Verleih der kompletten Buggy-Ausrüstung

• Hallo,

ich suche einen Verleih, welcher die komplette Ausrüstung (Buggy, Matte usw.) zum Buggyfahren bereitstellt. Kann mir jemand so einen Verleih in der Nähe von Aachen oder in Holland empfehlen? Welche plätze könnt ihr zum Buggyfahren empfehlen? Braucht man in Deutschland oder in Holland ein Buggyführerschein?

Bin über alle Tips dankbar.

Viele Grüße!

• Hi,
    und willkommmen,
    kann nur einiges beantworten, da ich selber nicht weiß ob man in Aachen oder Holland Buggy+Zubehör komplett ausleihen kann.
    Du kannst halt einige Drachenhändler mal anfragen, in NRW gibt es ja einige davon, z.b.http://www.dahlmanns-drachenhandel.de
    Im Kitestore in SPO kann man alles ausleihen, halt etwas weit weg von dir.
    Es gibt einige Orte wie Sankt Peter Ording oder Les Hemmes, wo du eine Lizens brauchst.
    In Holland/ Dänemark ist sowas noch nicht erforderlich.
    Vielleicht kannst du ja einige Buggyfahrer kontaktieren, die in deiner Nähe wohnen und da wohnen einige.
    Dann kannst du ja dich mal mit denen treffen und probefahren.
    Hast du denn schon Erfahrungen mit Kites? Das setzt das Buggyfahren voraus.

Gruß
    Patrik

Rollikiter on Tour

• Hi Patrik,

danke für die Antwort.

Bis jetzt habe ich einen Kite nur geflogen, aber noch nie in Verbindung mit einem Buggy benutzt.

Viele Grüße,
    Thomas

• Zitat

Im Kitestore in SPO kann man alles ausleihen

Seit wann das? Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt und es wurde verneint ("nur Verkauf, kein Verleih").

Zitat

aber noch nie in Verbindung mit einem Buggy benutzt.

Dann solltest Du Dir das von jemanden zeigen lassen der das kann oder einen menschenleeren Strand suchen (oder `nen Kurs bei den bekannten Schulen
    machen, ist zu empfehlen, dort bekommst Du auch passendes Material gestellt).

• In SPO konntest Du letztes Jahr Buggys und Board, wie auch Matten ausleihen. Boards 5€ pro Tag. Matten zum Probefliegen bei Kaufüberlegung kostenlos. Aber in der Drachenkiste hat sich ja ggf etwas geändert, kann ich nicht sagen.... Bleibt die Lizentpflicht für Buggys in SPO. Boarden ging illegal und offenbar sofern Du nicht übertrieben hast mehr oder weniger geduldet zum testen hinter dem FKK-Strand.