem Nylon die Lycosiden (2.0 / 2.5 / 3.0) sind, auf der Homepage von Spiderkites steht ja nur 42 g/qm Nylon, ist das Schikarex v. Wolkenstürmer?