Hallo zusammen,
als Feriensonntagsflieger brauche ich bitte Eure Hilfe. Ich besitze einen älteren Skynasaur Classic96 welcher mir in den letzten Jahren viel Freude bereitet hat. Jetzt wollte ich ihn für den nächsten Dänemark-Urlaub vorbereiten und musste leider feststellen, dass ein Verbindungsstück abhanden gekommen ist. Ich habe in dem mir bekannten Drachenshop nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass es sich um Bauteile mit Zoll-Maß handelt, welche in Deutschland nicht (mehr) zu bekommen seien. Stimmt das so oder habt Ihr eine Quelle für mich?
Konkret handelt es sich um einen Innenverbinder, welcher zwischen zwei hohlen Stäben sitzt. der Außendurchmesser des Innenverbinders liegt bei etwa 7,3mm (ist übrigens auch innen hohl und hat einen Innendurchmesser von rund 2,5mm). Ich hab solch ein Teil mal fotografiert, vielleicht erkennt ja jemand ein Teil aus seiner Kramkiste wieder...
Alternativ, wenn ich den Skynasaur nicht wieder ans fliegen bekomme muß ein Ersatz her. Ich wäre daher über eine Empfehlung dankbar, daher was zum gewünschten Einsatzzweck:
Wie gesagt, komme ich leider viel zu selten zum fliegen, wenn dann eigentlich nur im Urlaub an der See. Ich suche was Zugstarkes, welches mich richtig über den Strand zerrt. Die 2,60m Spannweite des Skynasaur haben echt guten Druck aufgebaut... Ich hab für meine schmächtigen 76kg *hüstel* Gurtzeug, an die ich eine Bar hänge, so dass ich mich immer gut in den Wind legen konnte und auch den ein oder anderen Hopser gemacht habe :-O Ich gestehe, dass es mir weniger ums fliegen oder Tricks geht, sondern um das pflügen des Strands... Da ich wie gesagt relativ selten an die See komme, möchte ich für einen Drachen auch nicht unbedingt allzuviel ausgeben. Oder hat vielleicht einer was gebrauchtes?
Danke für Eure Mühe!