Lycos von Spiderkites
-
-
Mir völlig egal was da behauptet wird. Wenn die Lycos 1.6 ok ist knackt sie bei 5-6 bft. problemlos eine 40er Leine und bei etwas stärkeren Böen eine 55er. PUNKT.
Nochwas zu den Leinen von Christoph. Er hat diese gespleisst und vernäht. Eine 60er Liros hat damit eine effektive Bruchlast von 83 kg. Nur mal so...
-
Die 2.0 heute bei wenig Wind, aber schon mit hohem Spaßfaktor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kann mir mal einer bei seiner 2.5 die kurzen waage schenkel in der mitte ganz vorne bei den überkreuzten messen? hab da einen produktionsfehler bei meiner, siehe bild. sollte leicht zu richten sein, aber ich brauch die richtigen maße... danke:
-
Hi
Am Wochenende war es mal wieder soweit.
Meine Lycos 2.0 hat erneut meine 130 daN Profiline geknackt.
Laut wetter.com hatten wir 4bft, meiner Meinung nach passte das im Maximum.Wie auch schon ein paar Seiten vorher geschrieben:
wieder im Spin und wieder direkt am Knoten in der Mantelschnur auf der "Lycos-Seite".Dieses Mal nur im Stehen geflogen, um dadurch eher nachzugeben.
Und das war (glaube ich) seit den letzten Leinenreißern der erste Flug mit ihr.
Mich bringt diese Matte noch zur Verzweiflung.
Oder diese besagte Leine hat durchweg einen Materialfehler.Somit wird die Leine wieder ein wenig kürzer.
Georg
-
-
Zitat
So gehts mir auch, wie in diesem Video zu sehen. https://youtu.be/XcdjGOwNQHg[/media]]Lycos 2.0
Ohne Landverlust, nur mit gegenlehnen.Würde echt mal in ne neue Leine Investieren.
Grüsse
-
-
-
Zitat von Drachennarr
Nur nicht, dass nachher jemand das Tuch nimmt, wiegt und sagt "ey, das wiegt jetzt 36g, ich will mein Geld zurück..."
Das geht eh nicht, da meines Wissens das Tuchgewicht immer ohne Beschichtung angegeben wird - stimmt's?
-
-
-
Also Wolkenstürmer gibt das Tuch mit 40g an und Spiderkites "sehr leicht (<35g/m²) und sehr dünn"
WS sagt aber, wir geben genau aus dem oben genannten Grund 40g an.Der genaue Text von Christoph für die Produktbeschreibung:
ZitatDie geringe Größe hat uns konstruktiv und handwerklich einiges abverlangt: „normales“ 40g Nylon ist für die Kleine schon zu steif und schwer, es will sich nicht mehr richtig ausformen und das kostet Leistung. Daher haben wir Lycos 1.6 edles Ventex light gegönnt. Das Polyestertuch ist schön weich, sehr leicht (<35g/m²) und sehr dünn
-
-
Hi
Ich habe mir heute morgen mal die gerissene Leine angeschaut.
Irgendwas kann da nicht passen.
Die ist für eine 130er meiner Meinung nach zu dünn, wenn ich die mit einer anderen 130er vergleiche.
Diese ist sogar kürzer und nimmt mehr Platz auf dem Winder ein als die Gerissene.Ich befürchte, die Gerissene ist eine 100er und die Winder vertauscht.
Keine Ahnung, wann und wie das passiert sein könnte.Lycos 1.6
Im Spiderkites-Shop wird unter Schnäppchen eine aus Nylon 3D angeboten.
Wobei mir das nicht viel sagte.Georg
-
Zitat von Brink
... danke für den Tipp! :H:
-
Zitat von Brink
Wobei mir das nicht viel sagte.Das muss auch ein Vertipper sein. Christoph hat mal erzählt, dass Ventex light, ein Polyestertuch, weltweit sehr, sehr knapp wird und einige Farben gar nicht mehr erhältlich sind. Dieses Tuch dürfte dann Nylon 30D sein. Wahrscheinlich nicht ganz so weich, aber genauso leicht.
-
ingotee:
Genau. Diese Ausführung hatte ich am letzten WE in Norddeich bei 7-8 Bft. am Start. Konnte keinen Unterschied zur Ventex light-Matte feststellen.Überflüssig zu erwähnen, dass die Lycos enfach klasse geflogen ist. Die 100er Leinen, die ich verwendet habe, erwiesen sich vielleicht als etwas "safe" - aber 70er (dazwischen hatte ich nix dabei) wären mir bei Böen im 9er Bereich definitiv zu riskant gewesen.
-
Gut zu wissen, dass die 1.6 sogar 8-9 bft aushält. Das auszuprobieren hätte ich mich nicht getraut.
-
Zitat
Gut zu wissen, dass die 1.6 sogar 8-9 bft aushält.
...war heute mittag noch bei sehr stürmischen Böen draussen (nein, gemessen hab ich bft mäßig nix) , das kleine Ding ging vielleicht ab....und steckt echt alles an Böen weg was kam...und das inmitten von Obstbäumen auf ner kleinen freien wiese...hhhhach wie ists im Binnenland doch schön ..ruppig :L :L