Lycos von Spiderkites

    Mark: Hmm, dann bin ich die 1.6 wohl doch nicht bei 7 bft geflogen. Dabei hat's am selben Tag die Waage meiner Snapshot 1.2 zerlegt :(


    Anyway: Die Angabe 40daNx25m stammt schon von Christoph Fokken selbst, im Spiderkites-shop.de steht das auch als Schnurempfehlung.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee

    Mark: Hmm, dann bin ich die 1.6 wohl doch nicht bei 7 bft geflogen. Dabei hat's am selben Tag die Waage meiner Snapshot 1.2 zerlegt :(


    Anyway: Die Angabe 40daNx25m stammt schon von Christoph Fokken selbst, im Spiderkites-shop.de steht das auch als Schnurempfehlung.


    Yup - hatte ich aber auch kommentiert dazu :).

    Es soll aber Drachenlenker geben,
    die eine 40er bei 7Bft. heil durch den Wind bekommen. Diese Menschen sind extrem geschmeidig. Ich bewundere sie, mir gelingt das nicht, trotz Yoga.


    Edit: bei einer 1.6, meine ich.

    Auch wenn es evtl zu sehr Themen bezogen ist. Hier mal mein Video zu einer Lycos 2.0. Ich bin sie zb an 40m 130dan geflogen. Persönlich waren mir die 130er noch zu "save". Ne 100er hätte bestimmt auch gereicht.


    Allerdings bin ich sie, aufgrund der Druckimpulse beim Spin, nie wirklich eng und Propeller mässig geflogen.



    Ansonsten noch nen schönen Abend, interessant ists auf jedenfall :)


    Nils
    Edit: Link fehlte Lycos 2.0
    - Editiert von Nilseman am 01.03.2011, 21:10 -

    Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

    Ich könnte das nicht. Liegt aber auch wohl daran, dass ich einen sehr aggressiven Flugstil am Limit habe wie man so schön sagt. Ich habe ein sehr gutes Gespür dafür einen Kite "am Laufen zu halten" und jede noch so kleine Böe mitzunehmen und umzusetzen.


    Ich kenne auch "Smoothflyer" die sofort wenn der Kite etwas satt Druck aufbaut mit dem Kite mitgehen und so abpuffern. Ist immer lustig mit anzusehen wenn sie dem Kite hinter rennen :-). Ihr glaubt nicht wie viele Leinensets ich schon zerrissen habe...

    interssiert die Gemeinde :D

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ach Junxx, dieser Tröt ist richtig unterhaltsam. . .
    ;-))
    *Am Cola schlürfe*


    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ups... macht nix Heiko, er meldet sich bestimmt gleich unter einem anderen Namen wieder an! ;)

    Der Thread ist nicht schlecht, den nehmen wir in die "Hall of Fame". Schade, dass unser Physiker shcon die Waffen gestreckt hat.


    E=mc2. Da sind die 212kmh von Gebi ja nur der Anfang..., kann das Radar 98% Lichtgeschwindigkeit messen :)


    @Leinenwahl


    Die Leinenwahl ist IMHO für die Lycosiden entrscheidend für den Flugspass. Die kleinen (1.6,2.0) laufen gar nicht richtig, wenn sie zu grosses Gewicht ziehen müssen (=zu kräftige Leine).


    Auch bei der 2.5er leidet die "sprunghafte Geschwindigkeitsentwicklung in Böen" wenn die Leine zu schwer ist. Allerdings hat man dann das Bruchlastrisiko.
    Die 2.5er hat mir bei 6+ ein paar 100er Leinen zerrissen, beide gleichzeitig mit lautem Knall. (Matte war dann total verwickelt, 0.5km den Strand runter wieder zum Einsammeln).
    Wenn die 2.5er so in einer Bö richtig beschleunigt, dann entwickelt sie auch Zug satt, da hab ich 100kg Fliegengewicht richtig Respekt davor.


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Martin War das nicht in FUE, ich glaub von dem Leinenriss hab ich was auf Video. . .
    Aber ob ich dass noch finde. . .
    *grübel*
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Zitat von Martin

    Der Thread ist nicht schlecht, den nehmen wir in die "Hall of Fame". Schade, dass unser Physiker shcon die Waffen gestreckt hat.


    Hat er sich trilaminiert :( Trilaminator war wohl hier der Leinenexperte. Lang mußten sie sein, ein Riss wäre nie passiert :H:
    So muß das aussehen. Hab jetzt noch Pippi in den Augen, wenn ich das sehe...

    Zitat von Skystriker


    Dominiknz
    für Dich in Kurzform: Jede Energie, die ich einem Körper zuführe, erhöht auch seine Masse, jede Energie die ich ihm entziehe, verringert sie, je größer die Masse desto größer seine Kraft und umgekehrt.


    da das Thema jetzt abgefrühstückt zu sein scheint, möchte ich nur noch eben diese Bemerkung aus meiner Sicht klarstellen, bzw. korrigieren.


    Energie kann man auf verschiedene Formen zuführen, sei es durch Beschleunigung, damit erhöht man die kinetische Energie, oder durch Positionsveränderung im System (Im Mattenfall einfach das Fliegen in den Zenit), damit erhöht man die potentielle Energie, Energiezufuhr durch Erwärmung, thermische Energie (ist im Kitefall glaub ich eher unwahrscheinlich, das die Matte sich merkbar erwärmt, wobei die Leinen schon Energie in thermische Energie umwandeln, Stichwort Reibung), chemische Energie, Anregung atomarer oder molekularer Zustände, auch im Kitebereich eher unwahrscheinlich.


    Sprich, sollte die Aussage vom Skystriker zutreffen, dürfte sich die Matte bei Zufuhr von Energie weder erwärmen, ihre Lage verändern, den Anregungszustand ihrer atomaren Einzelteile verändern, nicht beschleunigt werden, ihre Position im Bezugssystem nicht verändern usw. Sprich es würde nur ihre Ruhemasse verändert, für was anderes steht die Gleichung nicht. Und ich glaube nicht, man möge mir widersprechen, das Matten durch Beschleunigung an Masse zunehmen. Das sind relativistische Effekte, die bei Geschwindigkeiten unterhalb von mehrfacher Schallgeschwindigkeit nicht auftritt. genauer gesagt muss für ein Auftreten relativistischer Effekte die Geschwindigkeit in die Größenordnung der Lichtgeschwindigkeit kommen, und auch wenn wir Speedkiter an der Lösung arbeiten, werden wir diese Geschwindigkeitsbereiche leider nie erfliegen können (Son Überschallknall wäre aber auch echt nervend).


    Also, für makroskopische Körper, und als solcher ist ein kite anzusehen, ändert die Zufuhr von Energie nicht die Masse des Kites, ergo bleibt E=mc2 konstant. In der Gleichung tauchen nur Konstanten auf, m= Masse ist konstant, c=Lichgeschwindigkeit bleibt konstant, ergo bleibt E=Ruhemasse konstant.


    Für den Rest an Theorie zu dem Thema, wann fliegt eine Matte, was macht eine Matte schnell, was zugkräftig, ist eher der schon angeführte Herr Bernoulli zuständig als der werte Herr Einstein.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Freiherr


    nein, das war im Sommer davor in Renesse...


    Martin

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    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Morgen habe ich frei und ich bin schon ganz gespannt,
    was unser Lycos-Gespann bringen wird. Wir haben zwei 2.0er hintereinander geknüpft. :-O
    Ich werde berichten.

    Bild?!

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