Wie kann ich verhindern, dass ein blutiger Anfänger sich ins Unglück stürzt?

Ich habe mal aus dem Bildmaterial von vorgestern n Videoclip zusammengeschnitten.
    Da sieht man schön wie meinem Kollegen die Matte aus den Händen flutscht.(Mir ist es übrigens auch einmal passiert :L )

Hat schon gut Power das Teil , auf jeden Fall lässt sichs damit ordentlich mit dem Hinterteil über die Wiese rutschen(Wie man gegen Ende des Videos sieht :-O )

Zu sehen gibt es das ganze hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Zitat

Das sieht schwer nach Zecken aus.

Wieso? Die beiden haben doch gar keine langen Haare... :-O :-O :-O

btw: Welcher von den beiden ist denn jetzt der unbelehrbare Anfänger? :(

Ich kann keine großen Unterschiede feststellen...

creeds
    Guntram

@ Bone : Da haste recht , aber wenn man ne nette Freundin hat die einen abends auf Krabbeltiere untersucht dann braucht man keine angst zu haben :-O

@ Windwolves : Der unbelehrbare ist der mit wenig Haaren auf dem Kopf.

Und was soll hier heissen ich seh da keinen großen Unterschied?

Ich persönlich finde schon das ich normalerweise recht besonnen an die Sache heran gehe.
    Gut mir ist die Matte auch mal aus den Händen geflutscht , was aber abzusehen war da eigentlich zu viel Wind zum fliegen war ich aber trotzdem mal n Probeflug machen wollte.

Und wenn man alleine auf der Wiese ist und weit und breit ist niemand zu sehen , der auch nur annähernd in Gefahr gebracht werden könnte , kann man sowas meiner Meinung nach mal machen.
    Natürlich hätte das auch nach hinten los gehen können , aber die Neugier auf den Kite war in dem moment einfach grösser als die Vernunft.

- Editiert von Mescot am 29.05.2009, 09:52 -

Gruß Olli

mir gefallen am besten die Szenen, wo er die kite loslässt *lacht*

Ähm, kleiner Tip...: Lenkt mal mehr über die Bremse, dann treckert der Kite nicht so langsam um die Ecke... und Hände weiter zusammen... nicht so weit auseinander...

:D

Windige Grüße aus Heide vom Sven

eure hosenärsche möchte ich nicht sehen :D

Zitat

Original von Windwolves
    btw: Welcher von den beiden ist denn jetzt der unbelehrbare Anfänger? :(

Ich kann keine großen Unterschiede feststellen...

Zitat

Original von Mescot
    Und was soll hier heissen ich seh da keinen großen Unterschied?

Naja *lach* ganz ehrlich aber du solltest die 7er auch noch nicht in die Hand nehmen.

LG. Markus :-O

@ Drachennarr : Es war das erste mal das wir das Ding geflogen sind , heute waren wir auf der Wiese und ein anderer Kiter hat mit uns die Waage des Schirms nochmal neu eingestellt.Da war nämlich nichts mehr im Lot.

Nun lässt die Matte sich bedeutend besser starten , drehen , landen und sie hat nicht mehr so einen Drang seitlich zu steigen sondern gehts schön waagerecht hoch.
    Desweiteren ist die Matte , ich sage mal , entschärft.Sie hat auf jeden Fall weniger Bums als vorher (aber immernoch genug), was das Fliegen weitaus angenehmer macht.

Aber um auf deinen Tip zurück zu kommen , das Lenken mit der Bremse kenne ich von meiner Matte.Das lässt sich an der Hyper jetzt auch wesentlich besser umsetzen.Da scheint auf jeden Fall an der Waage rumgefummelt worden zu sein.

@ Tex444 : Ja die Hosen sahen schon gut aus :=(
    Aber ich hab eh eine olle Buxxe die ich zum Fliegen anziehe , da ist es egal wie die aussieht und ein bischen schwund ist immer.

@ Marus : Mir war das Teil ehrlich gesagt auch nicht geheuer.Aber wie ich oben schon geschrieben habe , jetzt wo die Waage vernünftig angeleint ist , lässt sich die Matte wesentlich besser fliegen.

Wir werden morgen nochmal fliegen gehen , ich mache nochmal ein kleines Video dann kann man den Unterschied im Flugverhalten deutlich sehen.
    Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht , als wenn man nen total anderen Kite fliegt.

Gruß Olli

Groß ist nicht gleich immer besser ! Fliegt lieber erst die Beamer alles andere kommt von alleine !
    Achso Olli warum hast du keine SMS geschreiben ich hätte mir das gerne angeschaut !

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

Zitat

Original von Ben44532
    Groß ist nicht gleich immer besser ! Fliegt lieber erst die Beamer alles andere kommt von alleine !
    Achso Olli warum hast du keine SMS geschreiben ich hätte mir das gerne angeschaut !

Ich werde auch bei meiner Beamer bleiben , schauen das ich die quasi blind behersche und dann weiter sehen.
    Naja der Kollege meint ja er muss mit was dickem einsteigen , denn seiner meinung nach kann er wenn er die dicke beherscht auch alles andere fliegen.

Zum Thema SMS , hab ich leider garnicht dran gedacht.Sorry.

Sollten wir in nächster Zeit nochmal da hoch fahren melde ich mich vorher bei dir ;)

Gruß Olli

hy !
    ich war auch so schön gross schön hoch und weit springen , geile you tube videos.

darauf gleich eine crossfire II 5.0 gekauft und vollgas.

vollgas aufn mund gefallen , also 7 qm für einen anfänger is noch mehr selbstmord wie ich ihn beinahe betrieben habe . ich hab mich belehren lassen und hab mir ne 3er flow gekauft und selbst mit der kann man bei hohen 4bft sprünge bis 13m weit(nicht sonderlich hoch) .

nimm ne schere mit und schneid ihm die leinen durch , sonst hattest du mal einen freund wenn er bei der richtigen windstärke damit rausgeht.

ich hoffe ich kann zur vernunft beitragen

gruss jörn

Zitat

...3er flow gekauft und selbst mit der kann man bei hohen 4bft sprünge bis 13m weit(nicht sonderlich hoch)

.
    Jetzt wollen wir aber mal wieder auf den Teppich zurück, gelle :=( ;) .

War wohl zum Teil wenig Wind fuer die Teile. Ich habe so etwas auch schon gemacht - so etwa 20 Jahre ist es her. Wir hatten allerdings ein Leder unter dem Arsch und Polsterung - sonst kann es weh tun, wenn man ueber einen Stein knallt. Ausserdem bevorzugten wir Regen und mehr Wind - rutscht sich besser auf nasser Wiese. Das hat sich aber schnell gegeben weil uns irgendwann auf die Nerven gegangen ist, wie eine Wildsau auszusehen und dauernd einen schmerzenden Arsch zu haben. Ausserdem war das auf dem Auberg (Sauberg.....) und die halten da Schafe........man kann sich vorstellen, was die lieben Tiere hinterlassen haben.......Wir sind allerdings auch richtig gerutscht und nicht wie auf dem Video. Damals gab es noch nicht so viele Matten (Flexifoil....) und vieles wurde mit Hawaiian Gespann gemacht oder aehnlichen Drachen. Die Dinger ziehen nicht schlecht als Gespann. Na ja, nach der Phase haben wir festgestellt das Einleiner und Bier eine wesentlich bessere Kombination sind ;P.

Soweit zu Anekdoten, die auch keinen interessieren ;P. :D

Zitat

Original von Bone

.
    Jetzt wollen wir aber mal wieder auf den Teppich zurück, gelle :=( ;) .

SDa lieg ich schon... vom vielen lachen :=(

@Jörn: Bitte gebe Dir, beim Verfassen Deiner Beiträge, etwas mehr Mühe! Danke.

Jan-Peter

Bitte einmal dieses Video anschauen: Entfernt! Das muss nicht sein.

Mahlzeit.

- Editiert von Pippi am 03.06.2009, 11:25 -

Also nach deinem Video zu urteilen wirst du deinen Beamer flugtechnisch noch lange nicht ausgereizt haben. Es ist nämlich ein Unterschied ob man den bei 2-3 Bft oder bei Windstärke 5 fliegt (Wie du sicherlich gemerkt hast). Über deine Arbeitskollegen mit seiner Matte möchte ich hier nicht mehr reden. Übe bei Leichtwind und steigere dich dann langsam. Wenn du es schaffst deine Matte bei 4-5 Bft. kontrolliert durch Loops, liegenden Achten und Sinuswellen, von einem Windfensterrand zum anderen zu fliegen, dann kannst du mal langsam anfangen über eine grössere Matte nachzudenken. Auch das auf der Stelle halten, der Matte, mitten im Windfenster, ohne dabei einen Freiflug nach vorne zu genießen, gehört für mich zum Einmaleins des Mattenfliegens. Am besten sucht Ihr euch beide mal jemand der euch das genau zeigt. Ich selbst fliege und fahre jetzt seit ca. 5 Jahren und lerne jeden Tag noch immer dazu. Wie bei allen Sportarten heisst es auch bei uns: Übung macht den Meister. Also in diesem Sinne.
    Good Loop
    Gruss Carsten :-O :-O

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Hy !

Die Sprünge mit der Flow 3 gab es wirklich , wie gesagt wir hatten fast 5 Bft .

Wir haben die Sprünge mit Laufmetern abgemessen .

Und wer eine 3er Flow besitzt weiss , dass da mehr Kraft als z.B. hinter einer Beamer 3 sitzt .

Ich wollte damit nicht angeben , nur eine realistische Situation wiedergeben.

Und damit wollte ich sagen, dass man mit 3m² auch jede menge Spass bei viel Wind haben kann .

Gruss und gut Wind

Jörn