Hilfestellung beim Drachenkauf
-
-
Poller Wiese in Köln ??? sind aber leider 492.02 km und 04:59 h dazwischen.. aber danke für das Angebot ... wenn ich mal in der nähe bin komm ich vorbei
ihr hab schon recht, denn ein einen oder anderen fliegen wäre ne gute Sache aber in mittel und Süddeutschland ist das fliegen ein bisschen populärer... habe ich so mitbekommen.... obwohl wir hier oben doch die Weltmeere haben :-Ogruß tim
-
Tim, auch wenn der Norden trickdrachentechnisch dünn besiedelt ist, so gibt es vlt. den einen oder anderen Drachenhändler in Deiner Nähe, der ggf. auch Test-Kites hat. Manchmal werden die gegen eine Kaution an Testwillige herausgegeben. Einfach mal fragen.
Probefliegen solltest Du auf jeden Fall. Im Gegenteil zum Martin (Little Bird) liegt mir besipielsweise der Enigma überhaupt nicht, da ich das Feedback am Ende der Leinen vermisse. Aber so ist das halt: persönliche Präferenz!
Lutz (Lusa) schrieb, das eine Stunde nicht ausreicht um ein Gefühl für den Drachen zu bekommen. Ich sehe das anders. Oft entscheidet sich so ein Gefühl schon in den ersten Minuten. Gut, der Beginner mag da noch nicht sooo urteilsfähig sein, aber dennoch wird er feststellen können, ob das Flugverhalten seinen Vorstellungen mehr oder halt weniger entspricht - erst recht, wenn die Möglichkite besteht, mehrer Modelle unmittelbar nacheinander testen zu können. Das sich Vorlieben im Laufe der Zeit natürlich ändern können, sei mal dahin gestellt, es geht ja um die Gegenwart.
Worauf es prinzipiell ankommt, hat GiMiCX ja weiter oben schon zusammen gefasst (größere Spannweite, Robustheit=Standard, möglichst gebrauchtes Modell ...), aber die Qual der Wahl kann Dir keiner nehmen. Und wenn Du einen "anerkannten" gebrauchten Trick-Drachen bekommen kannst, so findet sich hier im VK-Board bestimmt wieder ein Abnehmer, wenn der Kite und Du nicht zusammen passen.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß dann bei den ersten Trick-Versuchen.
Viele Grüße
Frank -
mm.. danke für deine kleine Zusammenfassung.. werde wohl versuchen den ein oder anderen Probe zu fliegen. kennt jemand zufällig in guten Dachenhändler in Schleswig-Holstein oder noch besser Rendsburg - Neumünster - Kiel????
-
Hallo Tim,
ich denke mal Metropolis in Flensburg sollte für dich nicht allzu weit weg sein. Ich bin von denen bislang immer nett bedient und beraten worden.Gruß
Olli -
Hi Tim, schau mal - Thema gelöscht -, mit dem Over kannst Du nicht allzuviel falsch machen. Er ist robust genug, um auch die üblichen Anfängertricks (Spatenlandungen etc.) zu überstehen und der Preis ist fair. Solltet ihr nicht zusammen passen, so bekommst Du ihn bestimmt ohne größeren Wertverlust wieder verkauft.
LG Frank
-
Zitat
Original von Marduk...um auch die üblichen Anfängertricks (Spatenlandungen etc.) zu überstehen
Das ist ein Trick?
1. Dann bin ich ab und an Trickser :L
2. Bei dem Trick, bricht mir ab und an der Kielstab oder die Leitkante oder beides, gehört das das zu? Oder ist das schon die Erweiterung? :-OSorry, ich konnte nicht anders
-
@ diba
Das geht aber nur als Trick durch, wenn das genau so von dir gewollt ist. :O 8-)@ Tim
In gut drei Wochen fahren hunderte (tausende ?) Drachenflieger durch Schleswig-Holstein. Die sind alle auf dem weg nach Fanø.
Vielleicht kannst du da ja einiges testen?Mark
-
-
danke für die Tipps.. das mit dem Drachenfest in Fanø hört sich gut an..
evtl. den ein oder anderen Flieger abfangen
...oder einfach (wenn zeit vorhanden) selber hinfahren... ist einer von euch auch da ???gruß tim
-
-
-
-
Zitat
Original von GiMiCX
Ja! wirklich :O
Na dann...back to topic:Tim um's Probefliegen wirst du nicht herumkommen, insofern solltest du dir den Fanötermin freischaufeln, ich bin vielleicht auch da... können wir dann per PM verabreden. Guck auch mal in den Drachenfeste Thread, da laufen glaube ich schon Verabredungen für Fanö.
Und ein Tipp noch zum Schluss: Lass dich nicht von den Irren hier im Forum beraten! Die Meinungen zu dem optimalen Einsteigerdrachen sind Legion
Gruß
Olli -
-
-
-
-
Zitat
Original von Herr Jeh
Spuller Tüten :LPAW: 2407 Posts - Prof. Forum
GiMiCX: 2407 Posts - Prof. Forum
Herr Jeh: 148 erlesene, qualifizierte und sachliche Postsnoch Fragen? :L
Lern erstmal mit nem Kite umzugehen :L -