Moins,
ich bin auf dem Weg in die Welt der Depowerschirme. Nach meinen Recherchen (geht leider nur online, nicht mit praktischen Tests) soll es die Pulse 2 oder die Outlaw sein. (Outlaw würde reichen, aber die Pulse gibt es viiiieeeel öfter gebraucht). Wasserstartfähigkeit spielt keine Rolle. Nun gibt es aber auch noch Empfehlungen für die Frenzy FYX. Damit ich die Anschaffung gedanklich abschließen kann, bräuchte ich nach Möglichkeit noch Infos über die Unterschiede der Ozone - Flysurfer Kites (wie gesagt, close cell / open cell ist bekannt und hier nicht gemeint). Die Gebrauchtmarktpreise sind alle ähnlich und geben daher auch keinen Ausschlag.
Kurz wie lang: Gibt es ein schlagendes Argument für oder gegen Ozone bzw. Flysurfer? Und, weil das alleine ja zu einfach zu beantworten wäre :
Wie groß ist der Unterschied der Pulse 1 / Frenzy 07 zu den aktuellen Modellen? Lohnt der Kauf der aktuellen Varianten oder ist der Fortschritt nicht sooooo groß?
Danke und Gruß, Olli
PS: Ich hab gelesen so viel ich konnte, aber eine direkte Antwort auch meine Fragen habe ich leider noch nicht gefunden...