Wie einen Tubekite inkl. 5ter Leine anleinen? Welche Knotenart?

Hey Leute,ich möchte gerne mit dem Kite-surfen anfangen!Hab auch schon alles was man dafür brauch!5-Leiner Kite + passende Bar und Weste!

Meine Fragen sind jetzt folgende!Wie verbindet man die Leinen mit dem Kite-welcher Knoten muss man machen damit alles hält!?!?
    Und wo befestige ich das untere Ende der 5.ten Leine mit der Schlaufe!?

Helft mir bitte weiter-DANKE!

ähm..bei dem 'geringen wissensstand' solltest du aber erstmal noch nicht aufs wasser!
    ..lern erstmal auf dem land mit dem kite umzugehen.
    lass dir am besten von einem erfahrenem kiter zeigen wie alles geht, oder mach einen kitesurfkurs.

zu deinem problem:
    die leinen die außen an der bar sind-die backlines-gehen an die hinteren anknüpfpunkte, die leinen in der mitte der bar-die front/powerleinen-gehen an die vorderen anknüpfpunkte.Die 5. leine verläuft in der mitte.
    alle leinen werden einfach mit nem buchtknoten befestigt.

viel erfolg..und trag immer ausreichend protektoren ;) und achte auf passanten, damit niemandem etwas passiert.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

oh mein gott. tu dir bitte den gefallen und mach nen Einsteiger-Kurs. dort wird dir alles ganz genau erklärt und gezeigt bei professioneller betreuung.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

mein reden..und wenn man schon kein geld ausgeben will, sollte man sich das von jemandem beibringen lassen,der erfahren ist.

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Moin,

das mit dem Kurs ist schon geplant!Mache nächsten Samstag ein!
    Wollte nur schon mal vorher die Vorbereitungen üben!Damit ich nich ganz dumm da stehe!In den meisten Büchern steht ja nicht so sehr viel drin wie man es genau macht!

ah gut.
    üben brauchst eigentlich nix. dort bekommst es gleich am (nicht)lebenden objekt gezeigt. da lernst du es gleich richtig und visuell.
    den lehrer ruhig löchern wenn was unklar ist.

viel spaß beim fliegen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

meine Erfahrung aus dem letzten Jahr hat auch gezeigt, das man die Lehrer ruhig "löchern" kann und auch sollte, denn meistens gibt es in einem Kurs sehr viele Wissensunterschiede.
    Fragen kostet nix :)