ein neuer Trickdrachen muss her!

Hey leute helft mir doch bitte mal wieder!
    Ich suche einen neuen trick drachen kann mch nur nicht entscheiden!
    zur wahl der Qual stehen:
    Anubis - paw
    Infinty - invento
    Enigma - elliot
    Maraca - Spider Kites
    Falcon - HQ

Hoffe auf gute tippss

MFG Steven

Infinity ist ziemlich träge und macht einen nicht sehr einsteigerfreundlichen Eindruck. Der Enigma wickelt wohl sehr gerne ist aber auch ganz schön behäbig. Nimm dir den original Anubis, der gerad im Verkaufsboard steckt!

Gruß Jan

Ist der Infinity wirklich träge??

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

Zitat von Bimbus

ok also nicht träge^^

Hmmm, hyperagil ist anders. Träge muss ja nicht untrickbar heißen. Ich finde schon, dass der Kite alles andere als hibbelig ist, was ja kein Nachteil ist/sein muß

LG Frank

Zitat

Ist der Infinity wirklich träge??

Nicht mehr, als beispielsweise ein Nirvana. Er wickelt vorwärts, wie rückwärts und zwar mit angemessener Geschwindigkeit. Dass er dafür mehr Input benötigt, als kleinere Drachen ist hoffentlich klar. Hibbelig ist er ganz sicher nicht.

Ich frage mich, welcher Drachen anfängertauglich sein soll, wenn nicht dieser.

Gruß
    Heiko

Ein euch wohl allen bekannter Trickflieger hat mir vor kurzem am Telefon gesagt:

Wenn der Infinity aus Frankreich käme, dann wäre er ein Hit.

Tja....

Ich hatte den Infinity gestern zum ersten mal an den Leinen. Mein erster Gedanke war auch "ah ein Franzose".

Er braucht ,für mein Gefühl ein bischen mehr Wind, aber dann läßt er sich schön fliegen. 8-)
    Liegt ruhig im Fade, satt im Backflip und wickelt fast von alleine.
    Mehr konnte ich nicht probieren, weil der stolz Besitzer wieder selber fliegen wollte. ;)

Der Infinity geht langsamer, und dadurch für den ambitionierte Anfänger
    nachvollziehbarer durch die Tricks, aber ganz sicher nicht träge.

Matthias

Hab ich auch schon mal gehört, aber selbst auf der invento-hq Seite findet man den nicht.

Zitat

Wenn Invento sich genauso viel Mühe mit dem Marketing gegeben hätte...

Selbe Geschichte.
    - Editiert von Matthias05 am 23.05.2011, 18:19 -

Matthias

Mike, hast Du da einen alten Link gespeichert? Auf "normalem" Wege finde ich den Chrome nicht und meines Wissens ist der bislang hierzulande nicht erhältlich. Oder hat da jemand andere Infos?

LG Frank